Alle Beiträge zum Thema
Berechnung Unterhalt
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
Hallo, ich habe da gerade mal eine doofe Frage. irgendwie finde ich da nichts Ersichtliches im Internet. Der Vater meiner Kinder war heute hier und erzählte mir, dass er wohl dieses Jahr Weihnachtsgeld bekommen wird. Nun haben wir da beide nichts rec...
Das Thema Unterhalt wird ja gerade heiß diskutiert hier. Daher mische ich mich mal ein. Mein Ex-Mann hat im Januar beschlossen, keinen Unterhalt mehr zu zahlen, weil er "genug andere Verpflichtungen hat und kein Geld übrig.....". Ich war beim Jugendam...
hallo, meine tochter (11 monate) wird ab sommer entweder zur tagesmutter gehen oder eine krippe besuchen. beide plätze hätte ich in aussicht. beide betreuungsmöglichkeiten gefallen mir. jetzt habe ich mich heute VERSUCHT zu informieren, welche variant...
Hallo zusammen, ich bitte hier mal um einen guten Rat! Wir haben uns im Juni 2007 getrennt und haben zwei Kinder 5 und 1 1/2 Jahre alt. Bisher lief alles ganz gut, nur jetzt hat mein Ex mir im Januar den Unterhalt einfach gekürzt, weil er nun in St...
Hallo, ich bin hier schon lange Zeit nur eine stille Leserin, aber heute möchte ich mich auch mal mit einer Bitte um Rat an euch wenden, und zwar in folgender Sache: Seit 2002 lebe ich vom Vater meiner Tochter (16 Jahre) getrennt. Wir hatten bisher...
das noch zuhause wohnt, also beim einen Elternteil. Dieser trägt die üblichen Kosten, also Wohnung, Versicherung, Essen, Wäsche, Hygieneartikel, Pipapo... was eben so alles zum Leben anfällt. Der andere Elternteil überweist dem Kind seinen Teil des...
Hallo! Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen: Bisher hat der Vater meiner Tochter regelmäßig monatlich Unterhalt bezahlt und zwar den Mindestbetrag lt. Düsseldorfer Tabelle abzgl. halbes Kindergeld. Gestern bekam ich eine mail von ihm, dass e...
Frage an die AE: beteiligen sich die Unterhaltspflichtigen (Kindesunterhalt) an Extrakosten wie Klassenfahrten oder sonstigen Fahrten, die das Kind alleine unternimmt? Oder ist das mit dem allgemeinen KU abgegolten? Fragt Ihr nach Beteiligung oder zahlt I...
Hallo, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Bei mir hat sich die letzten Wochen/Monate einiges getan. Mein Freund hat eine Festanstellung gefunden und bekommt nun regelmäßig vernünftig Geld. Jetzt mal eine Frage zu seinem Selbstbehalt. Er ist unt...
Hallo zusammen, weiß gar nicht, ob das hier jetzt auch das richtige Unterforum ist (wenn nicht, bitte verschieben) Folgende Situation: im oktober bekomme ich mit meinem freund ein kind, werde aber zunächst (die ersten ein, zwei jahre) mit dem baby all...
Hallo ich bin schon 5 jahre mit dem kindsvater meiner tochter auseinander. Bis jetzt hat er immer bezahlt den vollen Unterhalt 250 nach DDT. Auch kümmert er sich sehr gut um sie trotz mehrerer kilometer entfernung. Nun bekommt er mit seiner neuen...
Hallo, vielleicht hat ja jemand Erfahrungen mit diesem Thema und kann mir eine Idee geben. Mein Ex-Mann zahlt momentan für unsere beiden Kinder Unterhalt nach Düsseldorfer Tabelle. Jetzt plant er sich Ende des Jahres selbstständig zu machen. Wie w...
Hallo! Kennt sich jemand von Euch gut aus und kann mir bei der Berechnung nach der neuen Düsseldorfer Tabelle helfen? Mein Freund und ich leben seit fast 7 Jahren zusammen, sind aber nicht verheiratet. Wir arbeiten beide und haben ein gemeinsames...
folgende Situation im Freundeskreis: Paar mit 4 Kinder, unverheiratet, hat sich vor einiger Zeit getrennt, wohnt aber immer noch zusammen. Im Alltag geht einer gan früh arbeiten, der andere ganz spät und die WE verbringen die Eltern abwechselnd bei Fre...
Huhu! Der Papa von meinem Kleinen ist arbeitslos, Unterhalt hat er freiwillig nicht bezahlt, weswegen ich zum Jugendamt gegangen bin. Nun wird so viel möglich ist, von seinem Arbeitslosengeld abgezogen, dieses Geld wird zwischen meinem Sohn und seinem...