Alle Beiträge zum Thema
Berechnung von Krankengeld
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
Hallo zusammen, ich hoffe jemand von euch kann mir bei meiner Frage helfen. :confused: Also: Ich bin in der 25. SSW und mein Arzt hat mich schwangerschaftsbedingt krankgeschrieben. Ich bin jetzt seit 3 Wochen krank. Mein Arzt meint aber, dass ich wahrsc...
Ich habe auch eine Frage. Für die Berechnung muß ich das Nettogehalt der letzten 12 Monate angeben. Zählen die 6 Wochen vor der Geburt im Mutterschutz auch dazu? Und wie ist das mit den 8 Wochen danach? Werden die auch mit berechnet? Mutterschaftsgeld ...
Hallo, ich hab eine brennende Frage :) Mein ET ist der 5.6. Ich bin leider seit Oktober krank geschrieben, wegen der Schwangerschaft (Kein BV, sondern Krankschreibung wg. SS-Beschwerden). Seit Dezember bekomme ich somit Krankengeld von der Krankenkass...
Ich könnt gerade nur heulen. Habe gerade nachgelesen, wie das Elterngeld nach Krankengeldbezug gerechnet wird. Gar nicht. Ich würde nur den Mindestsatz von 300€ bekommen. Das ist nicht mal n Viertel von dem was ich jetzt habe. :eek: Da hat man EIN...
Hallo ich habe ein Problem und hoffe, dass mir vielleicht jemand von euch weiterhelfen kann. Ich war im Oktober mit meinem Sohn (18 Monate) 4 Tage krank geschrieben. Vom AG wurde das direkt vom Gehalt abgezogen und ich habe das Geld dann von der Krank...
Hallo ihr Lieben! Ich (4. Monat) bin jetzt schon die 6. Woche krank geschrieben wegen dem gleichen Problem, ich habe seit Beginn der Schwangerschaft Rückenprobleme (ISG). Es ist ja richtig, dass ich ab der 7. Woche Krankengeld von meiner Krankenkasse b...
Wir haben für letztes Jahr die Befreiung von der Zuzahlung beantragt. Der Krankenkasse liegen die Unterlagen seit Ende März vor. Geschätzte Bearbeitungsdauer 4 bis 6 Wochen. Jetzt ist es Ende Mai. Als ich Ende letzter Woche mal sachte nachfragte, wie ...
So, ich kotz mich ma wider aus ^^ Gestern hab ich den Bescheid über das Elterngeld erhalten. Nachdem wir alles persönoich abgegeben hatten und der Typ sehr zuversichtlich meinte wir würden mehr als den Mindestsatz bekommen, hatte ich mich etwas gefre...
Hallo zusammen, habe da ein Problem. Bin in der 20. Ssw und war die letzten 2 Wochen wieder arbeiten, nachdem ich 5 Wochen lang krank geschrieben war. Hauptursache waren am Anfang die starke Übelkeit, ständiges Brechen und starke Kopfschmerzen. Nachd...
hallo ihr lieben, bin total verzweifelt, da ich momentan immer noch wegen meinen schmerzen (erneuter bandscheibenvorfall) krankgeschrieben bin, weder sitzen noch anständig stehen kann und ich mir ausgerechnet habe, wieviel (oder wenig) ich elterngeld er...
Hallo zusammen, ich bin grad etwas verzweifelt: Ich stecke beruflich in einer sehr stressigen Situation. (nicht normale Büro-Chaos-Stress, sonden außergehwohnliche Situation, die ich leider nicht in 1-2 Sätzen beschrieben kann) Fühle mich nicht gut...
Hallo zusammen, unser erster Nachwuchs steht an und irgendwann stolpert man auch über die lieben Steuern - wir haben geplant, dass meine Frau 1.5 bis 2 Jahre zu Hause bleibt und dann wohl noch 1 Jahr halbtags arbeiten möchte, bevor sie wieder voll ei...
Hallo, ich habe da gerade mal eine doofe Frage. irgendwie finde ich da nichts Ersichtliches im Internet. Der Vater meiner Kinder war heute hier und erzählte mir, dass er wohl dieses Jahr Weihnachtsgeld bekommen wird. Nun haben wir da beide nichts rec...
hallo mädels, muss mir hier mal was von der seele reden.. (sorry schonmal, weil es etwas länger werden wird) die ausgangssituation: nach der schule hab ich ne ausbildung gemacht und danach in dem gleichen unternehmen weitergearbeitet (nebenbei da...
Hallo, ich hoffe, es kann uns jemand bei unserer Frage weiterhelfen. Bisher konnten das nicht mal die Sachbearbeiter vom Amt mit Sicherheit. Meine Frau bezieht seit ca. 1,5 Jahren Übergangsgeld, weil sie eine Umschulung im Rahmen einer medizinische...