Alle Beiträge zum Thema
bereinigtes Einkommen
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
Hallo zusammen, ich hoffe einige erfahrene Eltern können uns hier weiterhelfen. Ich komm nicht mehr weiter. Wir haben eine 2 jährige Tochter die jetzt in den Kindergarten geht. Hierfür muessen wir 351 Euro bezahlen in unserer Gemeinde Dinslaken. Da...
Ich hab da mal ne Frage. Also mein Mann hat zwei Kinder aus 1. Ehe (18 und 16 Jahre). Wir haben dann noch zwei gemeinsame Kinder (12 und 6 Jahre). Sein ältester Sohn beginnt im Sommer eine Ausbildung. Wie sieht es dann mit dem Unterhalt aus, ändert si...
Mein LG macht gerade seine Steuererklärung (mit Programmunterstützung). Laut diesem Programm kann ein Vater die Kosten für die Fahrten zu den Kindern von den Steuern absetzen. Es standen sogar entsprechende Gerichtsurteile dabei. Ist das richtig so...
@pippi und andere: Minderjähriges Kind lebt mit Eltern in einer Hartz IV Bedarfsgemeinschaft. Kind beginnt jetzt eine Ausbildung, Ausbildungsvergütung voraussichtlich 800 Euro brutto. Ich suche und finde widersprüchliche Angaben über persönli...
Hallo Ihr Lieben, bin schon ne ganze Zeit am Googlen, komme aber leider nicht weiter. Und der Thread im lokalen Forum läuft auch nicht wirklich an Könnte Ihr mir sagen, welche Posten vom Einkommen mntl. abgezogen werden können, um das Nettoeinkommen ...
Meine Frau hat in unsere Ehe zwei Kinder mitgebracht. Der leibliche Vater zahlt keinen Unterhalt für die zwei Kids und das Jugendamt zahlt auch keinen Unterhaltsvorschuss. Die Begründung des Jugendamtes ist, dass ich als Stiefvater durch die Heirat mora...
Hat sich da was in den letzten Jahren geändert? Als das bei meiner Mutter so um 2010 herum auf Grundsicherung angewiesen wurde, war die Zuzahlung für mich ganz schnell vom Tisch. Das waren so hohe Freibeträge, dass ich dachte "Oh, so viel Geld möc...
was für eine Strafe bei leichter, erstmaliger Körperverletzung droht? Ich fand nur "Geldstrafe". Ich frage mich, handelt es sich dabei eher um 15 Eur Verwarngeld oder eher um z.B. 200 Eur? :knicks: Dürfte nach Tagessätzen gehen und nicht nach Ordnungs...
Ich werde natürlich meinen Anwalt fragen, aber vielleicht kennt sich ja jemand aus. Meine Tochter 14 lebt ja bei mir und ich erhalte vom Kindesvater den Mindestunterhalt und das Kindergeld. Nun wird sie voraussichtlich ab nächstem Schuljahr ein Inte...
Mein Ex war gerade zu seinem sonntäglichen Besuch hier bei uns...und, ich kotz gleich...Meinte er doch, er würde ja viel zu viel an Unterhalt zahlen (hat seinen Job vor einem Jahr gekündigt und sich als Fliesenleger selbstständig gemacht) und er macht...
Hallo, ich gehe bald wieder arbeiten. Meine Tochter Emilia (wird im Oktober 2 Jahre alt) geht dann zu einer Tagesmutter. Ich habe eine Teilzeitstelle, werde aber wahrscheinlich 2-3 ganze Tage pro Woche arbeiten. Emilia ist dann also auch über Mittag be...
Mädels, jetzt kotz ich aber! Eben erfahr ich doch, daß auch das Mutterschaftsgeld - also, das Geld, das wir von der Krankenkasse erhalten - dem Progressionsvorbehalt unterliegt! Ich frag mich langsam ehrlich, FÜR WAS ich in die Krankenkassen einz...
hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen Wenn eine Mutter Pflegefall wird, ins Heim kommt und die Heimkosten nicht selber tragen kann, müssen ja die Kinder zahlen. Wie sieht das aus, wenn ein Kind in den USA lebt? Muss es dann seine Vermöge...
das noch zuhause wohnt, also beim einen Elternteil. Dieser trägt die üblichen Kosten, also Wohnung, Versicherung, Essen, Wäsche, Hygieneartikel, Pipapo... was eben so alles zum Leben anfällt. Der andere Elternteil überweist dem Kind seinen Teil des...