Alle Beiträge zum Thema
Beruf des Feuerwehrmannes
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
Der andere Thread bringt mich drauf. Würdet ihr eurem Kind reinreden (oder habt ihr es schon gemacht), ... ... wenn es ein Studienfach oder einen Ausbildungsberuf anpeilt, das bzw. der eurer Meinung nach gar nicht zu ihm passt? ... wenn ihr denkt, ...
Hi, gerade im Bekanntenkreis: Jemand (Anfang/Mitte 40) leidet aktuell an Depressionen. Eine stationäre Therapie, eine Tagesklinik und eine medizinische Reha später (mit der Einschätzung, die Person könne noch arbeiten) lässt die Rentenversicherung be...
Ich erstelle diesen Chat jetzt mal, damit man hier über alles schreiben kann, was zum Thema Teenager/ Pubertät gehört. Zu jedem Thema in diesem Gebiet einen einzelnen Chat zu machen, ist mir zu anstrengend, dann lieber in einem über alles schreiben. ...
Arbeitsstunden hat mein Sohn seit dieser Woche. (Also eine Woche 72, die andere 96) Davor waren es eine Woche 48, die andere 72. Was 72 Überstunden im Monat entsprach. Jetzt ist eine von drei Schichten wegen Coronafällen ganz ausgefallen. :tongue: Uf...
haltet ihr das für notwendig? Ja, tue ich, aber ich hab noch kein Angebot hier gefunden. hab noch eine seite gefunden BABY & KIND: ERSTE HILFE Ja, ich finde schon, dass das eine sinnvolle "Unternehmung" ist. Ich habe damals einen Kurs beim Großen...
https://www.augsburger-allgemeine.de/augsburg/Toedliche-Pruegelattacke-in-Augsburg-Polizei-nimmt-siebten-Verdaechtigen-fest-id56170756.html Habt ihr das mitbekommen? Das ist so schockierend, traurig, so unnötig. Ich hab Augsburg immer eher als beschaul...
die Kinder wie Kind 2 (online) unterrichten. Eigentlich sitze ich da immer in der Nähe mit einer Mischung aus Verzauberung, Verwirrtheit und verhaltenem Lachen. Auszüge von heute: "Ich habe die Unterlagen gar nicht da. Ich hol sie mal kurz"... Ew...
Wann fingen denn die lieben Kleinen bei euch mit ihren ersten Berufswünschen an? Meine möchte nicht arbeiten :zahn: Auch nicht in die Schule, sie möchte immer im Kindergarten bleiben und spielen. Wie gut, dass wir noch über 2 Jahre bis zu Einschulu...
Könnt ihr eure Kinder danach einteilen? Mein großer ist eher praktisch veranlagt, bei dem kleinen muss es sich noch rausstellen Er versucht gerade eine Abi Zulassung. Ich hoffe drauf und versuche ihn noch zu formen Nein. Es passt für beide ni...
Ich hab ja KEINE Ahnung, was es für Ausbildungsgänge in Deutschland gibt. Hier in Spanien ist es leider nicht so sehr weit her mit einer vernünftigen Ausbildung, weswegen häufig Schüler Abitur machen und ein STudium anfangen, die eigentlich in einer ...
Zum Filmchen runterscrollen https://www.bayernlb.de/internet/de/blb/resp/karriere_1/schueler_und_schulabgaenger_1/mission_traumjob/traumjobs.jsp Voll sympathisch, kleinen Kindern die Träume zu nehmen. Bestätigt halt irgendwie das Vorurteil vom kühle...
Hat eines eurer Kinder schon mal daran teilgenommen? KOmmt jetzt in der 8. Klasse zum ersten Mal bei meinem Jüngsten. Bisher noch nicht. Ist aber jetzt bei Sohn (7.Klasse) Thema Hier ebenso! Hier ist es schon in der 6. Thema. Wir haben ...
Unabhängig von Range und Verdopplungszahl usw. Wenn nun irgendwann vor Einführung eines Impfstoffs Schulen wieder öffnen. (Abschlussschüler mal ausgenommen-das wird mannregeln können). Dann werden Kinder Masken falsch aufsetzen, spielen, vergessen ...
Mein Kleiner ist gerade 10 Klasse , also 16 Jahre alt. Er tut sich gerade etwas schwer was zu finden was er machen möchte? Es wird wohl auf noch mindestens zwei Jahre Schule hinauslaufen, bevor er sich entscheiden wird, was er beruflich macht. Mei...
Hi, mir geht der Tatort von vor 2 oder 3 Wochen und die nachfolgende Diskussion nicht aus dem Sinn. Es ging um deutsche Soldaten, die aus Afgahnistan heimkehren und ein Trauma erlitten haben, wie sie dies verarbeiten (oder auch nicht), psychologische Hil...