Alle Beiträge zum Thema
Beruf Erzieher
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
so fange jetzt zum dritten mal an, weil ne Taste mich immer wieder raus warf. Meine Tochter(2 Jahre) geht seit Mai in den Kindergarten. Birgit ist mit Leib und Seele Erzieherin. Da wird geknuddelt, geknuscht, beherzt miteinander umgegangen. Die Kinder we...
Liebe Eltern Im Rahmen meiner Erzieher Ausbildung beschäftigen wir uns momentan mit der Rolle bzw. dem Berufsbild der Erzieher/innen. In Gruppen sollten wir nun erarbeiten, wie das Bild der Erzieher/Erzieherinnen von den Eltern gesehen wird. Wir haben...
bezahlen meint Frau Familienministerin Giffey. https://www.berliner-kurier.de/berlin/kiez---stadt/mehr-geld--mehr-bewerber-familienministerin-giffey--kita-erzieher-wie-lehrer-bezahlen-29921676 Also ICH fände es gut. :floet: Und ich nicht. Die Voraussetz...
Hatten wir es nicht erst vor kurzem davon? Bereits im Januar kürzte der Kindergarten 2 mal für jeweils 2 Tage die Öffnungszeiten von 7.30 - 16-30 auf 8-16 (ich glaube im Dezember kam das auch schon einmal vor, bin mir da aber nicht mehr sicher). Jet...
Kennt sich jemand mit Arbeitsrecht und Unfallversicherung aus? Arbeite als Erzieherin einem Wohnheim, wir sollen jetzt am Wochenende während der Dienste die Wege im Garten freischaufeln. Was sagt die Berufsgenossenschaft, wenn ich dabei einen Arbeitsun...
im Kindergarten meiner Tochter ist ein männlicher Erzieher seit einigen Monaten angestellt. Er ist nett, lustig, aber auch etwas undurchschaubar, da er halt immer nur nett und lustig ist. Man kann ihn nicht so gut einschätzen. Er ist halt kein väterlic...
Ich bin echt planlos. Möchte gern den Erzieherinnen meines Sohnes zum Kindergartenabschied eine Kleinigkeit schenken. Fotos, Teller etc., da steh ich nicht drauf. Aber was ist denn schenkenswert? Ne Blume, ne Karte, ne kleine haltbare Delikatess...
Ich erwäge eine berufliche Neuorientierung und frage mich, ob das wirklich eine gute Sache sein könnte oder nur ein Hirngespinst ist. Gedanken mache ich mir vor allem über die Ausbildung, wo voraussichtlich überwiegend Mitschüler wären die 25 Jah...
Konkret geht es darum, dass eine Lehrkraft erzählt, dass sie auf einer Beerdigung von einem Freund war. Der war so krank, dass er sich ermordet (dieses Wort ist ein Zitat) hat. So beiläufig nebenher, ohne großen Zusammenhang mit dem Unterrichtsgescheh...
Überblick diesen Monats: Dienstag, 29.09.: Streik, Kita nur Notbetrieb Freitag, 02.10.: Personalengpass, verkürzte Betreuungszeit, wenn möglich, Kind selbst betreuen. Montag, 05.10.: ab jetzt verkürzte Betreuungszeit, Früh- und Spätdienst sin...
Der Lehrer- Thread hat mich inspiriert. Wie geht‘s euch? Ich fühle mich derzeit etwas vergessen als Erzieherin. Hier wird der Corona- Schutz immer sofort abgeschmettert Von Seiten des Trägers und der Eltern: - Maske geht nicht, aus pädagogischen...
Hallo, Mich würde interessieren wie eure Kita zur Zeit die Informationsweitergabe an euch gestaltet da ich es bei unserer Kita als sehr mangelhaft ansehe, und gerne Verbesserungsvorschläge anbringen würde und zu meinen eigenen Ideen noch Anregungen ...
Wir haben einen ganz tollen Kindergarten. Da wir drei Kinder haben, waren wir auch sehr lange dort. Von den Schulkindern gibt es zusammen ein Abschiedsgeschenk an den Kindergarten. Ich würde aber gerne den Erziehern persönlich etwas zukommen lassen. ...
Nächste Woche streikt die Kita. Bislang "nur" an einem Tag. Für mich steht außer Frage, dass gute und wichtige Arbeit (auch) finanziell angemessen honoriert werden muss. Ich habe die Belange der Erzieher immer unterstützt und in der Vergangenheit auc...
Grossartig. Die S-Bahn streikt nicht, ist entsprechend voll. Die Leute stehen wie Sardinen. Da passt kein Blatt zwischen. Schön dass wir Gewerbetreibenden unsere aufwendigen und kostenintensiven (bzw. umsatzsenkenden) Konzepte haben, um schlechte Gesc...