Alle Beiträge zum Thema
Beruf Erzieherin
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
Hallo ihr Lieben, ich leg ja viel Wert auf eure Meinung, also wascht mir mal den Kopf. In J. Krippe ist eine Erzieherin, die ich als recht unfreundlich empfinde. Beispiel: Kind unter 1 Jahr soll Vormittagsschlaf machen und weint seit mind. 10 Min. laut...
Mini geht mit ihren 18 Monaten wirklich gerne in die KiTa -- eine Tagespflegegruppe mit 8 Kindern bis 3 Jahre. Die Erzieherinnen sind super und es herrscht eine gute Stimmung im Team. Aber vielleicht muss ich herrschtE sagen. Seit Montag ist eine neue Tag...
Hat das schon mal jemand erlebt? Ich hole meine Kleine aus der Kita ab und im Umkleideraum hat sich einer von den großen Jungs versteckt. Die Erzieherin kommt herein, findet ihn und meint: "Komm jetzt bitte an den Mittagstisch." Er dazu:"Ich hab aber ...
Ich habe vorhin Berichte gelesen, dass eine 25 jährige Erzieherin in Viersen ein Kind aus ihrer Einrichtung umgebracht haben soll. Jedenfalls wurde festgestellt, dass das Kind durch Fremdeinwirkung starb. Das ist schon Ende April passiert und das Kind mi...
Hallo alle zusammen, mir brennt da was auf der Seele: Unsere Tochter ist 3,5 jahre alt und geht seit 1,5 Jahren in den Kindergarten. Sie war zuerst in der Kleinkindgruppe, nun ist sie zu den Großen gewechselt. Seit Beginn ihrer Kindergartenzeit hat sie...
Guten Tag, ich bin auf diese Seite gestoßen, weil ich selbst nicht mehr so recht weiter weiß, was ich jetzt machen soll und ich auf der anderen Seite einfach mal die Last von der Seele schreiben muß.Die Sache, um die es geht, liegt ein knappes Jahr zu...
Hallo! Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich versuch´s einfach mal. Ich komme aus Freiburg BW und möchte 2013 die Schulfremdenprüfung als Kinderpflegerin machen. Noch besser wäre zur Erzieherin, aber ich weiß nicht ob ich das packe. De...
Hallo an alle, meine Frau und ich sind in einer schönen aber etwas komplizierteren Situation: Wir sind uns ziemlich sicher, dass meine Frau schwanger ist (Kind wäre sehr gewünscht, Regel bleibt aus, 2 Schwangerschaftstest waren positiv). Gestern ...
Halli hallo, ich muss mal was ganz dringendes fragen. ich habe ein Problem. Das besteht nicht erst seit gestern. Als mein Sohn in den Kiga kam, hat es Probleme gegeben. Er ging erst mal nicht gerne hin. Das macht er heute noch. aber dazu später. Das e...
Hallo Zusammen! Hab hier zwar noch nie mitgeschrieben, brauche trotzdem mal Euren Rat. Zu meiner Situation: Ich bin selbstständige Tagesmutter und arbeite zu Hause. Mein Großer (5 Jahre) geht in den Kindergarten. Mein Kleiner (wird im Mai 2 J...
Unser Sohn ist 5 Jahre alt, also schon das zweite Jahr im KiGa. Das Problem ist, dass er Angst vor einer seiner beiden Gruppenerzieherinnen hat. Die Frau, die auch gleichzeitig die Leiterin des KiGa ist, hat eine sehr herrische, laute Art an sich. Aussage...
Hallo ihr Lieben, glücklich und auch gewollt schwanger - aber im zweiten Ausbildungsjahr. Gibt es hier noch andere junge Mütter, die Ausbildung und Schwangerschaft/Kind miteinander vereinbaren müssen? Kurz noch zu meiner Situation: Meine Ausbild...
Hallo! Im Rahmen meiner Ausbildung zur Erzieherin habe ich die Aufgabe bekommen eine Umfrage zu diesem Thema zu erstellen. Und nun frage ich euch welche Anforderungen Ihr an eine Erzieherin (Kita,Hort,Heim) stellt und welchen Bezug ihr zu diesem Beruf...
Hallo, ich bin jetzt mit meinem Sohn die dritte Woche zur Eingewöhnung in der Krippe. Wir trennen uns grade für 10 Minuten und ich saß so lange in der Garderobe. Ich habe von dort aus beobachtet, wie eine Erzieherin im Flur ziemlich grob zu ein...
Hallo Hallo, Ich bin in der 19. Woche Schwanger und hab von Anfang an ein Beschäftigungsverbot vom Arbeitgeber bekommen. Ich war beim Betriebsarzt und dieser hat meinem Arbeitgeber ein schreiben zu geschickt, auf dem Stand, das ich gegen alles Immun b...