Alle Beiträge zum Thema
Beruf Hausmeister
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
:ko: Aber Hauptsach die Schulen sind (noch) offen. Disclaimer: Ironie :seufz: Aber ja. NICHTS ist für die Zukunft der SchülerInnen wichtiger als Wichteln und gemeinsames Frühstück und Gringe gucken und was sonst noch so alles hochwichtiges passiert...
Nutzt ihr private Geräte für euer Homeoffice? Natürlich... welches sollte ich sonst nutzen "muhahaaa" und die Programme, die ich brauche, zahle ich selbst, die Lizenzen für dies und das besorge ich in der Regel auch. Mein Mann nutzt Laptop und Sma...
Ich gebe zu, das es mir so langsam zu mühselig ist mich zu den ständigen Änderungen der Corona-Regelungen zu informieren. Was den einen Tag gilt kann am nächsten schon wieder anders sein. Gerade auch die älteren Menschen, die nicht ständig Zugang zu...
:biggrin: Ich wohne nun schon 30 Jahre in meiner Wohnung. Am Eingang sind drei Stufen. Ich bin aktuell die Älteste im Haus. :zahn: Und grad sehe ich, dass da Handwerker einen Handlauf an den drei Stufen montieren. Ok, letzte Woche hätte ich den gut gebr...
Meine Tochter soll im Rahmen der Berufsfelderkundung nach den Herbstferien für einen Tag ein Praktikum machen. Nach Möglichkeit sollen die Eltern ihr Kind mit zur Arbeit nehmen, da es wegen Coronaeinschränkungen nicht so leicht sei einen Platz zu bekom...
Vorweg: Ich bin generell kein Freizeit-Sheriff. Gestern hatte ich aber das Gefühl, dann doch mal einschreiten zu müssen. Ich bin meiner Tochter entgegen gegangen, um sie auf dem Schulweg einzusammeln. Ich habe dazu also an der nächstgelegenen Stra...
eine Sonderauswertung der Pisa-Studie zeigt, dass Deutschland im Vergleich zu anderen in der Digitalisierung der Bildung katastrophal abschneidet: https://www.welt.de/politik/deutschland/article216803170/Pisa-Studie-Das-grosse-Problem-der-deutschen-Lehre...
sitzt euch auch manchmal ein kleines ERE-Teufelchen auf der Schulter?? Vorgestern war Elternabend. Erstmal hat sich der Lehrer ausgekotzt. Er wäre Lehrer geworden, weil er Schüler unterrichten will, und nicht um stündlich neue Hygienevorschrifte...
Konkret geht es darum, dass eine Lehrkraft erzählt, dass sie auf einer Beerdigung von einem Freund war. Der war so krank, dass er sich ermordet (dieses Wort ist ein Zitat) hat. So beiläufig nebenher, ohne großen Zusammenhang mit dem Unterrichtsgescheh...
Darüber berät heute die DFL. Gleichzeitig kommt die Maskenpflicht im Unterricht wegen der steigenden Fallzahlen. Das passt für mich nicht zusammen. Ich halte es für utopisch, dass 15.000 Fans brav mit Abstand ins Stadion gehen und dort auf Anfeueru...
Und im Oktober will ich noch in Urlaub. Danach dann halt. Sagte gestern ein Bewerber zu meinem Onkel, auf die Frage, wann er denn anfangen kann. Ich glaube ja glatt, da hat einer einen Stempel für Arbeitsamt gebraucht. :3affen: Und nach Oktober ...
Ohne Mindestabstand. Nach "regulärer Stundentafel Ziel sei, dass "alle Schülerinnen und Schüler spätestens nach den Sommerferien wieder in einem regulären Schulbetrieb nach geltender Stundentafel in den Schulen vor Ort und in ihrem Klassenverband...
Weiß jemand hier, ob man von der Fernwärme nur das Warmwasser beziehen kann? Also keine Raumheizung? Nicht dass ich wüßte. Umgekehrt geht es aber - also Heizung über Fernwärmne, Warmwasser über Strom. Als Laie stelle ich mir das so vor, dass ...
Ich hoffe ich höre jetzt ein paar Steine plumsen. ;) https://www.rbb24.de/politik/thema/2020/coronavirus/beitraege_neu/2020/06/berlin-senat-regelbetrieb-kitas-schulen-gastronomie-kollatz.html Nicht Berlin, aber uns hat gerade die Nachricht erreicht, d...
Bei uns in Sachsen öffnen ja die Schulen nächste Woche wieder für die Abschlussklassen zur Prüfungsvorbereitung und für die Prüfungen. Jetzt wurden die Hygieneregeln veröffentlicht: Wie sollen die Schüler vor einer Infektion geschützt werden? ...