Alle Beiträge zum Thema
Beruf und Familie
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
Liebe Väter, wie nehmt ihr die Vereinbarkeit von Beruf und Familie wahr? Wie steht das Arbeitsumfeld zu einer aktiven Vaterschaft? Ich schreibe gerade meine Masterarbeit zu diesem wichtigen Thema und bin dringend auf der Suche nach Teilnehmern für...
Hallo, kennt sich jemand damit aus? Ich arbeite im Öffentlichen Dienst und bin verwundert wie schwer es uns Vätern gemacht wird Familie und Beruf zu vereinbaren. Wie ich darauf komme? Ganz einfach: Meine Frau und ich haben seit etwa 2,5 Jahren...
Liebe Väter, wie nehmt ihr die Vereinbarkeit von Beruf und Familie wahr? Wie steht das Arbeitsumfeld zu einer aktiven Vaterschaft? Ich schreibe gerade meine Masterarbeit zu diesem wichtigen Thema und bin dringend auf der Suche nach Teilnehmern für...
Aktuelle Situation: Die Kinder sind zuhause und ich arbeite überwiegend von zuhause aus. Die wenigen Termine wo ich außer Haus bin, können die Kinder problemlos alleine zuhause bleiben. Meine ältere Tochter arbeitet zuhause (LRS und ADHS, ohne Medikat...
hallo an alle ,ich weiß nicht ob ich hier mit meinem problem richtig bin ,denn ich bin erst 39,5 jahre alt. :) also ich bin von beruf krankenschwester arbeite 20 stunden die woche ,was heißt10-12 dienste im monat ,alle schichten.Ich weiß ,andere...
Mein Schwiegervater hat am Samstag Geburtstag und meine Schwiegermutter hat zu meinem Mann gesagt, dass wir ruhig vorbeikommen können. Ich habe schon am Wochenende gesagt, dass ich nicht mitfahren werde. Das weiß mein Mann und er versteht es mittlerweil...
Hey :) Letzten Sonntag gabs für meine Mutter das vermeintlich schöne Geschenk zum 4. Advent. In der 5. Woche schwanger! :) Neben allem anderen (Finanzielles, der Freund zu alt, wir kennen uns zu kurz, ich sei keine gute Mutter, nicht bereit für ein...
Seit geraumer Zeit beschäftigt mich eine bestimmte Frage. Soll ich noch ein Kind bekommen und wann wäre dann der beste Zeitpunkt dafür? Bevor ich ein Kind hatte war diese Frage für mich sonnenklar. Die perfekte Familie bestand für mich persönlich...
Hallo, mir platzt gerade der Kragen, deshalb muss ich hier schreiben. Wie geht ihr mit Neid in der Familie um? Zur Situation: mein Mann und ich (ohne Kinder) arbeiten wie Verrueckte, um eine solide berufliche Situation zu erreichen. Wir haben beide seh...
Hallo an alle! Mein Problem ist folgendes: Leon (mein Sohn) ist jetzt 9 Monate alt, und ein echtes Goldstück! :liebe: Leider habe ich nicht für die Zukunft gedacht und damals bei meinem langjährigen AG nur 1 Jahr Elternzeit beantragt. Natürlich bin...
...aus Köthen. Hat es jemand gesehen? Ich verfolge das ja nun schon eine ganze Weile. Schlimm. Nun soll eine Flüchtlingsunterkunft in deren unmittelbarer Nähe errichtet werden. In meinen Augen absolut unverantwortlich. Eure Meinung? Wohnt von ...
Hier könnt Ihr schreiben, was Ihr für Beweggründe für den Beruf der Tagesmutter hattet. Aus welchen Gründen seit Ihr Tagesmütter geworden? Welche Überlegungen habt Ihr berücksichtigt? Wer hat Euch unterstützt? Von wem und warum habt Ihr Abl...
Zwei Ereignisse gehen mir heute noch nach, obwohl sie schon lange zurückliegen. Eine meiner Studentinnen wurde ermordet. Und einer meiner ehemalige Schüler aus der Gesamtschule ist zum mörder geworden. Einige Schüler sind noch während der Sch...
Ich erwäge eine berufliche Neuorientierung und frage mich, ob das wirklich eine gute Sache sein könnte oder nur ein Hirngespinst ist. Gedanken mache ich mir vor allem über die Ausbildung, wo voraussichtlich überwiegend Mitschüler wären die 25 Jah...
Hallo, gestern ist usere Oma überraschend eingeschafen (ich meine nach langer Krankheit, ist es das Beste für sie gewesen). Dennoch der Schmerz und Kummer über den Verlust ist hoch (gerade weil wir 18Jahre zusammen gelebt haben und ich eine sehr enge...