Alle Beiträge zum Thema
Beruf und Kind
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
Bei uns in der Grundschule gibt es wieder die Möglichkeit, die Zeugnisse der Erst- und Zweitklässler, die noch keine Noten bekommen, in einem persönlichen Gespräch mit der Lehrkraft entgegen zu nehmen. Termin Dienstag 9.30-11.30 Uhr. Äh ja, da hat...
Hm... wie ist das? Kann der Arbeitgeber einem eine Mutter-Kind-Kur verbieten? Gibts bei Lehrern besondere Regelungen? Dürfen die also z. B. NUR während der Ferienzeit fahren? (dann geht es eh nur während der Sommerferien, weil alle anderen Ferien ja...
Meine Tochter ist 2 Jahre alt und im Oktober möchte ich wieder in Teilzeit 2 1/2 Tage arbeiten. Der klitzekleine Haken dabei ist nur, dass wir zwischenzeitlich umgezogen sind und der Job nun 500km entfernt ist. Ich habe also vor zu pendeln, was zwar läs...
wie oft putzt ihr euer Haus bzw.Wohnung??hatte gestern eine diskussion,weil ich gesgat hab das ich einmal in der Woche komplett Reinigung mache,wenn ich frei habe,darunter zählt man dann saugen,abstauben,sortieren,Bügeln,putzen alles gründlichst und an...
Wo ich gerade in dem anderen thread aufs Thema gekommen bin... Ich versuche die Überschrift mal vielfältig zu halten. Oder sind es dann zu viele Themen? Was arbeitet ihr? Oder noch in Elternzeit? Oder schon im Beschäftigungsverbot? Oder oder ode...
hallo an alle ,ich weiß nicht ob ich hier mit meinem problem richtig bin ,denn ich bin erst 39,5 jahre alt. :) also ich bin von beruf krankenschwester arbeite 20 stunden die woche ,was heißt10-12 dienste im monat ,alle schichten.Ich weiß ,andere...
:a050:Wenn man lange aus dem gelernten Beruf raus ist, zählt man dann als ungelernte Kraft? Wurde mir in einem anderen Forum so gesagt. Ich bin gelernte Sozial-Pädagogische- Assistentin und seit 13 Jahren Hausfrau (4 Kinder 2-13 Jahre). Wenn ich je...
Hallo, kennt sich jemand damit aus? Ich arbeite im Öffentlichen Dienst und bin verwundert wie schwer es uns Vätern gemacht wird Familie und Beruf zu vereinbaren. Wie ich darauf komme? Ganz einfach: Meine Frau und ich haben seit etwa 2,5 Jahren...
Hi Ihr Lieben!! Bin jetzt mittlerweile ein paar Tagen hier im Forum und das hört sich/fühlt sich sehr wohl an.. bzw. es tut sehr gut, viele Beiträge zu lesen, wo vielen genauso geht es wie mir.. Bis jetzt habe ich aber keinen Forumsbeitrag gefunden, wo...
Hallo zusammen, wir sind gerade in der 6.SW. jetzt habe ich mich ein kleines bisschen belesen, was ich alles essen darf und was nicht, was ich machen darf und was bessser nicht undundund. ich möchte mich z.B. auch nicht in verrauchten räumen aufha...
Hallo an alle! Mein Problem ist folgendes: Leon (mein Sohn) ist jetzt 9 Monate alt, und ein echtes Goldstück! :liebe: Leider habe ich nicht für die Zukunft gedacht und damals bei meinem langjährigen AG nur 1 Jahr Elternzeit beantragt. Natürlich bin...
:confused: :kopfkratz: Wahlweise auch: Welchen Beruf haben die meisten Asiaten? Hab ich grad auf einem Arbeitsblatt über Kontinente gefunden. ;) Sind diese Fragen nur einfach doof, oder gibt es tatsächlich Berufe, die man "den meisten" Menschen d...
Würdet ihr Punkte für euer Kind auf euch nehmen, wenn es einen Verstoss gegen die STVO begangen hat? Also zu schnell gefahren, Stoppschild oder rote Ampel überfahren, was weiss ich? Ich sage ganz klar: ja, würde ich machen (zumindest beim ersten M...
Ich kann gar nicht sagen, wie sehr ich mich gestern geärgert habe. Kind ist 14 Jahre, hat sich den Fuß gebrochen und wird Montag operiert. Das weiß ich seit Mittwoch vormittag. Nachdem ich erfahren habe, wie es läuft, habe ich in der Arbeit ange...
Bitte dringend um hilfe bzw erfahrungen. Ein kind haben und trotzdem getrennte wohnungen. Geht das lange gut? Wir stehen vor der scheidung und das wäre die letzte chance. Wir können einfach nicht 24/7 zusammen leben. Unser sohn ist 13 monate. ...