Alle Beiträge zum Thema
Berufe Weiterbildung
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
Das Thema "Erleichterung und Angst" bringt mich drauf. Was soll den jemand eurer Meinung nach für eine Ausbildung machen, der psychisch instabil/krank/angeschlagen ist oder einfach nicht "so gute Nerven" hat. :polizei: Soll der Erzieherin, Lehre...
Ich bin schon eine ganze Weile mit meiner Arbeit extrem unzufrieden. Durch Umstrukturierung arbeite ich jetzt in einer Abteilung, in der mir die Aufgaben so gar nicht liegen. Ich bin hoffnungslos unterfordert. Ich würde mich gerne anderweitig bewerbe...
Gehts vielleicht jemand wie mir? Ich hab wirklich schon viel viel Zeit, Energie und Geld in meine Ausbildung investiert und hab jetzt auch einen guten Job... ABER richtig glücklich bin ich nicht damit :( Am liebsten würde ich diesen Job be...
Ich würde gerne mal ein bisschen über Berufe quatschen. Was gefällt Euch an Eurem Beruf? Und was überhaupt nicht? Würdet Ihr heute nochmal alles genauso machen wie damals? Und wärt Ihr happy, wenn Eure Kinder denselben Berufszweig einschlagen wü...
Ich bin zur Zeit noch in Elternzeit, mein Arbeitsvertrag endet in diesem Jahr. Ich habe Krankenschwester gelernt, möchte aber gerne in einer Arztpraxis arbeiten. Wie heißt dieses Abrechnungssystem was ich dafür können muss? Gibt es noch andere ...
Hallo zusammen *wink* Ich wäre Euch dankbar, wenn der Beitrag nicht komplett zitiert wird.:floet: Ich arbeite in der Pflege und habe kürzlich eine Weiterbildung abgeschlossen. Diese habe ich aus Eigeninitative absolviert und ohne dass es zwingend erfor...
Überblick diesen Monats: Dienstag, 29.09.: Streik, Kita nur Notbetrieb Freitag, 02.10.: Personalengpass, verkürzte Betreuungszeit, wenn möglich, Kind selbst betreuen. Montag, 05.10.: ab jetzt verkürzte Betreuungszeit, Früh- und Spätdienst sin...
. Danke Option 1 klingt passender und spannender und ich würde dafür plädieren, die Herausforderung anzunehmen. Wenn es sich zeigt, dass es zu viel ist, läuft Dir Option 2 doch nicht davon, oder? Option 1 Ich glaube kaum, dass Du bei Option 2 mehr Ze...
Folgende Situation: Ein Kollege in meinem Haus, mit dem ich beruflich bisher nie zu tun hatte (völlig andere Abteilung, anderes Stockwerk), den ich nur vom sehen kannte (Kantine, Ein- und Ausgang, man grüßt sich halt kurz), stand kürzlich plötzlic...
Seit einiger Zeit schon habe ich das Problem, dass ich mich ziemlich unausgeglichen fühle und irgendwie dauernd gehetzt bin. Ich komme auch Abends einfach nur sehr schwer zur Ruhe und liege ewig wach, dabei verspüre ich so eine ganz merkwürdige Art Ner...
Guten Morgen allerseits, vielleicht kennt sich jemand aus? Ich sollte die nächsten Tage endlich meine Bachelorarbeit drucken lassen :floet: und wäre dann fertig mit dem Studium. Man soll mit Abgabe der letzten Prüfungsleistung auch seinen Exmatrikul...
Hallo zusammen, Mal eine Frage an die, wo beide Vollzeit arbeiten. Wie schaut so eure Woche aus? Wie lang seid ihr ausser Haus, wer bringt/holt die Kinder? Wie lang sind diese betreut? Schafft ihr dann überhaupt noch was ausser der Reihe? Ich kann...
Hallo ihr Lieben, ich verzweifel gerade ein bisschen. Ich bin für die Weihnachtskarten zuständig und meine Chefin hat genaue Vorstellungen, wie die dieses Jahr aussehen sollen. Ich kriege es aber nicht hin, das so zu formatieren, was grafische Gestalt...
... war doch hier neulich Thema. Nach der Lektüre einer Stellenanzeige für eine Bundesbehörde weiß ich auch wieder warum. Wer eine eierlegende Wollmilchsau, die steppen kann, sucht und ein lahmes Suppenhuhn bezahlen will, muss sich nicht wundern .....
Ich meine jetzt speziell im Hinblick auf die Einschränkungen durch Corona, was fehlt/bedrückt euch am meisten und was hilft euch, das ein bisschen zu kompensieren? Meine Strategien über den Sommer haben ganz gut funktioniert, aber jetzt bin ich zuneh...