Alle Beiträge zum Thema
beruflich Weiterkommen
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
Bin eben über einen Artikel gestolpert, in dem Tipps zum "coronagerechten Halloween" gegeben wurden. Die Gesundheitsämter raten dieses Jahr generell davon ab, die Kinder loszuschicken. Ich finde auch, dass es dieses Jahr nicht sein muss. Wir stehen aktu...
Kennt sich da jemand aus? Gekündigt (am 1. Juli) zum 15. August, bis dahin (z.T. noch ausstehend) werden 22 Urlaubstage genommen bei 31 Tagen Jahresurlaub. Der Arbeitgeber sagt, dem Arbeitnehmer stehen nur 19 Urlaubstage zu. Ist das so? Im Internet gibt ...
Ich möchte eigentlich schon seit meiner Schule in der Touristikbranche arbeiten (vielleicht erstmal Reisebüro, später dann vielleicht am Flughafen ect, ich weiss nicht, was es für Möglichkeiten gibt). Nun ist aber mein Leben anders verlaufen, ich ha...
ist während dieser Corona-K***ke auch nicht einfacher als ohne Corona. Musste mal gesagt werden. *seufz* :seufz: :troest: Die Stimmung ist immer mehr geladen, egal wo. Ich hoffe, wir kommen da alle zusammen gut durch:troest: Ich stimme dir 10...
Hallo Mädels, ich brauche mal ein paar Meinungen! Und zwar ich bin 27 Jahre seit 3 Jahren verheiratet und mit meinem Mann fast 11 Jahren zusammen! Mein Mann Montage und möchte sehr wahrscheinlich ab nächsten Jahe noch die Meisterschule besuchen (2 Jahr...
Hallo, gibt es hier jemanden der 3 Kinder hat, oder noch mehr vielleicht, und dabei Vollzeit arbeitet (ohne dass einer der beiden Elternteile Lehrer ist)? Mich würde sehr interessieren, wie Ihr das organisiert. Ich möchte auch wieder Vollzeit arbeit...
Hallo alle zusammen, mir brennt da was auf der Seele: Unsere Tochter ist 3,5 jahre alt und geht seit 1,5 Jahren in den Kindergarten. Sie war zuerst in der Kleinkindgruppe, nun ist sie zu den Großen gewechselt. Seit Beginn ihrer Kindergartenzeit hat sie...
Hallo ihr Lieben, erstmal zu meiner Situation und schonmal Sorry, wenn es etwas laenger wir. Aber ich freue mich schon total auf eure tollen Tipps und hoffe, andere Doktorandinnen zu finden, die mir Mut machen!!!!! Ich habe mein Unidiplom in der Tasch...
Mitte April hätte Sohn (und alle seine Jahrgangskameraden) ein Schülerpraktikum machen sollen. Die Firma hat am Wochenende abgesagt, und ich vermute, so wird es vielen anderen auch gehen. Daraufhin habe ich dem Lehrer ein Mail geschickt, ob wir vers...
Abgesehen davon, dass es chaotisch war, sich überhaupt durchzufinden, weil nix vernünftig ausgeschildert war und ich mich verfahren hatte und leicht hektisch war. Der Arzt war komplett unsympathisch, aber gut, ich will den ja nicht heiraten, aber irge...
Schönen guten Morgen, ich habe mich hier angemeldet, weil mich einiges umtreibt. Normalerweise bin ich nicht so ein Forumsmensch. Ich erhoffe mir gute Ratschläde und auch vielleicht eigene Erfahrungen von Euch, die mir ein wenig Mut geben. Wobei Mut...
Mein Mann wurde gestern vom Präsidenten des Rotary Clubs unserer Stadt angesprochen. Er wurde gefragt, ob er Lust hätte, dem Club beizutreten. (anscheinend kann man nur durch Einladung eines Mitglieds im Club einsteigen) Mein Mann meinte nur, er würde...
Ich hab ja mal erzählt, dass eine sehr gute Freundin von mir mit meinem Mann zusammen arbeitet. Mittlerweile schon seit 2 1/2 Jahren. Wir haben das mittlerweile gut im Griff, reden praktisch NIE über die Arbeit, nur über persönliche Sachen. (bis auf o...
Hallo, unser Sohn LEIDET an LRS (Lese-Rechtschreibschwäche). Leider wurde dies erst (viel zu) spät erkannt und zum Ende des 1.HJ der 6.Klasse (Anf.2009) testiert. Entsprechend war er sehr lange arg demotiviert (in der Angst, dass er zu "dumm" f...
Hallo zusammen. Ich bin eigentlich Mitleserin, aber heute muss es einfach mal raus… Ich arbeite bei der Gemeindeverwaltung in einer kleinen Dorfgemeinde. Ihr könnt euch sicher vorstellen, was ich dort zum Thema Flüchtlinge regelmäßig zu hören...