Alle Beiträge zum Thema
Berufsverbot in der Schwangerschaft
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
Hallo. Ich bin neu hier und irgendwie habe ich nichts Ausführliches dazu gefunden. Zu mir ich bin frisch schwanger und hatte schon vor der Schwangerschaft stark mit dem Rücken zu kämpfen. Bin auch deswegen in Behandlung. Aber seit dem ich schwanger...
gibts sowas? eine freundin, zahnärztin beim kieferothopäden, glaubt, sowas mal gehört zu haben... sie ist aktuell schwanger und fragt sich, wie das in so nem falle denn wäre. mit berufsverbot im ersten jahr würde sie ja mehr geld kriegen, als wenn...
Hallo! Ich habe eine für mich wichtige Frage.Ich bin in der 13. SSW und bin Ergotherapeutin in einem Pflegeheim und betreue ca 80 alte Menschen. Zu meinen Augaben gehört die Gruppearbeit (täglich fahre ich 40 Rollstühle von A nach B), Ausflüge mit...
Wisst ihr, ob man als Mitarbeiter in der Krippe (0-1,5 Jährige) Berufsverbot hat? Wir haben eine Mitarbeiterin, die gerade in der 13. Woche ist und uns die Schwangerschaft mitgeteilt hat. Das ganze ist ein sehr kleiner studentischer Verein und ich kenne...
Hallo an euch alle, ich bin in der 16 Woche schwanger und werde an arbeit so richtig schön seelisch fertig gemacht! Einfach nur zum heulen! Was ich eh schon jeden tag mache! Hat jemand erfahrungen damit wie es damit aussieht ein berufsverbot im ein...
Hallo! Mein Bluttest hat ergeben, dass ich wahrscheinlich nicht immun gegen Mumps bin. Wie sieht das denn jetzt aus mit der Arbeit in der Schule? Weiss hier jemand, ob man in Erziehungsberufen u.ä. noch arbeiten darf? Im Moment sind ja noch Ferien, ab...
hallo, ich frage für eine freundin. sie ist zahnärztin bei einem kieferorthopäden und in der 7. woche schwanger. sie ist hin- und hergerissen, wann sie es dem arbeitgeber sagen sollte. möglichst bald, also vor der "magischen" 12. woche, wegen der ris...
Huhu! Jeder weiß ja, dass man in der Schwangerschaft nicht schwer heben darf, aber wie sieht es mit schieben aus? Wir haben in der Arbeit Tische mit Büchern, die z.T. sehr schwer sind und gestern sollte ich einen Kistenturm vor die Tür fahren, der a...
Hallo, ich habe heute ein Berufsverbot bekommen. Wer zahlt denn eigentlich mein Gehalt? Mein Chef ?Ich bekomme doch aber das volle Gehalt oder? Kennt sich jemand aus? Dein Chef muss bis zum Beginn des Mutterschutzes dein volles Gehalt weiter zahlen....
Hallo! Wollte mal nachfragen, ob ich eigentlich die einzige bin, die ihren Mann mit allnächtlichen Schnarchattacken an den Rand der Verzweiflung treibt??? Habe vorher nie gescharcht und seit etwa 1 1/2 Monaten (bin in der 35. SSW) säge ich ganze W...
Hallo ihr Lieben, ich habe, seit ich versuchte schwanger zu werden, nicht mehr durchgehend Bauchübungen gemacht. Immer wenn die Tage kamen, habe ich wieder begonnen. Wenn ich dachte, schwanger zu sein, aufgehört. Ist nicht besonders effektiv, ich wei...
Hi! Ich habe jetzt schon einige Male gelesen, dass Frauen in der Schwangerschaft durch die bessere Durchblutung leichter zum Orgasmus kommen bzw. einige erst in einer Schwangerschaft zum ersten Mal einen Orgasmus haben! Wie ist das bei euch? Fühlt ihr ...
Guten Morgen!!! Ich bin jetzt auch offiziell dabei :hurra: Habe vor zwei Wochen positiv getestet und hatte vorgestern den ersten Arzttermin. Laut Größe 8w+2. Genaueres kann ich nicht sagen, denn ich hatte seit der Geburt meiner ersten Tochter mein...
Hallo, ich arbeite bei einem großen Unternehmen im Inhouse-Consulting. Momentan haben wir wieder ein großes Projekt in dem ich normalerweise 3-4 Tage/Woche unterwegs bin und im Hotel schlafe. Während der ersten 3 Monate habe ich mit Übelkeit gekämp...
was hält ihr davon, in der Schwangerschaft als Beifahrer Motorrad zu fahren. Ich frage mich, warum es für des Baby unangenehmer sein soll als Fahrradfahren, somal die Maschine sogar weicher ist ald manches Auto. Viele Dank für Eure Meinungen da halte...