Alle Beiträge zum Thema
Beschäftigungsverbot für Schwangere
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
Hi Ihr! Ich hab da mal ne Frage an die die ein BV haben. Mir wurde ein BV ausgesprochen. Schon im Februar. Hab jetzt zweimal Lohn ausgezahlt bekommen, bei dem sie mir keine Krankenversicherung usw abgezogen haben. Heut flattert ein Schreiben ins Haus da...
Hallo, ich hatte mal ein BV wegen Mobbing. Da ist ein AG gegen an gegangen und men FA musste es wieder aufheben. Da ich ziemliche probleme mit meinem AG habe hab ich mich dann krankscheiben lassen, da ich Ischias Probleme habe und nur noch 8 Stunden am T...
Hallo alle zusammen, lt. Mutterschutzgesetz darf eine Schwangere keinen Arbeiten tätigen bei der sie Hitze ausgesetzt ist. Nun meine eigentliche Frage: Ich arbeite in einem Büro auf dem den ganzen Tag die pralle Sonne scheint,sodass bereits gegen 1...
Hallo, hab schon die ganze Zeit das Netz durchforstet auf der Suche nach Infos zu diesem Beschäftigungsverbot in der Schwangerschaft. Betrifft mich zwar aktuell noch nicht, wollte mich nur schonmal schlau machen. :) Hab da aber noch Fragen. vielleicht...
Hallo ihr lieben, Kann mir jemand sagen wie das mit dem beschäftigungsverbot läuft ? Im Schwangerenforum haben sie davon wahrscheinlich mehr Ahnung. Was genau möchtest du denn wissen? Ist ja ein Unterschied, ob das Beschäftigungsverbot vom Arbeitgeb...
Hallo ich habe auch eine Frage zum Beschäftigungsverbot, Ich arbeite in einer Krankenhaus Großküche und bin in der 18SSW. Am Anfang ging es mir recht gut und habe auf diverse Mutterschutzansprüche verzichtet. Arbeiten vor 6:00, arbeite an Sonn- und...
Hallo ihr lieben, Ich hab da mal ne frage. Und zwar mein freund und ich wir planen ein baby :). Jetzt kommt meine frage. Ich arbeite als Konditorin in einer großbäckerei. Wenn ich dann hoffentlich bald schwanger werde bekomme Ich dann ein Besc...
Hallo, ist bei Euch jemand im Beschäftigungsverbot? Weiß jemand wie das abläuft und was man bzw. der Arzt tun muss. Danke Liebe Grüße Yvonne Hallo, es kommt auch darauf an, WAS du arbeitest. Wenn du z.B. mit Kindern arbeitest ist dei...
:traurig: Gestern war ich total down... Da es mir ja eine Zeit nicht gut ging, war ich ja ca 5 Wochen krank geschrieben. Dabei wurde ja festgestellt, dass ich Schwangerdiabetis habe. Letzte Woche habe ich mit der Ärztin zusammen beschlossen, dass ...
Hallo, ich bin in der 13 Woche schwanger und erstmal krankgeschrieben von meinem Hausarzt, da die Umstände auf Arbeit einfach nicht zumutbar sind. -Umgang mit aggressiven Pat. ( letzte Woche ist eine gegen eine Glastür gesprungen und hat um sich gehau...
Hallo, Ich möchte gerne Eure Erfahrung und Einschätzung wissen... bitte keine dummen Kommentare sondern nur was dazu schreiben wenn man in einer Ähnlichen Situation war/ist! Also ich bin 35, frisch schwanger 5 SSW, hatte 2 FG und hab auch Vorer...
Hallo! Ich bin aktuell in der 8. Woche schwanger. Ich bin Erzieherin in einem Kinderheim mit verhaltensauffälligen Kindern. Auch arbeite ich im Schichtdienst. Ausserdem bin ich schon 38 Jahre alt und wir kamen durch eine Kryo zu unser Wunder. Nu hatte...
-------------------------------------------------------------------------------- Hallo Ihr Lieben, ich muss mich bei Euch mal so richtig ausheulen....sorry Mir gehts momentan echt nicht toll. Nur Stress auf der Arbeit und dabei wissen die noch g...
Hallo, ich bin nun fast in der 12. Woche schwanger und seit fast 4 Wochen krank geschrieben. Heute rief mich meine Chefin an und sagte, dass ich mich doch mal bitte um ein BV kümmern sollte. bin zurzeit wegen Übelkeit und Kreislaufproblemen krankgesc...
Hallo, ich bin in der 15. SSW und habe seit beginn der Schwangerschaft enorme Angst- und Panikattacken! Besonders bei Meetings in der Arbeit. Ich hatte vor 6 Jahren eine Eileiteroperation gehabt mit der Diagnose, auf natürliche Weise keine Kinder beko...