Alle Beiträge zum Thema
Bescheinigung Krankenkasse
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
Hallo, ich war am dienstag bei 30+5 beim fa und hatte schon mal nach der bescheinigung für das mutterschaftsgeld gefragt (meine kk meinte die 7 wochen regelung gibt es nicht mehr) also ich hatte trotzdem zu hause ausgerechnet, dass ich die bescheinigu...
Guten Abend, wann muss man eigentlich den Arbeitgeber die Bescheinigung für den Beginn des Mutterschutzes geben? Ich wollte letztens eine von der Frauenärztin haben und die sagte erst 8 Wochen vor dem errechneten ET. Aber das ist doch recht kurzfrist...
Hallo, ich hab da mal ne doofe Frage bzgl. dem Ausfüllen der Bescheinigung für das Mutterschaftsgeld. Ganz unten kommt ja noch diese komische Erklärung. Punkt 3: ich am ____________ zuletzt gearbeitet habe Was muss ich da denn jetzt eintragen? ...
Hallo, kann mir jemand folgendes beantworten: DIe AG meines Mannes fragte ob sie irgendwie eine Bescheinigung bekommt von usn für die drei WOchen die er während unserer Familienkur weg ist, also sowas wie ne Krankschreibung... GIbts da was oder ho...
Hallo zusammen, mein Arbeitgeber möchte von meinem Arzt eine Bescheinigung über den errechneten Entbindungstermin und meint, daß der Arzt verpflichtet ist diesen kostenlos auszustellen. Mein Arzt wiederum lässt sich die Bescheinigung bezahlen und ...
Man möchte meinen, als Zweitmama weiß man noch alles, aber Pustekuchen. Wie ist das nochmal mit der Bescheinigung für die Krankenkasse? Wann krieg ich die und schick ich die dann nur an die Krankenkasse oder auch nochmal an den Arbeitgeber? Ich...
Halli Hallo ihr lieben Junis! Habe gerade die Bescheinigung über den mutmaßlichen Tag der Entbindung vor mir liegen und versuche, ihn auszufüllen. Ja, ist eigentlich nicht sooo schwer, aber: bei 3. wird gefragt, wann ich zuletzt gearbeitet hab. Mein M...
Braucht mein Sohn für die Ausbildung. Also nicht Steueridentifikationsnummer (die hat er ) Also beim Finanzamt angerufen, Sachbearbeiter Nuschel am andern Ende... Erklärt mir, ja die meinen wohl LohsteuernuschelnixverstehnuschelBescheinigung :suspek...
Habt Ihr das gemacht? Ich hab die nur meinem Arbeitgeber gegeben! :schaem: Hab das eben erst gelesen, dass ich die meiner Krankenkasse geben muss. Dachte das passiert über meinen Frauenarzt, bzw. über den Arbeitgeber automatisch :floet: Hat ...
Sohn ist privat beim Mann mitversichert - und das soll auch während des Studiums so bleiben. Also braucht er eine Befreiungsbescheinigung einer gesetzlichen KK (Warum? Keine Ahnung, ist halt so!). Beim Großen konnte er in den Nachbarort stiefeln und...
Bin gerade dabei, mich über alle bürokratischen Sachen zu informieren, die durch die Geburt so auf mich zukommen. :shocked: Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich eigentlich während des Mutterschutzes und auch der Elternzeit noch bei "meiner" Kranken...
Hallo ihr! Unser 9-jähriger Sohnemann hat eine Lese-Rechtschreibschwäche. Seine Grundschullehrerin würde nun gerne eine Bescheinigung haben, um dies in seinen Noten zu berücksichtigen. Jetzt waren wir in einer Praxis und haben dort diesen Test mach...
Suche grad alle Unterlagen zusammen für den Elterngeldantrang...bei der Checkliste steht: Bescheinigung des Arbeitgebers über Zuschuß zum Mutterschaftsgeld .... hat der so ein Formular da oder soll ich so ein Antrag (z.B. http://www.berlin.de/imperia/m...
Hallöchen zusammen, aus aktuellem Anlass mal die Frage in die Runde: Welche Kurse/Leistungen werden grundsätzlich von der Krankenkasse getragen? Hebammen-Betreuung pauschal ja, das weiß ich. Aber dann geht's los: Geburtsvorbereitungs-Kurs auch...
Hallo Ihr Lieben, ich habe mal eine ganz doofe Frage da ich Angst habe was falsch zu machen. Also auf der Rückseite der "Bescheinigung des mutmaßlichen ET´s für die KK" muss ich ja die Erklärung mit 5 Punkten abgeben. Punkt 1 und 2 sind für mic...