Alle Beiträge zum Thema
Betreuung beantragen
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
Ich weiß ja nicht, wie das bei euren Krankenkassen so läuft, aber meine hatte mir damals nach Übersendung des Zettels mit dem voraussichtlichen Geburtstermin mitgeteilt, dass für die Beantragung des Mutterschaftsgeldes eine Erklärung FRÜHESTENS 8 Wo...
Hi, ich habe mit meiner Freundin einen ein Jahr alten Sohn. Ich bin student und meine Freundin will jetzt nach den Sommerferien mit dem Fachabi anfangen, deshalb suchen wir eine betreuungsmöglichkeit für den kleinen. Wir haben uns schon bei mehreren Kin...
Hallo ... Ich habe folgende Frage, wie lange sollte man Elternzeit beantragen ? Meine Situation Ist folgende : Ich arbeite 20 Std. wöchentl. als Teilzeitkraft und kann dies auch weiterhin tun. Ich werde bis zum Elterngeldbezugende mein Kind betreuen u...
Hallo zusammen, meine Frau und ich stehen kurz davor, uns endgültig für ein Kind zu entschließen. Momentan bin ich der zögernde Part, da meine Frau vor 4 Jahren einen psychischen Zusammenbruch hatte und seitdem in medizinischer Behandlung ist. A...
Ich hab das mal aus dem Schwangerschaftsguide raus kopiert, vielleicht ists ja für die Eine oder Andere interessant.. ARGE - ab der 13. Woche: Schwangerschaftsmehrbedarf beantragen - ab der 20. Woche: Umstandskleidung beantragen - ab der 32. ...
Würde mich mal interessieren , nachdem mir vorrausgesagt wurde es würde mir der Kur Herbst werden . Allerdings beantrage ich eine reine Mutterkur ohne Kinder und brauche noch eine Haushaltshilfe. Ich hoffe doch , daß ich das durchbekomme . :rolleye...
Hallo liebe Februarmamis. Wir aus dem Januarforum haben für Euch mal zusammen getragen was man alles an Hilfen und Erstausstattung während der Schwangerschaft beantragen kann. Ich würde Euch bitten die Liste später auch mal den Aprilmamis ( März mac...
Guten Morgen, ich bräuchte mal bitte Hilfe von Auskennern. Es geht um eine Person Mitte 50, nie sozialversicherungspflichtig angestellt gewesen, keine Berufsausbildung, zahlreiche psychische Erkrankungen, die mittlerweile auch körperlich deutliche Spur...
Dafür ab Klasse 8 an 21. +22.12. online Unterricht und bis Klasse 7 die Möglichkeit der Beurlaubung an diesen beiden Tagen. Find ich gut. So haben Berufstätige Eltern jüngerer Kinder keine Betreuungsproblematik, die älteren können ja schon alleine ...
Also während ihr jetzt hier lest. Bahn fahren auf dem Weg nach Hause? Homeoffice? Stillen? Hausaufgaben betreuen? Aufm Sofa liegen und warten, bis Junior aus der Schule kommt- nein, nicht im rosa Bademantel ;) Im Moment Mittagspause, davor und dana...
An der Schule meiner Kinder haben 2 Kinder (Geschwister) ein Attest bzgl. MNS (die einzigen an der Schule). Eins der Kinder ist in der Klasse von Kind 1. D.h. alle Kinder tragen im Unterricht MNS nur dieses Kind nicht. Die Mutter ist eine bekannte Impfgeg...
eine Sonderauswertung der Pisa-Studie zeigt, dass Deutschland im Vergleich zu anderen in der Digitalisierung der Bildung katastrophal abschneidet: https://www.welt.de/politik/deutschland/article216803170/Pisa-Studie-Das-grosse-Problem-der-deutschen-Lehre...
Habt ihr euch schon mal selbst dabei erwischt, das ihr auf andere die im HO, Kurzarbeit oder sogar Quarantäne sind ein wenig neidisch seid? Ich muss zugeben, das der Gedanke an eine Zwangspause durch Quarantäne oder Kurzarbeit momentan für mich fast...
Meine Tante (84) ist gestürzt. Sie hat sich Verletzungen im Gesicht zugezogen und liegt zurzeit im Krankenhaus. Der Arzt rät dringend zu einer Unterbringung im Pflegeheim. Sie will nicht. Ihr Mann, der seit 50 Jahren von ihr getrennt lebt, will das auc...
Hallo in die Runde und ein frohes neues Jahr euch allen! 2019 hat begonnen und auch in diesem Jahr soll es für uns eine Gruppe zum austauschen geben! Auch wenn wir selbst nur phasenweise aktiv hier unterwegs sind tut es immer wieder gut zu wissen, dass ...