Alle Beiträge zum Thema
Betreuung krankes Kind
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
Guten Abend, ich bin ganz neu hier und im Moment habe ich einen Sack voll Problemen, ich weiss echt nicht mehr weiterm vielleicht gibt es hier Betroffene die mir Tipps geben können!! Mein Sohn-6- wird diesen September eingeschult- Momentan ist er e...
Hallo zusammen, ich erwarte im Frühling nächstes Jahr unser zweites Kind und möchte mich gerne mit anderen berufstätigen Müttern austauschen, die die Betreung teilweise mit Hilfe der Großeltern realisieren. Meine Situation ist folgende: Ich ar...
Hallo zusammen, ich bin ein wenig hin- und hergerissen, was die Betreuungsmöglichkeiten für meinen 14 Monate alten Sohn angeht und würd emich über Eure Meinungen sehr freuen. Ich gehe, seit mein Sohn 6 Monate alt ist, stundenweise, inzwischen ta...
Wird das bei euch funktionieren? Wir haben ja schon oft darüber gesprochen, wie schwer es ist tatsächlich zu arbeiten wenn man gleichzeitig Kinder betreuen muss. Nun spricht ja jeder von Home Office... Wie effektiv wird man in der Zeit arbeiten können?...
Hallo zusammen, meine Frau und ich stehen kurz davor, uns endgültig für ein Kind zu entschließen. Momentan bin ich der zögernde Part, da meine Frau vor 4 Jahren einen psychischen Zusammenbruch hatte und seitdem in medizinischer Behandlung ist. A...
Meine Jüngste kränkelt etwas. Seit Sinntag läuft die Nase, seit gestern hustet sie auch, insbesondere Nachts. Ansonsten kein Fieber, keine Hals- oder Kopfschmerzen, sie ist aber müde, da sie nachts insbesondere wegen des Hustens schlecht schläft. Was...
Wer hat die schon mal gehabt? Weshlab? Und hat sie euch geholfen? Eigentlich ists nicht geplant, wir sind ja eigentlich „gesund“. Trotzdem interessiert mich das Thema gerade. Wir sind alle irgendwie nur noch müde, gestresst, genervt, gereizt. I...
Wie ist das bei euch an den „Übernahme“-Tagen geregelt? Meine Kinder sind alle 14 Tage übers Wochenende beim Vater, er holt sie Freitag Nachmittag ab und bringt sie Montag früh zur Schule. Wie würdet ihr das regeln, wenn das Kind Sonntag kran...
Ich nehme an es interessiert einige. https://www.berliner-zeitung.de/news/corona-mehr-krankentage-fuer-kinderbetreuung-li.101053 ich habe bis jetzt noch nichts gehört, dass es mehr erkrankte Kinder gibt. Eher das Gegenteil. Nicht durch Corona, aber wen...
Ich bin schon seit längerer Zeit Babysitterin bei einer Familie (2 Kinder, 1 und 3 Jahre alt). Heute morgen teilte mir die Mutter mit, dass sie hofft, dass es dem kleinen Kind bald besser geht, denn sie vermutet eine Magen-Darm-Grippe (Kind erbricht nac...
Ich kann gar nicht sagen, wie sehr ich mich gestern geärgert habe. Kind ist 14 Jahre, hat sich den Fuß gebrochen und wird Montag operiert. Das weiß ich seit Mittwoch vormittag. Nachdem ich erfahren habe, wie es läuft, habe ich in der Arbeit ange...
Hallo liebe Foren- Gemeinde, habe momentan folgendes Problem: Hätte heute arbeiten müssen, Kind liegt aber im Bett mit fiesen Kopfschmerzen und Fieber. Daher habe ich meinen neuen Chef angerufen und ihm erklärt, das ich heute nicht arbeiten kann. ...
Hallo! Meine Tochter wurde mit 5,6 Jahren vorzeitig eingeschult (mit Gutachten, hier in Bayern). Im KiGa war es für sie nur eine Qual. Sie geht sehr gern zur Schule, macht super mit (oft ist ihr langweilig, also ist sie nicht überfordert!), hat Freunde...
Hallo, vielleicht gibt es hier ein paar Medizinstudenten, die mir etwas über Medizinstudium mit Kind erzählen können. Ich habe gerade mein Physikum bestanden und komme jetzt ins 1. klinische Semester. Leider wird wohl ein Studienplatztausch an meine...
Guten Morgen! Meine Tochter ist 8,5 Jahre alt und geht in die zweite Klasse (wurde wegen längeren KKH Aufenthalt zurück gestellt) Ich habe einen Midijob (arbeite immer Samstag und Sonntag a10h)und Stocke auf mit Alg2. Da ist sie bei den Eltern ihr...