Alle Beiträge zum Thema
Betreuung zuhause
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
Hi, ich habe mit meiner Freundin einen ein Jahr alten Sohn. Ich bin student und meine Freundin will jetzt nach den Sommerferien mit dem Fachabi anfangen, deshalb suchen wir eine betreuungsmöglichkeit für den kleinen. Wir haben uns schon bei mehreren Kin...
Es betrifft mich zwar nicht direkt, aber ich möchte mal Meinungen zu dieser Sache hören, besonders von den Großeltern hier :) Als meine Große geboren wurde, bot meine Mutter mir an, sie zu betreuen, damit ich weiter arbeiten konnte. Das habe ich nat...
Hallo , ich bin Anne und habe zwei Kinder. Meine Tochter ist vor kurzem zwei geworden und mein Sohn wird im Sommer 4 Jahre alt. Da ich zu Hause bin, schicke ich meine Kinder nicht in die Kita. Deswegen werde ich des öfteren schräg angeguckt. Gebt ihr eu...
Wird das bei euch funktionieren? Wir haben ja schon oft darüber gesprochen, wie schwer es ist tatsächlich zu arbeiten wenn man gleichzeitig Kinder betreuen muss. Nun spricht ja jeder von Home Office... Wie effektiv wird man in der Zeit arbeiten können?...
Hallo zusammen, ich habe 3 Kinder fast 11 Jahre 13 und 2 Jahre.Ich bin noch bis Oktober in Elternzeit.Danach gehe ich wieder arbeiten.Erstmal 20 Std. in der Woche plus 1 Std.Fahrzeit.Allerdings bin ich im Einzelhandel tätig das Heist flexibel in der Arb...
Hallo! Ich (7 +2 laut US) habe seit über einer Woche Blutungen (zunächst braune Schmierblutungen, jetzt dunkelrot, zunächst geringfügig, jetzt wie leichte Mens-Blutung) und bin - weil Feiertag - sofort ins Krankenhaus gefahren. Der Ultraschall zeigte ...
Und der nächste Tread an die Mehrfachmütter :). Was macht ihr während der Geburt mit Euren Großen? Ist bei uns diesmal wirklich verzwickt. Zum einen bekommt mein Mann wahrscheinlich keinen Urlaub, d.h. ich kann ihn irgendwann auf der Arbeit anrufe...
Meine Tochter ist gerade drei Jahre alt geworden. Sie hat ab und zu mal "auswärts" geschlafen, wenn wir etwas vor hatten. Seit ca. vier monaten will sie das nicht mehr. Wir wissen nicht warum. Sie bekommt abends Heimweh und wir müssen sie abholen. Wer...
Hallo, ich hoffe hier kann mich eine erfahrene Mutter beraten :) Wir wünschen uns ein Kind und sind dabei uns Gedanken zu machen ob wir es uns finanziell schon erlauben dürfen. Ich arbeite von Zuhause aus und sitze daher ca. 6 Stunden täglich am Comp...
Hier ein Aufruf meiner Facebook- Freunde, bei ernstem Interesse gebe ich gerne Kontaktdaten des Metzgers per PN! https://fbcdn-sphotos-d-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/45315_496368650397765_2028017011_n.jpg Der Metzger verkauft auch Pferde weiter... Ne...
Ich dachte immer, dass mit mal so eine Frage hier erspart bliebe :( Aaalso: Junge in direkter Nachbarschaft geht mit Junior zur Schule. Mutter schwer aktiv in der Schulgemeinschaft und auch eine von der sehr aufgeschlossenen Sorte. Seit ein paar Monat...
Meine 7 jährige Tochter möchte manchmal gerne alleine zuhause bleiben ,wenn ich z.B. zum einkaufen gehe .Ich hab sie auch schonmal gelassen-für ca.45 Min.Habe ihr meine Handynr.auf die Kurzwahltaste programmiert und sie hat dann auch mal angerufen.Ihr...
Irgendwie geht mit das seit gestern nicht mehr so richtig aus dem Kopf. Habt ihr euch schon Gedanken darum gemacht? Ab wann organisiert ihr das oder lasst ihr es einfach auf euch zu kommen? Wir haben zum Glück viel Auswahl, weil fast die ganze Verwa...
Hallo Zusammen, so, nachdem ich mich heute Morgen schon ein bisserl über meinen Ex-Mann und seine Einstellung zum Besuch unserer kranken Tochter geärgert habe (siehe anderen Thread), waren wir jetzt beim Kinderarzt in der Notfallsprechstunde! Die ...
In der Kita meiner Tochter geht seit Montag ein Magen-Darm-Infekt um. Der Beschreibung nach vermute ich einen Norovirus als Ursache (sehr plötzlich und heftig einsetzende Symptomatik). Es sind täglich noch mehr Kinder und auch Erzieher betroffen. Hal...