Alle Beiträge zum Thema
Betreuungskosten absetzen
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
Kann mir jemand schnell weiterhelfen und mir sagen, ob die Kosten für die Freiwillige Ganztagsschule steuerlich absetzbar sind. Mein Mann und ich sind unterschiedlicher Meinung. Danke! Gebts bei der Steuererklärung mit an. Mehr als streichen kann ...
Hallo, ich wollte langsam die Steuererklärung für 2012 fertig machen. Nun weiß ich aber nicht wie es sich mit gewissen Posten verhält. Bis 2.9.12 war ich regulär Vollzeit arbeiten. Bis dahin kann ich also die Kinderbetreuungskosten ganz nor...
Hallo alle zusammen, ich gehe seit einem Monat wieder arbeiten, während meiner Arbeitszeit passt meine Mutter auf meine 1-jährige Tochter auf. Von einem Bekannten habe ich gehört dass meine Mutter sich die Betreuungskosten erstatten lassen kann, nur wu...
Hallo. Mein kleiner Sohn ist fast 2 Jahre alt und ich möchte ab Januar wieder arbeiten gehen. Eine gute Freundin von mir, bei der er sich total wohl fühlt und deren Erziehung ich auch sehr vertraue, wird die Betreuung über 14-15 Stunden übernehmen...
Hallo ihr Lieben! Unser kleiner Mann kommt zum 1. Oktober in den Kindergarten. Jetzt soll der Kita-Beitrag per Lastschrifteneinzug gezahlt werden. Ist ja auch kein Thema. ABER: Ich habe irgendwann mal gehört, dass der Beitrag vom Bruttolohn des Eheman...
Hallo, vielleicht könnt ihr uns helfen.Wir wissen echt nicht mehr weiter.Ich hatte 10 Monate Elternzeit,mein Partner 2Monate.Ich gehe seid Januar in Teilzeit 24Std. die Woche wieder arbeiten.Aber ich habe nur Stress mit meinem AG und bin auch schon dabei...
Hallo, beim sortieren meines ganzen Papierkrams fällt mir grad ein - inwieweit macht sich das Baby im Jahr der Geburt steuerlich bemerkbar? Also was kann man überhaupt alles angeben? Macht es Sinn, Belege etc irgendwie aufzuheben und was davon gena...
Hallo, ich wollte mal fragen, wie das bei Euren Tagesmüttern aussieht. Mein Kleiner geht 2x die Woche zur Tagesmutter für je 3 Stunden. Jeden Tag sind dort 2 Tagesmütter (insgesamt 3 verschiedene). Wir zahlen € 4,50 die Stunde. Alle ca. ...
Ich hab ja endlich eine Putzhilfe für 3 Stunden die Woche gefunden, die sich auch bei der Minijobzentrale anmelden lassen möchte. Meine alte Putzfee hatte das ja verweigert. Sie wird einen Stundenlohn von 10 Euro die Stunde erhalten, also wären das...
Hallo an alle Mein Sohn soll mit 12 Monaten in eine Krippe kommen. Da dies hier bei uns recht teuer ist (Ganztags ca. 450€) wollte ich mal wissen, ob man Zuschüsse beantragen kann. Ich muss nach einem Jahr Elternzeit wieder arbeiten gehen, da wir nich...
Hallo ich habe eine Tochter, die letztes Jahr im Juli geboren ist und somit nun 7 Monate ist. Meine Ausbildung habe als Bürokauffrau habe ich gerade noch so abschließen können (zwei Wochen später kam meine Maus). Nun möchte ich gerne Wirtschaftsrech...
Hallo zusammen, ich hoffe einige erfahrene Eltern können uns hier weiterhelfen. Ich komm nicht mehr weiter. Wir haben eine 2 jährige Tochter die jetzt in den Kindergarten geht. Hierfür muessen wir 351 Euro bezahlen in unserer Gemeinde Dinslaken. Da...
Hallo zusammen da ich gerade sowiso in einer Krise stecke habe ich mir auch mal bewust gemacht wieviel Geld eigendlich auf der Strecke bleibt und ich beginne mir wirklich Gedanken zu machen ob sich das noch rechnet.Mein Mann ist Beamter und Privat Kranke...
Mache mir Sorgen wie es nach Mias 1.Geburtstag finanziell weitergehen soll. Da das Elterngeld nur ein Jahr gezahlt wird, bleibt mir entweder Mia mit 12 Mon weggeben (auf gar keinen Fall!!) und wieder zu arbeiten oder auf ein komplettes Gehalt zu verz...
Hallo zusammen, ich bin letztes Jahr mit 40 J. recht spät Vater geworden und habe dadurch auch recht lang als Single und in kinderloser Partnerschaft/Ehe verbracht. Meine Schwester und ihr Mann haben 3 Kinder und das finde ich schon immens, was da gel...