Alle Beiträge zum Thema
betriebliche Gründe
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
..und die übereifrigen Kollegen :ohmei: Eine noch recht neue, und immer sehr schnell, zuweilen übereifrige Kollegin, hatte die Organisation der Weihnachtsfeier im Sommer übernommen. Inzwischen klappten wegen der Schließungen von Restaurant und Kult...
Nachdem so viele geschrieben haben, dass sie ein Beschäftigungsverbot haben, würde ich gerne mal die Gründe dafür wissen. Ich selbst habe jetzt ein partielles Beschäftigungsverbot. Hätte auch ein ganzes haben können, aber das wollte ich nicht. O...
Ist es arbeitsrechtlich erlaubt, dauerhaft 12 Tage (à 6,xx Std.) am Stück zu arbeiten und anschließend 2 Tage frei zu haben? Darf man wenn der Vertrag keine WE Regelung hat. Aber es müssen mindestens 15 Sonntage frei sein. Von daher braucht es also...
Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, ob es erlaubt ist, mir als Schwangerer ein Urlaubsverbot auzusprechen? (Das Urlaubsverbot gilt nicht etwa für die ganze Firma, sondern nur für bestimmte Mitarbeiter!) Danke und lieben Gruß, Paula Soweit ich mic...
Hallo, auch wenn ich zwar schon viele Jahre mitlese, aber wenig selbst schreibe, darf ich sicher hier mal fragen: Unsere Tochter, 13. Klasse Gymnasium, hat sich auf einen Ausbildungsplatz für ein duales Studium zum Wirtschaftsingenieur beworben und in ...
Wieso bei uns regelmäßig Wartungsarbeiten an der EDV zur Zeiten des normalen Dienstbetriebes stattfinden, habe ich auch noch nicht in Erfahrung bringen können. Heute früh war schon mal keine PC-Nutzung möglich und jetzt schon wieder. :seufz: na...
Meine Tochter soll im Rahmen der Berufsfelderkundung nach den Herbstferien für einen Tag ein Praktikum machen. Nach Möglichkeit sollen die Eltern ihr Kind mit zur Arbeit nehmen, da es wegen Coronaeinschränkungen nicht so leicht sei einen Platz zu bekom...
Sorry, es wird ein längerer Text. Ich habe da mal die ein oder andere Frage. Und zwar stellt sich bei uns im nächsten Jahr die Frage, wie es schulisch weitergehen soll oder ob es doch besser eine Ausbildung im Handwerk wird. Gerade im Hinblick auf Cor...
Gar nicht so einfach, überhaupt ein Angebot zu bekommen. Ich möchte eine Wurzel entfernen lassen, der Baum steht schon länger nicht mehr. 4 Betriebe angerufen. 2 lehnen ab, ohne die Örtlichkeit zu kennen, der 3. geht gar nicht erst ans Telefon. Im...
Nach einem Ambulanten Termin im Krankenhaus, kam 2 Stunden später der Anruf: die behandelnde Krankenschwester ist mit einem Schnelltest positiv auf Corona getestet worden. Der Patient, mein Mann, solle bitte das Haus nicht verlassen und sie melden sich, ...
https://www.focus.de/gesundheit/news/forscher-finden-keine-erklaerung-restaurant-sind-voll-corona-zahlen-sinken-rapide-experten-staunen-ueber-wunder-von-madrid_id_12658968.html Schon gelesen? Ja, gestern schon. Ich bin nicht sicher, was ich davon halt...
Ich möchte mich auf eine Stellenanzeige bewerben, die in VZ ausgeschrieben ist. Ich will aber nur TZ arbeiten (25 Std, ab Sommer 2022, wenn das 12er Kind in die Weiterführende wechselt, wäre ich bereit auf 30 Std aufzustocken). Schreibe ich das gleich...
Unser Büro ist sowieso und jetzt besonderd zu klein, weshalb die Abteilung ab Mai gesplittet wurde, nach HO für alle bis auf 2 sind jetzt eben diese 2 sind ständig da, 2 und 2 weitere wechseln sich im HO und Büro wochenweise ab. Eine weitere Kollegin,...
... war doch hier neulich Thema. Nach der Lektüre einer Stellenanzeige für eine Bundesbehörde weiß ich auch wieder warum. Wer eine eierlegende Wollmilchsau, die steppen kann, sucht und ein lahmes Suppenhuhn bezahlen will, muss sich nicht wundern .....
Dass Halloween nicht stattfinden würde für unsere Kinder, war uns schon länger klar. Wir haben heute Abend als Ersatz einen Spaziergang durch den Ort gemacht, weil ich schon gesehen hatte, dass es relativ viele geschnitzte Kürbisse geben würde. ...