Alle Beiträge zum Thema
Beurteilung Arbeitszeugnis
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
Liebes Forum, mein Sohn (bald 8), hat im letzten Zeugnis eine in Teilen echt negative Bewertung in der Allgemeinen Beurteilung erhalten, die z.B. auflistete, dass er "wenig verantwortungsbewusst gegenüber personen und sachen" sei, den Unterricht durc...
Morgen bekommt Junior sein erstes Zeugnis. Ich bin richtig stolz, jetzt schon. Allein, weil er- entgegen der Prognosen der Schulleitung- das erste Jahr geschafft hat. Jetzt zu meiner Frage: Gibt es bei Schulzeugnissen auch so Formulierungen wie bei Arbeit...
Hallo! Wir habe nun das erste Zeugnis - eigentlich ganz OK. Mir gefällt nur ein Satz nicht: "Johanna hat meist ihre Arbeitsmittel vollständig und in Ordnung" - übersetzt heißt das doch, dass dauernd etwas fehlten würde. Grundsätzlich ist es s...
Folgende Situation: Schüler bekommt dieses Jahr sein Jahreszeugnis Kl. 8, er wird einen Hauptschulabschluss machen, will sich danach um eine Lehre bewerben und es ist hier von den Betrieben her üblich, ab dem Halbjahreszeugnis der 8. Klasse alle Zeug...
Will unsere künftige Regierung wieder einführen. Also von 1 bis 5. In den letzten Jahrzehnten ging man davon in den ersten Klassen ab, es gab verschiedene Systeme( verbale Beurteilung, pensenbuch) . Manche hatten erst in klasse 4 die ersten "richti...
Für mich ergibt sich evtl. die Gelegenheit, die Leitung unseres kleinen Teams zu übernehmen. Die Stelle soll jetzt neu geschaffen weden, um den AL zu entlasten. Inhaltlich würde sich an meiner Arbeit wenig ändern, die meisten organisatorischen Themen ...
Ich weiß nicht ganz, wie ich das finden soll..deshalb möchte ich dazu mal eure Meinung hören. Ende des Monats gibt es ja Zeugnisse. Die Noten wurden die letzte Woche in der Klasse besprochen. Jede einzelne Note mit den Schülern. Das heißt, die kom...
Bei uns glich das Zeugnisgespräch einem Tribunal. "Samuel" hat wegen erheblicher charakterlicher Defizite trotz guter Noten die Gymnasialempfehlung nicht bekommen. Unter anderem hat er zusammen mit einem Freund, der aus einer Flüchtlingsfamilie stammt a...
Ich komm durch den Trennungsfred drauf. Ich nicht, mich bringen Kleinigkeiten oft schon aus der Bahn. Ich muss dagegen dann massiv rational angehen. Für meinen Mann ist das anstrengend, wenn er das mitbekommt. Und Ihr, gechillt und in sich ruhend?...