Alle Beiträge zum Thema
Bewerbung als Erzieher
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
bezahlen meint Frau Familienministerin Giffey. https://www.berliner-kurier.de/berlin/kiez---stadt/mehr-geld--mehr-bewerber-familienministerin-giffey--kita-erzieher-wie-lehrer-bezahlen-29921676 Also ICH fände es gut. :floet: Und ich nicht. Die Voraussetz...
Hatten wir es nicht erst vor kurzem davon? Bereits im Januar kürzte der Kindergarten 2 mal für jeweils 2 Tage die Öffnungszeiten von 7.30 - 16-30 auf 8-16 (ich glaube im Dezember kam das auch schon einmal vor, bin mir da aber nicht mehr sicher). Jet...
Im nächsten Schuljahr stehen für 20 Kinder 5 Plätze zur Verfügung. Ich muss in meinem Antrag begründen, warum ich einen Platz in der Einrichtung wünsche. Habt Ihr möglichst schwerwiegenden Input für mich? Du gehst arbeiten? Das werden di...
Wollte den anderen Thread nicht schreddern. Ich bin in einer Fachgesellschaft aktiv und organisiere da die jährliche Jahrestagung mit, die quer durchs Land tourt. Dafür geht die meiste meiner "Ehrenamtszeit" drauf. In der Pfarrei verkaufe ich Kuch...
Die beste Freundin vom Tochtersohn hat es gerade nicht leicht. Die Eltern haben sich kürzlich getrennt. Der Vater arbeitet im Ausland und die Mutter ist psychisch schwer krank und wartet auf einen Klinikplatz. Der große Bruder ist kürzlich ausgezogen u...
Ich hab da echt ein Problem mit mir selbst... Ich bin Erzieherin, arbeite 26 stunden pro Woche. Hab selbst 2 Kinder (1,6 und 4). Ich habe zuvor immer mit kindern unter 3 jahren gearbeitet. Das hat mir immer viel spaß gemacht! Jetzt arbeite ich zum er...
Überblick diesen Monats: Dienstag, 29.09.: Streik, Kita nur Notbetrieb Freitag, 02.10.: Personalengpass, verkürzte Betreuungszeit, wenn möglich, Kind selbst betreuen. Montag, 05.10.: ab jetzt verkürzte Betreuungszeit, Früh- und Spätdienst sin...
Hallo zusammen, Ich habe ein paar Fragen zum Thema Elterngeld und Elternzeit, die mich gerade beschäftigen. Viele Beiträge in diesem Forum konnten mir bereits helfen, ein paar Sachen sind jedoch noch offen geblieben. Zur Zeit befinde ich mich in e...
Vorab: Ich will hier niemandem auf die Füße treten, mich interessiert einfach mal ein Meinungsbild. Verdi hat Warnstreiks angekündigt. Soweit ich das verstanden habe, erstmal regional und zum Beispiel in Kitas und im kommunalen Nahverkehr. Beide...
Seit drei Wochen geht der Zwerg jetzt vormittags in die Krippe. Die Eingewöhnung hat super geklappt, es gefällt ihm gut. Und nun ist er krank. Schnupfen und seit vorhin auch Fieber. Ich muss mich erst mal informieren, was ich da alles bringen muss we...
Grossartig. Die S-Bahn streikt nicht, ist entsprechend voll. Die Leute stehen wie Sardinen. Da passt kein Blatt zwischen. Schön dass wir Gewerbetreibenden unsere aufwendigen und kostenintensiven (bzw. umsatzsenkenden) Konzepte haben, um schlechte Gesc...
Diese Woche kann nur besser werden... Sohn musste frühmorgens zu einem Seminar, 5 Std. Bahnreise dorthin. Er ist akut erkältet (Schnupfen und Halskratzen) und wir waren beide unsicher, ob er nun teilnehmen darf. Mir geht es auch nicht ganz gut, ich mus...
Sorry, es wird ein längerer Text. Ich habe da mal die ein oder andere Frage. Und zwar stellt sich bei uns im nächsten Jahr die Frage, wie es schulisch weitergehen soll oder ob es doch besser eine Ausbildung im Handwerk wird. Gerade im Hinblick auf Cor...
Wie ist das für euch, hat sich seit Corona etwas verändert? Läuft alles weiter wie gewohnt, seid ihr seit März oder immer mal wieder im Homeoffice? Betrifft euch Kurzarbeit? Oder habt ihr durch Corona gar euren Job verloren? Wie sehr seid ihr betroffe...
Hallo, Ich bräuchte mal ein paar Meinungen zu unserem Problem. Unser Sohn ist 9 und geht in die 4. Klasse Grundschule. Seine Klassenlehrerin bekam er in der zweiten Klasse. Sie unterrichtet 4 von 7 Unterrichtsfächern. In der zweiten Klasse war all...