Alle Beiträge zum Thema
Bewerbung als Erzieherin
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
Ich hab da echt ein Problem mit mir selbst... Ich bin Erzieherin, arbeite 26 stunden pro Woche. Hab selbst 2 Kinder (1,6 und 4). Ich habe zuvor immer mit kindern unter 3 jahren gearbeitet. Das hat mir immer viel spaß gemacht! Jetzt arbeite ich zum er...
Hallo! Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich versuch´s einfach mal. Ich komme aus Freiburg BW und möchte 2013 die Schulfremdenprüfung als Kinderpflegerin machen. Noch besser wäre zur Erzieherin, aber ich weiß nicht ob ich das packe. De...
Wenn eine Erzieherin krank wird, wie lange ist dann die Zweitkraft bei euch allein? Sprich ist die Zweitkraft komplett allein mit 25 Kinder und darf das versicherungstechnisch auch so sein? Mich würde interessieren, wie viele Tage es bei euch dauert, bi...
Hallo Ihr Lieben, bin ich hier mit folgender Frage richtig? Könnt Ihr mir Tipps geben, wie ich mich am Besten bei einem "Bewerbungsgespräch" mit dem Leiter der KiTa verhalte? Gibt es irgendetwas was ich machen kann, um meine Chancen zu verbess...
Überblick diesen Monats: Dienstag, 29.09.: Streik, Kita nur Notbetrieb Freitag, 02.10.: Personalengpass, verkürzte Betreuungszeit, wenn möglich, Kind selbst betreuen. Montag, 05.10.: ab jetzt verkürzte Betreuungszeit, Früh- und Spätdienst sin...
Seit drei Wochen geht der Zwerg jetzt vormittags in die Krippe. Die Eingewöhnung hat super geklappt, es gefällt ihm gut. Und nun ist er krank. Schnupfen und seit vorhin auch Fieber. Ich muss mich erst mal informieren, was ich da alles bringen muss we...
Vorab: Ich will hier niemandem auf die Füße treten, mich interessiert einfach mal ein Meinungsbild. Verdi hat Warnstreiks angekündigt. Soweit ich das verstanden habe, erstmal regional und zum Beispiel in Kitas und im kommunalen Nahverkehr. Beide...
Grossartig. Die S-Bahn streikt nicht, ist entsprechend voll. Die Leute stehen wie Sardinen. Da passt kein Blatt zwischen. Schön dass wir Gewerbetreibenden unsere aufwendigen und kostenintensiven (bzw. umsatzsenkenden) Konzepte haben, um schlechte Gesc...
Guten Morgen, mich hat ein übler Schnupfen mit Kopfschmerzen (ich tippe auf Nebenhöhlen)lahmgelegt, ich werde mich dann mal mit Tee Heute vorwiegend auf dem Sofa aufhalten. Heute soll eigentlich der Adoptionsvertrag (Oder jeden falls irgendwas beim Not...
Ich war heute Covid19-Testen. Eine Kollegin hat heute ein positives Covid19 Ergebnis bekommen. Ich hatte mit ihr das letzte mal am 29.10. Kontakt. Sicherheitshalber hat mein AG angeordnet, dass ich auch getestet werden soll. Da der Kontakt schon so lange ...
Hallo, Ich bräuchte mal ein paar Meinungen zu unserem Problem. Unser Sohn ist 9 und geht in die 4. Klasse Grundschule. Seine Klassenlehrerin bekam er in der zweiten Klasse. Sie unterrichtet 4 von 7 Unterrichtsfächern. In der zweiten Klasse war all...
Wie ist das für euch, hat sich seit Corona etwas verändert? Läuft alles weiter wie gewohnt, seid ihr seit März oder immer mal wieder im Homeoffice? Betrifft euch Kurzarbeit? Oder habt ihr durch Corona gar euren Job verloren? Wie sehr seid ihr betroffe...
Hab keinen neuen Thread gefunden :nixweiss: Töchterchen ist in der KiTa und hat dolle geweint als ich gefahren bin. Heute morgen war es auch wieder mehr als chaotisch. Ich kann da irgendwie keine klaren Strukturen erkennen und das bereitet mir Bauchsc...
Ich habe gedacht, es wird Zeit, mal wieder einen neuen Thread aufzumachen. Mein Fazit, tja, nicht leicht. Ich bin schon überrascht, wie schnell die jetzt schon fast 4 Wochen rumgegangen sind. Hätte ich vorher nicht gedacht, und auch nicht, dass die K...
Hallo, in unserem Kiga herrscht seit geraumer Zeit Personalmangel aufgrund von (immer wieder kurzfristigen) Krankheiten und Personalweggang (Neueinstellungen geplant, aber keine Bewerber da). Wie wird das in euren Kigas gehandhabt, wenn Erzieher krank sin...