Alle Beiträge zum Thema
Bewerbung als Kauffrau
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
... war doch hier neulich Thema. Nach der Lektüre einer Stellenanzeige für eine Bundesbehörde weiß ich auch wieder warum. Wer eine eierlegende Wollmilchsau, die steppen kann, sucht und ein lahmes Suppenhuhn bezahlen will, muss sich nicht wundern .....
Eine Bekannte (Anfang 30) möchte eine Umschulung machen, wäre sozusagen ihre erste Ausbildung. Zur Auswahl stehen: Bürokauffrau Kauffrau im Gesundheitswesen Industriekauffrau Kauffrau Groß- und Außenhandel (Großhandel) Kauffrau für Spediti...
Folgendes: Heute Vormittag kam ein junges Mädchen persönlich bei mir vorbei und überreichte mir ihre Bewerbungsunterlagen (Auszubildende für Kauffrau Büromanagement - neue Berufsbezeichnung für Bürokauffrau) Sie hinterließ einen sehr guten Eind...
Hallo, ich bin in der 12.SSW und soll mir lt. Arbeitsagentur Arbeit suchen. Auf die Frage hin, welcher Arbeitgeber mich denn einstellt wenn ich schwanger bin wurde mir gesagt, ich solle die SS vor dem Arbeitgeber nicht ansprechen!? (??? HALLO???) So l...
Noch mal aus Arbeitgebersicht. Ich möchte selbstbewusste und selbstdenke Angestellte. Mit Ja-Sagern und Duckmäusern kann ich nichts anfangen, die sofort zittern oder heulen, wenn sie auf Fehler hingewiesen werden. Konkrete Situation: 2 Fachangeste...
Weil es so schwierig ist mit Praktikantenstellen, macht meine Nichte(Einser-Abi) jetzt bei Lidl beim Abiturientenprogramm mit. Innerhalb von 18 Monaten hätte sie dann eine Ausbildung als Einzelhandelskauffrau. Für ihren Berufswunsch (Berufsschullehrer...
Ich bin schon eine ganze Weile mit meiner Arbeit extrem unzufrieden. Durch Umstrukturierung arbeite ich jetzt in einer Abteilung, in der mir die Aufgaben so gar nicht liegen. Ich bin hoffnungslos unterfordert. Ich würde mich gerne anderweitig bewerbe...
Ich bin Kauffrau im Einzelhandel und alleinerziehende Mutter einer 6 Jährigen Tochter. Als mein Erziehungsurlaub zu Ende war wurde ich dezent aus meiner Firma gefeuert. Gut, ich hatte sowieso noch keine Betreuung da diese ja meist erst ab September mö...
Sagt mal, weiß hier jemand, ob eine Umschulung schwierig ist? Kaufmännischer Bereich, Vollzeit 8-15 Uhr. Ich meine vom Lernaufwand her? Keinerlei Vorkenntnisse, außer im PC-Bereich und Englisch. Danke :) Na mit Absitzen in der Schule wird es ni...
Ich komme jetzt darauf, weil meine 18 jährige Tochter ja jetzt für 10 Monate in Australien ist (5 Monate Au Pair und 5 Monate mit Freunden reisen). Sie hat im Sommer Abi gemacht, danach gejobbt und wirklich gutes Geld verdient und nun hat sie sich ihren...
Hallo zusammen da ich gerade sowiso in einer Krise stecke habe ich mir auch mal bewust gemacht wieviel Geld eigendlich auf der Strecke bleibt und ich beginne mir wirklich Gedanken zu machen ob sich das noch rechnet.Mein Mann ist Beamter und Privat Kranke...