Alle Beiträge zum Thema
Bewerbung als Kinderpflegerin
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
Hallo! Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich versuch´s einfach mal. Ich komme aus Freiburg BW und möchte 2013 die Schulfremdenprüfung als Kinderpflegerin machen. Noch besser wäre zur Erzieherin, aber ich weiß nicht ob ich das packe. De...
Überblick diesen Monats: Dienstag, 29.09.: Streik, Kita nur Notbetrieb Freitag, 02.10.: Personalengpass, verkürzte Betreuungszeit, wenn möglich, Kind selbst betreuen. Montag, 05.10.: ab jetzt verkürzte Betreuungszeit, Früh- und Spätdienst sin...
Hallo, in unserem Kiga herrscht seit geraumer Zeit Personalmangel aufgrund von (immer wieder kurzfristigen) Krankheiten und Personalweggang (Neueinstellungen geplant, aber keine Bewerber da). Wie wird das in euren Kigas gehandhabt, wenn Erzieher krank sin...
Hallo Zusammen! Ich weiß nicht genau ob ich hier richtig bin, aber ich wollte einfach mal hören ob von euch jemand Erfahrungen mit einer zweiten Ausbildung gemacht hat. Ich habe 3 Kids. Die Großen sind schon in der weiterführenden Schule, die Jüngst...
Hallo alle zusammen, ich habe am Freitag den 05.12 ein Vorstellungsgespräch. Bin immer ein nervöses Hemd. Nicht hibbelig aber innerlich sehr. Hat einer nochmal die neusten Knigge für Vorstellungsgespräche? ;-) Bin für Tipps dankbar. Und drückt bitte...
Hi, Nachdem ich im Forum "Kind und Beruf" kein geeignetes Thema finden konnte probiere ichs mal hier, nachdem eigentlich doch auch immer recht viele aus dem Bereich Kinderpfleger/Erzieherin hier schreiben. Meine Frage: Ich mache gerade eine Ausbildung ...
bezahlen meint Frau Familienministerin Giffey. https://www.berliner-kurier.de/berlin/kiez---stadt/mehr-geld--mehr-bewerber-familienministerin-giffey--kita-erzieher-wie-lehrer-bezahlen-29921676 Also ICH fände es gut. :floet: Und ich nicht. Die Voraussetz...
Hallo Ihr da draußen, unser 2. Töchterchen ist jetzt 8 Wochen alt und ist ein kleiner Sonnenschein. Ich möchte mein Studium eigentlich jetzt Mitte Oktober fortsetzen, weil ich sonst ein Jahr aussetzen muss und da fällt mir echt die Decke auf den Ko...
Wenn eine Erzieherin krank wird, wie lange ist dann die Zweitkraft bei euch allein? Sprich ist die Zweitkraft komplett allein mit 25 Kinder und darf das versicherungstechnisch auch so sein? Mich würde interessieren, wie viele Tage es bei euch dauert, bi...
Hatten wir es nicht erst vor kurzem davon? Bereits im Januar kürzte der Kindergarten 2 mal für jeweils 2 Tage die Öffnungszeiten von 7.30 - 16-30 auf 8-16 (ich glaube im Dezember kam das auch schon einmal vor, bin mir da aber nicht mehr sicher). Jet...
Hallo ihr lieben, ich bin 19 (im April 20) und habe vor acht Tagen erfahren dass ich schwanger bin (jetzt bin ich ende 7. Woche). Hinzu kommt, dass ich im juni meine letzte abiprüung habe und dann im sebtember meine ausbildung beginnen wollte.. ich...
Hallo zusammen.... mich würde mal interessieren was ihr davon haltet gleich nach der Geburt wieder arbeiten zu gehen?! Ich finde es nicht gut wenn nach der Geburt gleich wieder gearbeitet wird, denn wozu bekommt man ein Kind wenn man es gleich mit...