Alle Beiträge zum Thema
Bewerbung Arbeitsplatz
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
Ich habe mich bei einer großen Bundesbehörde beworben. Bewerbungsschluss: 10.5. Am 13.6. bekam ich eine Mail, dass ich bis zum 17.6. um 17 Uhr bitte noch Nachweise für eine Station in meinem Lebenslauf nachreichen solle, damit sie entscheiden kö...
....das ist mir in letzter Zeit ein paar Mal passiert. Im Moment ist es ganz schlimm; ich verbringe den Arbeitstag damit, mich irgendwie wach zu halten, aber ich nicke immer wieder kurz ein. Zweimal sogar im Teammeeting, ansonsten an meinem Schreibtisch....
Im nächsten Schuljahr stehen für 20 Kinder 5 Plätze zur Verfügung. Ich muss in meinem Antrag begründen, warum ich einen Platz in der Einrichtung wünsche. Habt Ihr möglichst schwerwiegenden Input für mich? Du gehst arbeiten? Das werden di...
Ich möchte mich auf eine Stellenanzeige bewerben, die in VZ ausgeschrieben ist. Ich will aber nur TZ arbeiten (25 Std, ab Sommer 2022, wenn das 12er Kind in die Weiterführende wechselt, wäre ich bereit auf 30 Std aufzustocken). Schreibe ich das gleich...
Hallo Ihr Lieben, bin ich hier mit folgender Frage richtig? Könnt Ihr mir Tipps geben, wie ich mich am Besten bei einem "Bewerbungsgespräch" mit dem Leiter der KiTa verhalte? Gibt es irgendetwas was ich machen kann, um meine Chancen zu verbess...
Ein großer, attraktiver Konzern sucht noch für diverse Berufe Azubis für Herbst. Sohn wollte ursprünglich was anderes machen, wo sich kürzlich rausgestellt hat, dass das gesundheitlich die nächsten 1-2 Jahre nicht möglich sein wird. Alternativ war ...
Hi, gerade im Bekanntenkreis: Jemand (Anfang/Mitte 40) leidet aktuell an Depressionen. Eine stationäre Therapie, eine Tagesklinik und eine medizinische Reha später (mit der Einschätzung, die Person könne noch arbeiten) lässt die Rentenversicherung be...
... war doch hier neulich Thema. Nach der Lektüre einer Stellenanzeige für eine Bundesbehörde weiß ich auch wieder warum. Wer eine eierlegende Wollmilchsau, die steppen kann, sucht und ein lahmes Suppenhuhn bezahlen will, muss sich nicht wundern .....
Mein Mann hat demnächst ein Bewerbungsgespräch per Videokonferenz. Es ist völlig klar, er ist im Homeoffice. In der Branche gibt es eine ganz klare Kleidervorschrift: Anzug, Hemd und Krawatte. Er hat mich heute gefragt, was ich meine was er anzieh...
bzw. welchen Wert hat es noch? Unsere Firma hat ja nen Schwung Mitarbeiter betriebsbedingt vor die Tür gesetzt. Möglichst geräuschlos, mit Aufhebungsvertrag, ewig langer Freistellung und guter Abfindung. Und natürlich der Zusicherung eines sehr guten...
Vorab: Ich will hier niemandem auf die Füße treten, mich interessiert einfach mal ein Meinungsbild. Verdi hat Warnstreiks angekündigt. Soweit ich das verstanden habe, erstmal regional und zum Beispiel in Kitas und im kommunalen Nahverkehr. Beide...
Der Jüngste will zur Polizei. Aber er hat bunte Haare. Meine Meinung ist klar, probier es. Frage: Wie sehen das die Experten hier? Ich bin kein Experte, aber ich meine, so ein 13(?)-jähriger hat tatsächlich eher schlechte Chancen. Ich bin kein ...
Hi! So, nachdem ich seit Jahren davon rede, dass ich aus dem Bereich raus will in dem ich hängen geblieben bin seit der Geburt von K1, mach ich es jetzt wirklich. :eek: Ich bewerbe mich! Beschlossen und verkündet. Ein großer Arbeitgeber hier in d...
Grossartig. Die S-Bahn streikt nicht, ist entsprechend voll. Die Leute stehen wie Sardinen. Da passt kein Blatt zwischen. Schön dass wir Gewerbetreibenden unsere aufwendigen und kostenintensiven (bzw. umsatzsenkenden) Konzepte haben, um schlechte Gesc...
Guten Morgen, ich werde mich daran machen Bewerbungen zu schreiben- kündigen werde ich zum Mai, Sperre vom Arbeitsamt ist mir schon fast egal, denke aber, dass ich ein Attest von meiner Ärztin bekomme, da ich aufgrund der Arbeitssituation psychisch a...