Alle Beiträge zum Thema
Bewerbung intern
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
Ich habe aktuell eine Bewerbung laufen, beworben Mitte Februar. Direkt nach Eingang fand bereits 1 informatives Telefonat seites potenziellem AG statt, ein paar Tage später hatte ich nochmal Gelegenheit telefonisch Details zu erfragen. Vor 2 Wochen h...
Ich habe mal nach unserer Forumlierung geschaut bzgl der Dauer zwischen Eingang und Bestätigung zum Vorstellungsgespräch: Da bei der sorgfältigen Prüfung Ihrer Unterlagen mehrere verwaltungsinterne Stellen zu beteiligen sind, vergehen erfahrungsgem...
Wie würdet Ihr das formulieren, wenn Ihr euch auf eine Stelle (hier ö. D.) bewerben möchtet, die intern ausgeschrieben wurde, auf die sich bisher niemand beworben hat und Ihr von außen kämt? Man kann ja schlecht schreiben, dass eine gute Bekannte ...
Ich brauch mal ein wenig Input. Ich und viele meiner Kollegen bekommen ab Januar neue Vorgesetzte. Das zieht auch nach, dass sich teilweise unsere Aufgaben ändern. Mit vielen Kollegen wurde schon gesprochen und sie wissen, was sie machen werden. ...
Ich höre das immer, bin mir aber nicht sicher, ob es tatsächlich so ist. Aktuell geht es gerade um eine frei gewordene Position bei uns im Haus. Da steht schon längst fest, welcher Kollege nachrückt, aber es gibt noch eine Stellenanzeige in der Zeitun...
Hallo zusammen, Mal eine Frage an die, wo beide Vollzeit arbeiten. Wie schaut so eure Woche aus? Wie lang seid ihr ausser Haus, wer bringt/holt die Kinder? Wie lang sind diese betreut? Schafft ihr dann überhaupt noch was ausser der Reihe? Ich kann...
"Wir als Schreinerei mit hochmoderner CNC-unterstützter Fertigung sowie zeitgemäßer Montage suchen für unsere Werkstatt und Tagesmontage ab sofort: Schreiner (m/w/d) Schreinermeister (m/w/d) Bauelemente Monteur (m/w/d) - Du bist in der La...
Es gab ja schon mal den einen oder anderen Thread von mir und meiner Absicht den AG zu wechseln. Kurz zu meiner derzeitigen Stelle: ich bin Beamtin im gehobenen Dienst einer Verwaltung (A11) und habe zunächst im Jobcenter gearbeitet und bin nun in der Pe...
Hallo, ich suche gerade eine neue Stelle und habe mich dafür auch Initiativbeworben. Immer bei großen Einrichtungen, die ein online Bewerberportal haben und ausdrücklich Initiativbewerbungen wünschen. Bei allen 3 Initiativbewerbungen habe ich i...
Wie viele haben sich denn hier im ErE in den letzten zwei Jahren beruflich verändert? Ich mache eine anonyme Umfrage daraus, wer mag darf natürlich auch gerne mehr erzählen. Ich nicht, schließe es aber nicht für die Zukunft aus. Ich bin seit 26 Jahr...
Wegen dem anderen Fred um das gepunktete Kleid. Weil da ja immer mal "Ja klar" auch "geht gar nicht" entgegen steht. Ich finde ja den Anspruch, den manche da haben für DEN Job, für den sich die TE bewirbt, zu hoch gegriffen. Jetzt will ich mal wiss...
Und im Oktober will ich noch in Urlaub. Danach dann halt. Sagte gestern ein Bewerber zu meinem Onkel, auf die Frage, wann er denn anfangen kann. Ich glaube ja glatt, da hat einer einen Stempel für Arbeitsamt gebraucht. :3affen: Und nach Oktober ...
Bewerbung um einen Ausbildungsplätze über ein Onlineportal Wie scannt ihr die Unterlagen ein? Alles auf einmal, so dass es nur einen Anhang gibt? Oder lieber mehrere Scans, thematisch sortiert, also Anschreiben, Lebenslauf, Schulzeugnisse, sonstige Nac...
Nach etwas mehr als 10 Jahren "Familienzeit" möchte ich nun zurück ins Berufsleben. Ich haben eine Wiedereinstiegsberatung bei der Arbeitsagentur gemacht. "Auffrischungskurse" inkl. Bewerbungstraining könnte ich im Frühjahr 2020 bei Bedarf machen, vor...
Ich habe nächste Woche ein Bewerbungsgespräch auf das ich mich gerade etwas vorbereite. Ich mache mir Gedanken was ich auf eventuelle Fragen antworten könnte und bleibe immer bei der Frage hängen die lauten könnte: "Warum haben sie sich bei uns bewo...