Alle Beiträge zum Thema
Bewerbung Krankenschwester
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
Sehr geehrte Damen und Herren, die von Ihnen zu besetzende Stelle hat mein Interesse sehr geweckt und ist für mich Anlass, zu Ihnen Kontakt aufzunehmen. Ich der Überzeugung, dass ich aufgrund meiner Fähigkeiten und meiner beruflichen Kenntnisse Ih...
Ich bin zur Zeit noch in Elternzeit, mein Arbeitsvertrag endet in diesem Jahr. Ich habe Krankenschwester gelernt, möchte aber gerne in einer Arztpraxis arbeiten. Wie heißt dieses Abrechnungssystem was ich dafür können muss? Gibt es noch andere ...
Vorab: Ich will hier niemandem auf die Füße treten, mich interessiert einfach mal ein Meinungsbild. Verdi hat Warnstreiks angekündigt. Soweit ich das verstanden habe, erstmal regional und zum Beispiel in Kitas und im kommunalen Nahverkehr. Beide...
"Corona-Bonus" für jeden Schulleiter und für ausgewählte Lehrkräfte verteilt der liebe Söder in Bayern. Au weia... Das Geld wäre anders doch besser angelegt. In Filteranlagen zum Beispiel (und die Schulleiter haben die verdienstvolle Aufgabe, aus ih...
Wie ist das für euch, hat sich seit Corona etwas verändert? Läuft alles weiter wie gewohnt, seid ihr seit März oder immer mal wieder im Homeoffice? Betrifft euch Kurzarbeit? Oder habt ihr durch Corona gar euren Job verloren? Wie sehr seid ihr betroffe...
Ist man derzeit echt gebeutelt, finde ich. Oder erlebe/empfinde das nur ich so? Mein Gefühl: ich weiß NICHTS, ich kann nichts planen, bis wann weiß ich nicht Ich arbeite (Gott sei Dank) nur 20h. Bis Ende August weiß ich nun, dass die Kitas 10h weni...
Tochter macht im Frühjahr mit 17 Abitur und möchte Medizin studieren. Vorher möchte sie eine Ausbildung machen. Was macht da Sinn? Notfallsanitäter? Pflegefachkraft? Oder doch ein FSJ? Ich hab natürlich schon gegoogelt und höre mich um, aber d...
In einem anderen Thread schrieb jemand, dass eine Ausbildung nach Abitur befremdlich (<= es wurde ein anderes Wort verwendet, habe vergessen welches) wäre, es sei denn, man strebe ein Fachstudium an. Ist das heute wirklich so? Als ich vor 20 jahren Ab...
bezahlen meint Frau Familienministerin Giffey. https://www.berliner-kurier.de/berlin/kiez---stadt/mehr-geld--mehr-bewerber-familienministerin-giffey--kita-erzieher-wie-lehrer-bezahlen-29921676 Also ICH fände es gut. :floet: Und ich nicht. Die Voraussetz...
In letzter Zeit werden wir häufig auf das Thema KINDERGARTEN angesprochen, da unser Sohn im Oktober 3 wird. Mir fällt dazu nur noch eine Antwort ein: Gebt mir einen Kindergarten oder Sonstiges, wo ich mein Kind schon um 5.30 Uhr betreuen lassen kann bz...
Hallo Zusammen! Ich weiß nicht genau ob ich hier richtig bin, aber ich wollte einfach mal hören ob von euch jemand Erfahrungen mit einer zweiten Ausbildung gemacht hat. Ich habe 3 Kids. Die Großen sind schon in der weiterführenden Schule, die Jüngst...
Hallo Ihr ! Ich gehöre zwar nicht mehr in das Forum, aber wollte mal vor allem den Medizinerinnen unter Euch, Mut machen und wer noch am Überlegen ist, sagen: im Studium die Kinder zu bekommen, ist viel besser als hinterher !! Ich habe erst mit 27...
Hallo ihr Lieben, ich bin 31 Jahre und mein Mann 28. Wir wünschen uns ein Baby. Allerdings habe ich gerade erst nach zwei Jahren einen unbefristeten Arbeitsvertrag als Krankenschwester unterschrieben. Dieser gilt ab dem 1.1.2014 Jetzt habe ich bedenk...
Ich bin Kauffrau im Einzelhandel und alleinerziehende Mutter einer 6 Jährigen Tochter. Als mein Erziehungsurlaub zu Ende war wurde ich dezent aus meiner Firma gefeuert. Gut, ich hatte sowieso noch keine Betreuung da diese ja meist erst ab September mö...
https://i.ibb.co/16wXYNM/35-Stunden-Woche.jpg Unser Land steuert aktuell durch die Automobilkrise und das Coronavirus wirtschaftlich einem Supergau entgegen und die Grünen fordern die 35 Std. Woche. Absolut regierungsunfähig. Von Wirtschaftspolitik m...