Alle Beiträge zum Thema
Bewerbung Lehrstelle
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
Mein bald 16-jähriger Sohn (diesen Monat noch) besucht die 10. Klasse einer Realschule - ist ein guter Schüler, das ist nicht mein Problem. Wir sind dabei für ihn und mit ihm eine Lehrstelle zu suchen. Wunschberuf steht fest und Ausweichmöglichkeiten...
mein Großer hat gerade seinen qualifizierter Hauptschulabschluss geschafft :) er wird die nächstes Schuljahr noch die 10. Klasse in Angriff nehmen und sich im September/Oktober mit dem Zeugnis der 9. für eine Lehrstelle bebewerben sein Durchschnitt i...
Frage, Tochter hat im Dezember eine mündliche Zusage für einen Ausbildungsplatz bekommen. Aber bisher nichts schriftliches. Ich kenne es von unsnur so, dass direkt nach der Zusage auch der Vertrag gemacht wird. Wie lange würdet ihr da warten???? W...
Für eine Woche Schülerpraktikum eine komplette Bewerbung und das anderthalb bis ein Jahr vorher. :ko: Die Unternehmen haben sicher ihre Gründe, aber ich finde das trotzdem übertrieben. Gut, dann halt nicht. Wir haben ja die Alternative im Haus. Und ...
Folgendes: Heute Vormittag kam ein junges Mädchen persönlich bei mir vorbei und überreichte mir ihre Bewerbungsunterlagen (Auszubildende für Kauffrau Büromanagement - neue Berufsbezeichnung für Bürokauffrau) Sie hinterließ einen sehr guten Eind...
Wo Fang ich nur an!? Also mein Mann und ich sind 9 Jahre ein Paar. Sein Sohn jetzt 17 Jahre lernte ich mit 7 ca kennen. Anfangs war auch alles in Ordnung er war gerne bei seinem Papa hat sich mit uns gut verstanden.. oft kam er auch wenn sein Papa i...
als den GMX-Test mit Grundschulmathematik letztens :D Eignungstest: Haben Sie das Zeug zum Lehrling? - Wirtschaft | STERN.DE Sie haben 21 von 25 möglichen Punkten erreicht. Sehr gut Sie Fuchs! Mit so vielen richtigen Antworten brillieren Sie be...
In Sohns Zeugnis steht: "X ist ein freundlicher, kritisch denkender Schüler. Er beteiligt sich sehr anerkennenswert am Unterricht. Sein Verhalten war stets lobenswert." Ich musste ja grinsen, als ich "kritisch denkend" gelesen habe und habe mich g...
Bei unserem ältesten Kind geht es so langsam aber sicher aufs Abi zu. 10. Klasse - da geht der Leistungsdruck spätestens los! Eine Bekannte hat kürzlich im Gespräch geäußert, ein Abiturzeugnis sei nichts wert, wenn der Schnitt nicht mindestens 1,5 s...
Hallo :-) Ich wollte mir mal Meinungen einholen bezüglich der Schwangerschaft! Und zwar ist meine momentane Situation so : Ich habe seit 2 Jahren einen festen Partner, sind verlobt und sehr glücklich, leider hat es bei mir mit der Ausbildungssu...
Unser Sohn war Ende letzter Woche mit der Schule auf einem Berufsforum. Dort hat er sich mit einer Frau einer etwas besonderen Berufsschule unterhalten und hat nun neue Zukunftspläne... Statt Abitur mit Spezialität Abi-Bac, also intensivem Deutschu...
Gibt es welche die das Abitur heutzutage nicht bestehen ? Ich kenne niemanden aus meinem Umfeld und die Abiturnoten werden auch immer besser ... Ich kenne da auch niemanden. Das die Noten besser werden, kann ich so nicht bestätigen. Meine Mutter meint...
Unser Sohn ist 24 Jahre alt. Möchte weder arbeiten noch eine Ausbildung machen. Stehe ich mit diesem Problem alleine da????? Bitte meldet euch doch mal. Mit 24? Bezahlt er denn etwas für Wohnen und Essen? Kriegt er irgendwo her Geld? Oder versorgt ih...
Hallo ich suche auf diesem Wege andere Mütter/Väter oder "junge Erwachsene", die mir einen Tip geben können. Unsere Situation ist wie folgt: Unser großer Sohn (17) besucht die 11. Klasse eines Gymnasiums. ( Q 1) Er ist ein echt lieber Kerl un...
Mein Sohn wird im November 18. Nach der Neuen Mittelschule besucht er jetzt die 2.Klasse Htl.Er hat die 1.Klasse wiederholt. Jetzt waren die Noten aber gut. So...sein Traum ist das Bundesheer.Er will nach der Stellung sofort hin und die Schule abbrechen....