Alle Beiträge zum Thema
Bewerbung meine Stärken
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
Sehr geehrte Damen und Herren, die von Ihnen zu besetzende Stelle hat mein Interesse sehr geweckt und ist für mich Anlass, zu Ihnen Kontakt aufzunehmen. Ich der Überzeugung, dass ich aufgrund meiner Fähigkeiten und meiner beruflichen Kenntnisse Ih...
mein Großer hat gerade seinen qualifizierter Hauptschulabschluss geschafft :) er wird die nächstes Schuljahr noch die 10. Klasse in Angriff nehmen und sich im September/Oktober mit dem Zeugnis der 9. für eine Lehrstelle bebewerben sein Durchschnitt i...
Im nächsten Schuljahr stehen für 20 Kinder 5 Plätze zur Verfügung. Ich muss in meinem Antrag begründen, warum ich einen Platz in der Einrichtung wünsche. Habt Ihr möglichst schwerwiegenden Input für mich? Du gehst arbeiten? Das werden di...
Ich möchte mich auf eine Stellenanzeige bewerben, die in VZ ausgeschrieben ist. Ich will aber nur TZ arbeiten (25 Std, ab Sommer 2022, wenn das 12er Kind in die Weiterführende wechselt, wäre ich bereit auf 30 Std aufzustocken). Schreibe ich das gleich...
Wer kennt sich hier aus ? Wie muss denn so eine Bewerbung aussehen ? Was haben denn die Lehrer eurer Kinder da erwartet ? Formlos oder doch ähnlich umfangreich wie eine Bewerbung um einen Ausbildungsplatz bspw. ? Warum denn bewerben? Muss das "Kind" ...
Im OKtober habe ich mich am Arbeitsamt arbeitslos gemeldet und konnte dadurch an einem Jobcoaching zum Thema Bewerbung teilnehmen. Das waren 20 Einheiten à 45 Minuten, sehr empfehlenswert. Im Januar haben ich dann wieder aktiv angefangen zu suchen und pa...
Achtung: durch Erklärung ist es ein längerer Text geworden. Sorry. Meine Frage hat jetzt nichts mit den aktuellen Krawallen zu tun, sondern mit Bewerbungen. Mein Sohn möchte sein erstes Schülerpraktikum (8. Klasse Realschule), das nächstes Jah...
... war doch hier neulich Thema. Nach der Lektüre einer Stellenanzeige für eine Bundesbehörde weiß ich auch wieder warum. Wer eine eierlegende Wollmilchsau, die steppen kann, sucht und ein lahmes Suppenhuhn bezahlen will, muss sich nicht wundern .....
Ich brauch mal ein wenig Input. Ich und viele meiner Kollegen bekommen ab Januar neue Vorgesetzte. Das zieht auch nach, dass sich teilweise unsere Aufgaben ändern. Mit vielen Kollegen wurde schon gesprochen und sie wissen, was sie machen werden. ...
Ich erstelle diesen Chat jetzt mal, damit man hier über alles schreiben kann, was zum Thema Teenager/ Pubertät gehört. Zu jedem Thema in diesem Gebiet einen einzelnen Chat zu machen, ist mir zu anstrengend, dann lieber in einem über alles schreiben. ...
Ich brauche mal eure Einschätzung: würdet ihr das Kind auf der Grundschule noch zwei Jahre verbleiben lassen oder einen Wechsel aufs Gymnasium anvisieren? Tochter ist in der 4. Klasse und im hiesigen Bundesland findet der Wechsel zum Gymnasium regulär...
Ich habe ein Thema, das ich total dringend angehen muss, sonst drehe ich irgendwann total durch. Es ist aber auch zum großen Teil hausgemacht, ich bin halt auch selbst schuld. Ich hatte seit Jahren kaum einen freien Tag, ich gehöre zu den Leuten, die a...
Hallo ihr Lieben, Ich dachte ich eröffne schon einmal ein Thema für die Hibblerinnen, die gerade in den neuen Zyklus starten. Lasst uns gemeinsam gegen Jahresende noch einmal hoffen und bangen! Ich bin ganz neu hier- und würde euch gerne etwa...
Na, wie sieht es dieses Wochenende aus? Okay, vom Samstag ist nicht mehr so viel übrig, aber ihr könnt ja trotzdem berichten, was bei Euch so auf dem Zettel stand. Heute Vormittag war ich mit der Grinsebacke beim Auswahltraining. Es war für den älter...
In unserem Unternehmen stehen größere Umstrukturierungen an. Ich bin dort seit fast 4 Jahren und in der Zeit auch Teil internationaler Projektteams (Europa, USA, Australien) gewesen. Bisher war mein Vorgesetzter aber immer am gleichen Standort wie ich, ...