Alle Beiträge zum Thema
Bewerbung nach Elternzeit
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
Guten Morgen die Damen! Folgende Frage stellt sich bei mir leider ab Ende des Jahres. Meine Nr. 2 wird 3 Jahre alt, meine Elternzeit endet. Es gibt keine Chance auf eine Teilzeitbeschäftigung, die Betriebsorganisation lässt dies nicht zu. Vollzeit...
Hallo zusammen, ich hab mal eine Frage an euch. Mein Zwerg ist jetzt 8 Monate alt und ich habe die Chance eine 50% Stelle zu bekommen. Geht von euch jemand 50% arbeiten? Wenn ja wie bekommt man das alles unter einen Hut? Die Betreuung von Zwergi ist...
Im nächsten Schuljahr stehen für 20 Kinder 5 Plätze zur Verfügung. Ich muss in meinem Antrag begründen, warum ich einen Platz in der Einrichtung wünsche. Habt Ihr möglichst schwerwiegenden Input für mich? Du gehst arbeiten? Das werden di...
Ich möchte mich auf eine Stellenanzeige bewerben, die in VZ ausgeschrieben ist. Ich will aber nur TZ arbeiten (25 Std, ab Sommer 2022, wenn das 12er Kind in die Weiterführende wechselt, wäre ich bereit auf 30 Std aufzustocken). Schreibe ich das gleich...
Hallo, ich brauche mal euren Rat. Heute war ich bei meinem Arbeitgeber um über den Dienstplan nach meiner Rückkehr aus der Elternzeit zu sprechen. Also ehe ich jetzt zu weit aushole, hier kurz ein paar Fakten: -Habe den Job im Januar 2009 in V...
Hallo... Ich hoffe, Ihr könnt mir ein wenig weiter helfen. Muß ich von vornherein in eine Bewerbung schreiben, dass ich schwanger bin? Ich bin zur Zeit noch arbeitslos und muss mich auch jetzt im fast sechsten Schwangerschaftsmonat noch weiter fleiß...
Hallo! Ich bin seit einem halben jahr in Elternzeit und bekomme ja noch bis zum 1. Geburtstag meines Sohnes Elterngeld. Danach würden wir gerne von berlin nach Münster ziehen. Eigentlich würde ich dann im Sommer wieder gerne arbeiten gehen (ich will...
Hallo! Ich bin seit einem halben jahr in Elternzeit und bekomme ja noch bis zum 1. Geburtstag meines Sohnes Elterngeld. Danach würden wir gerne von berlin nach Münster ziehen. Eigentlich würde ich dann im Sommer wieder gerne arbeiten gehen (ich will...
Hallo, mich würde mal interessieren, wie ihr die Elternzeit im Lebenslauf "unterbringt". Wenn man sich aus der Elternzeit heraus bewirbt, lässt es sich ja kaum vermeiden, an prominenter Stelle darauf hinzuweisen, dass man gerade mit Kind zu Hause ist, ...
Kennt sich da jemand aus? Ist das so einfach? Kündigungsfrist? Meine Elternzeit geht noch bis März 2011, da ich aber gerne wieder arbeiten möchte und meine Firma sich zum :kotz: anstellt, würde ich mir gerne eine neue Stelle suchen. Ich frage m...
Da ich gerade ein paar Tage zu Hause bleiben darf und wir zudem bald länger in den Urlaub fahren, will ich jetzt schonmal alle Anträge und Co. vorbereiten, damit wir sie nach der Geburt nur noch abschicken müssen. Ich bin gerade dabei, den schriftli...
Da ich momentan dabei bin, mich zu bewerben nach meiner Elternzeit, frage ich mich grade, wie ich das im Lebenslauf formulieren muss/kann? Sollte ich den Mutterschutz getrennt von der Elternzeit aufführen oder kann das zusammengefasst werden? Viellei...
Ich hätte gerne mal Eure Meinung gehört: Wir bekommen im Frühsommer (oder so) Zwillinge. Wie lange, meint Ihr, sollte nach Euren Erfahrungen ein Elternteil zu Hause bleiben? Und welche Betreuungsmöglichkeiten könnt Ihr uns für "danach" empfehlen? ...
Kann man sich während der Elternzeit im Einvernehmen kündigen lassen (notfalls vorher wiederkommen und nach 1 Monat Kündigung) weil man keinen Betreuungsplatz derzeit hat durch Platzmangel in Kitas? Vom Kindsvater hab ich mich während der Schwangersch...
?) Hallo, wer kann mir weiterhelfen? Ich war vor meiner Schwangerschaft in einem Hotel angestellt und müsste ja auch eigentlich nach 1Jahr Elterngeld da wieder anfangen, was aber durch die Arbeitszeiten mehr oder weniger unmöglich ist. Da ich meinen kl...