Alle Beiträge zum Thema
Bewerbung Praktikumsplatz
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
Da schickt doch tatsächlich jemand Bewerbungsunterlagen in einem Format, welches sich nicht unter Windows öffnen lässt.:ohje: Was denn für ein Format? Pages. Apple. Na hömma, in einer Firma die wo keine Apfelplantage ist will der Hipster/di...
Brauche mal euren Rat. Meine Tochter hat sich vor 3-4 Wochen für einen Schulpraktikumsplatz beworben und dann per Mail innerhalb von 4 Tagen eine Zusage erhalten. Heute bekam sie eine Mail von einer anderen Mitarbeiterin des Unternehmens, dass man ihr k...
Achtung: durch Erklärung ist es ein längerer Text geworden. Sorry. Meine Frage hat jetzt nichts mit den aktuellen Krawallen zu tun, sondern mit Bewerbungen. Mein Sohn möchte sein erstes Schülerpraktikum (8. Klasse Realschule), das nächstes Jah...
https://mobile.twitter.com/annettedittert/status/1327681930523979777?s=20 Habe es vorhin auf FB gesehen. Einerseits, ja, gut. Andererseits, nur aus Sicht derer die sich tatsächlich mit genügend Geld auf dem Konto in einer schönen hellen Wohnung ohne g...
Gestern erhielt ich einen Anruf von der Agentur für Arbeit....ob ich Interesse hätte im März als Ausbildungsbetrieb auf der Ausbildungsmesse zu stehen. Die Schulen (9. Klassen) besuchen an diesem Tag die Agentur für Arbeit und eben auch die Messe. ...
Wenn Ihr wollt, mögt Ihr dann morgen und Freitagnachmittag die Daumen leicht drücken? Sohn hat ein Interview für ein Praktikum. Nicht, dass es so schwer wäre, einen Praktikumsplatz zu bekommen, aber er würde sich sehr freuen, wenn es bei einem der ...
Sohn soll dieses Jahr 2 Praktika machen. Als erstes wollte er in den Kindergarten, in dem er auch als Kind war. Nachdem ich ihn zweimal erinnern musste, ist er letzte Woche hin, hat angefragt. Dummerweise haben sie an dem nächsten Termin (der schon ba...
Für eine Woche Schülerpraktikum eine komplette Bewerbung und das anderthalb bis ein Jahr vorher. :ko: Die Unternehmen haben sicher ihre Gründe, aber ich finde das trotzdem übertrieben. Gut, dann halt nicht. Wir haben ja die Alternative im Haus. Und ...
...war die Begrüßung neulich bei einem Vorstellungsgespräch durch einen jungen Bewerber :floet: :biggrin2: und was war eure Antwort? Stand in der Stellenausschreibung was von "junges, dynamisches Unternehmen"? :zahn: Und? Alles fit gewesen :zahn:? :h...
Sohn weiß jetzt, dass die Beraterin vier Kinder hat, zwei Ehen, was sie studiert hat und dass Beratungen ihr mehr Spaß machen als der frühere Beruf :ko: Keine Ahnung, was er noch aus ihr rausgeholt hat. Der quatscht die Leute zu und fragt sie aus. Neu...
Ich meine jetzt so das Alter ca. ab 14/15, wenn die Freunde wichtiger als die Eltern sind und auch schon junge Erwachsene, die ja jetzt abends auch nicht mehr weggehen können und sich verabreden können? Zukunftsaussichten? Ist denen bewußt, dass die E...
Wussten eure Kinder, ein Jahr vor dem Abitur, also quasi jetzt im Herbst schon, was sie nach dem Abitur machen wollen? Wann haben sie sich darum gekümmert, also Studienplatz gesucht oder beworben um ein freies soziales/ökologisches Jahr, wie auch imm...
9. Klasse Gymnasium Wo sind Eure Kinder, sofern die sowas gemacht haben, gewesen? Sohn hätte es gern nah, trocken, nicht zu anstrengend. Leider bieten wir solche Praktika für das Alter nicht an :zahn: Da war Tochter in der Stadtbiblio...
Wir hatten's ja neulich schon davon in Sophies Thread. Mein Kind steckt gerade mitten im Schülerpraktikum und ich freue mich sehr, dass es ihm offensichtlich super gefällt und obendrein viel mitnehmen kann. Okay, ich bin noch nicht sicher, ob das Kin...
Mein Kleiner ist gerade 10 Klasse , also 16 Jahre alt. Er tut sich gerade etwas schwer was zu finden was er machen möchte? Es wird wohl auf noch mindestens zwei Jahre Schule hinauslaufen, bevor er sich entscheiden wird, was er beruflich macht. Mei...