Alle Beiträge zum Thema
Bewerbung Software
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
... war doch hier neulich Thema. Nach der Lektüre einer Stellenanzeige für eine Bundesbehörde weiß ich auch wieder warum. Wer eine eierlegende Wollmilchsau, die steppen kann, sucht und ein lahmes Suppenhuhn bezahlen will, muss sich nicht wundern .....
Diese Woche kann nur besser werden... Sohn musste frühmorgens zu einem Seminar, 5 Std. Bahnreise dorthin. Er ist akut erkältet (Schnupfen und Halskratzen) und wir waren beide unsicher, ob er nun teilnehmen darf. Mir geht es auch nicht ganz gut, ich mus...
:winken: neue Woche - neues Glück bei mir stehen weitere Untersuchungen an mein Auto wird hoffentlich wiederbelebt mein Kind hat theoretische Führerscheinprüfung wir warten gespannt auf die Entwicklungen eines Corona HotSpotes GANZ wichtig: dieser S...
eine Sonderauswertung der Pisa-Studie zeigt, dass Deutschland im Vergleich zu anderen in der Digitalisierung der Bildung katastrophal abschneidet: https://www.welt.de/politik/deutschland/article216803170/Pisa-Studie-Das-grosse-Problem-der-deutschen-Lehre...
Hallo zusammen, Mal eine Frage an die, wo beide Vollzeit arbeiten. Wie schaut so eure Woche aus? Wie lang seid ihr ausser Haus, wer bringt/holt die Kinder? Wie lang sind diese betreut? Schafft ihr dann überhaupt noch was ausser der Reihe? Ich kann...
Wie ist das für euch, hat sich seit Corona etwas verändert? Läuft alles weiter wie gewohnt, seid ihr seit März oder immer mal wieder im Homeoffice? Betrifft euch Kurzarbeit? Oder habt ihr durch Corona gar euren Job verloren? Wie sehr seid ihr betroffe...
"Corona-Bonus" für jeden Schulleiter und für ausgewählte Lehrkräfte verteilt der liebe Söder in Bayern. Au weia... Das Geld wäre anders doch besser angelegt. In Filteranlagen zum Beispiel (und die Schulleiter haben die verdienstvolle Aufgabe, aus ih...
Wenn jemand zum Beispiel 4 Jahre Vollzeit, 8 Jahre geringfügig beschäftigt, 3 Jahre Vollzeit gearbeitet hat, wie viel "Berufserfahrung" hat er dann? Wäre es anmaßend von 15 Jahren zu sprechen, weil ein Teil ja nur geringfügig war? "Zählt" geringfüg...
Im Herbst steht Juniors 3. Schülerpraktikum an. Er würde sehr gerne irgendwas in oben genannten Bereichen machen. Zeichnen, malen, oder PC-Basteleien... Wißt Ihr, ob es das überhaupt gibt, ob es da auch was geben könnte, wo der Prakti selber wirkl...
Vorweg: eigentlich sollte ich mich freuen. Ich habe längere Zeit über eine berufliche Veränderung nachgedacht und mehrere Bewerbungen auf mir passende, aber etwas "hochgegriffene", Stellen im öD geschrieben. Bei 2 von 3en bin ich nun zu Vorstellungsg...
Ich habe gestern eine Bewerbung abgeschickt und heute kam ein Anruf - Terminvereinbarung fürs Vorstellungsgespräch. :freufreu: Vorab wurde ich jedoch darauf hingewisen, dass ein wichtiger Teil der Arbeit darin besteht, nach Diktat zu schreiben. Es h...
...an der Schule der Großen (5.Klasse) wird ein Kurs/Lehrgang zum Tippenlernen angeboten. 14 Doppel(schul)stunden lang, 1x die Woche. Ich finde das grundsätzlich sehr wichtig, denn ich selbst kanns nicht richtig und ärgere mich immer wieder drüber. ...
Meine mittlere Tochter hat gerade erfahren, dass das Wintersemester auch komplett digital stattfinden wird. Sie neigt zu depressiven Phasen und es war bis jetzt schon nicht einfach, sie immer wieder aus ihren schwarzen Löchern zu holen. Warum werde...
im alten Job ist vorbei. Noch einen Monat hab ich paid leave, was danach kommt ist total offen. Die Stelle, die ich zugesagt hatte, wurde dank Corona wieder gestrichen, bevor ich sie angetreten habe. Die meisten Einstellungsprozesse liegen auf Eis. De...
Ich bewerbe mich momentan auf Teilzeitstellen im Büro. Ich möchte gerne 20 Std. in der Woche arbeiten. Ich weiß aber nicht welches Gehalt realistisch ist. Bei meinem letzten 400,- Euro Job im Büro habe ich 10 Euro auf die Stunde bekommen. Da ich nun m...