Alle Beiträge zum Thema
Bewerbung zum Praktikum
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
mein Großer hat gerade seinen qualifizierter Hauptschulabschluss geschafft :) er wird die nächstes Schuljahr noch die 10. Klasse in Angriff nehmen und sich im September/Oktober mit dem Zeugnis der 9. für eine Lehrstelle bebewerben sein Durchschnitt i...
...meine Nichte, gerade durch mit dem Abi, möchte ein Au-Pair-Jahr machen. Sie soll entsprechende "Zeugnisse" beibringen. Hat auch Praktikum im Kiga usw gemacht und von dort schon was Schriftliches. Se bat mich aber, ihr zusätzlich auch noch ein paar S...
Ich wollte jetzt Jelly`s Thread nicht schrettern, daher meine Frage hier. Was hattet ihr denn selbst als "Jungerwachsene" für Pläne und inwieweit haben sich diese erfüllt? Ich war in der prägenden Phase eher rebellisch und wollte alles anders machen...
https://mobile.twitter.com/annettedittert/status/1327681930523979777?s=20 Habe es vorhin auf FB gesehen. Einerseits, ja, gut. Andererseits, nur aus Sicht derer die sich tatsächlich mit genügend Geld auf dem Konto in einer schönen hellen Wohnung ohne g...
Finden an euren Schulen aktuell die ganzen Maßnahmen zur Berufsfelderkundung etc. statt. Bei uns soll in 14 Tagen die sog. Potentialanalyse stattfinden, ich weißja nicht, ob das derzeit eine gute Idee ist. Bei Tochter, 14, katholisches Gymnasium NRW,...
Sohn weiß jetzt, dass die Beraterin vier Kinder hat, zwei Ehen, was sie studiert hat und dass Beratungen ihr mehr Spaß machen als der frühere Beruf :ko: Keine Ahnung, was er noch aus ihr rausgeholt hat. Der quatscht die Leute zu und fragt sie aus. Neu...
Wir hatten's ja neulich schon davon in Sophies Thread. Mein Kind steckt gerade mitten im Schülerpraktikum und ich freue mich sehr, dass es ihm offensichtlich super gefällt und obendrein viel mitnehmen kann. Okay, ich bin noch nicht sicher, ob das Kin...
Für eine Woche Schülerpraktikum eine komplette Bewerbung und das anderthalb bis ein Jahr vorher. :ko: Die Unternehmen haben sicher ihre Gründe, aber ich finde das trotzdem übertrieben. Gut, dann halt nicht. Wir haben ja die Alternative im Haus. Und ...
... ist ganz klar das, was ich wieder wollte- ABER: Mein Chef, der beim Vorstellungsgespräch so nett war, entpuppt sich in der Praxis leider als völliger Choleriker :crap: Ich hab es bisher nur einmal abbekommen, da ich mit dem anderen Arzt zusammenarb...
Sohn soll dieses Jahr 2 Praktika machen. Als erstes wollte er in den Kindergarten, in dem er auch als Kind war. Nachdem ich ihn zweimal erinnern musste, ist er letzte Woche hin, hat angefragt. Dummerweise haben sie an dem nächsten Termin (der schon ba...
9. Klasse Gymnasium Wo sind Eure Kinder, sofern die sowas gemacht haben, gewesen? Sohn hätte es gern nah, trocken, nicht zu anstrengend. Leider bieten wir solche Praktika für das Alter nicht an :zahn: Da war Tochter in der Stadtbiblio...
Wie nennt man denn sowas? Praktikum im 10. Schuljahr, um mal 5 Tage in einen Beruf reinzuschnuppern, um einen ersten Einblick zu bekommen (ich war damals im Übersetzerbüro der Firma meines Vaters, hab ich mich gerade erinnert). Meine Tochter ist im Fr...
Im Herbst steht Juniors 3. Schülerpraktikum an. Er würde sehr gerne irgendwas in oben genannten Bereichen machen. Zeichnen, malen, oder PC-Basteleien... Wißt Ihr, ob es das überhaupt gibt, ob es da auch was geben könnte, wo der Prakti selber wirkl...
Mein Kind Nr. 2 hat seit frühster Jugend einen speziellen Berufswunsch. Nun steht im nächsten Schuljahr ein Schülerpraktikum an und, ganz klar, das Praktikum muss auf einem Bauernhof stattfinden. Wie würdet ihr vorgehen, um einen landwirtschaftlichen ...
Hallo, bin Mutter von 3 Kindern und seit 11 Jahren Zuhause. Ich habe zwar einen Beruf gelernt, darin aber nur 2 Jahre Erfahrung gesammelt. Während meiner Familienzeit habe ich die Qualifikation zur Tagesmutter gemacht und bin auch als solche Tätig gewe...