Alle Beiträge zum Thema
Bewerbungen Ausbildung
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
Nach etwas mehr als 10 Jahren "Familienzeit" möchte ich nun zurück ins Berufsleben. Ich haben eine Wiedereinstiegsberatung bei der Arbeitsagentur gemacht. "Auffrischungskurse" inkl. Bewerbungstraining könnte ich im Frühjahr 2020 bei Bedarf machen, vor...
Hallo Zusammen! Ich weiß nicht genau ob ich hier richtig bin, aber ich wollte einfach mal hören ob von euch jemand Erfahrungen mit einer zweiten Ausbildung gemacht hat. Ich habe 3 Kids. Die Großen sind schon in der weiterführenden Schule, die Jüngst...
In einem anderen Thread schrieb jemand, dass eine Ausbildung nach Abitur befremdlich (<= es wurde ein anderes Wort verwendet, habe vergessen welches) wäre, es sei denn, man strebe ein Fachstudium an. Ist das heute wirklich so? Als ich vor 20 jahren Ab...
Hallo Ihr Lieben, meine Tochter ist zwar schon 18, aber man hört ja nicht auf "Eltern" zu sein, darum suche ich hier Rat . Meine Tochter ist 18, jetzt im Frühling macht sie Ihr Abitur, es war immer der WUnsch von Ihr, sowohl auch von uns, erst Abi...
Hallo :-) Ich wollte mir mal Meinungen einholen bezüglich der Schwangerschaft! Und zwar ist meine momentane Situation so : Ich habe seit 2 Jahren einen festen Partner, sind verlobt und sehr glücklich, leider hat es bei mir mit der Ausbildungssu...
Hallo ihr lieben, ich habe eine kleine Tochter die 2 Jahre als ist, ich selber bin gerade 19 geworden & ich würde gerne eine Teilzeit Ausbildung machen, aber kein Betrieb will das machen hier wo ich wohne.. Da wollte ich euch mal fragen, wenn ihr ne Voll...
Hallo, ich hab mich ja die letzten Tage eher rar gemacht, was größtenteils auch am Schlafmangel lag und das war nicht die "Schuld" vom Jüngsten.. :rolleyes2: Aaaalso.. meine Tochter (19) hatte nun eeendlich kurz vor knapp doch ne Ausbildung gefunde...
Hallo liebe Community, ich wusste nicht recht in welches Forum ich mein Anliegen schreiben sollte, jetzt bin ich hier gelandet. Es geht um folgendes: bin 27 Jahre alt habe jetzt zwei Kinder 2 1/2 Jahre und 20 Monate alt. Bin zurzeit in Elternzeit....
Hallo ihr Lieben! Ich muss mir jetzt mal meine Sorgen von der Seele reden...Mein Partner (35) und ich (32) sind seit 9 Jahren ein Paar und haben beschlossen das aufregende Kapitel Elternschaft in Angriff zu nehmen. Er wollte immer schon "irgendwann mal" ...
Mich plagen solche Schuldgefühle in letzer Zeit ,das ist ech nicht normal..Ich habe aus vielen Dummheiten ,die ich früher getan habe keine Ausbildung gemacht und denke,jetzt bin ich nichts wert.Ist das denn echt so schlimm.Jeder macht doch mal Fehler.Da...
Ich muss leider etws ausholen... Sohn (bald 17) hat am Montag einen Termin für die theoretische Führerscheinprüfung. Er bekam von seiner Fahrschule eine Bescheinigung, dass er am Montag um 11.00 Uhr in der Fahrschule sein muss und dass der Termin "nic...
Mein Sohn beabsichtigt,sich für das nächste Jahr bei der Bundespolizei für den mittleren Dienst zu bewerben. Er wird dann höchstwahrscheinlich einen Realschulabschluß haben,wahrscheinlich mit eher schlechten Noten und ohne Qualifikation zur gymnasia...
Tochter ist jetzt in Klasse 11 eines beruflichen Gymnasiums. Es gab doppelt so viele Bewerber wie Plätze, ist bei anderen Profilen oft deutlich mehr. Im Verhältnis zur alten Schule eine altershomogene Gruppe, durchschnittlich sehr gute bis gute Schüler...
Hallo, bin gerade sehr verzweifelt und hoffe auf einige Tips von euch :-) Mein Sohn (16) besucht gerade die 10.Klasse (RS Bayern) er möchte eine Ausbildung machen nach der 10. Kl. Leider hat er aber eine 5 in Mathe im 9.kl. Zeugnis. Er möchte sich die...
Ich hab ja KEINE Ahnung, was es für Ausbildungsgänge in Deutschland gibt. Hier in Spanien ist es leider nicht so sehr weit her mit einer vernünftigen Ausbildung, weswegen häufig Schüler Abitur machen und ein STudium anfangen, die eigentlich in einer ...