Alle Beiträge zum Thema
Bewerbungsgespräch Stärken
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
Hallo, auch wenn ich zwar schon viele Jahre mitlese, aber wenig selbst schreibe, darf ich sicher hier mal fragen: Unsere Tochter, 13. Klasse Gymnasium, hat sich auf einen Ausbildungsplatz für ein duales Studium zum Wirtschaftsingenieur beworben und in ...
Moin! Ich hoffe, es wird nicht statt des Tagesplauderns das Wochenplaudern... ^^ Hier ist das Wetter weiterhin durchwachsen, aber wir sind alle seit letzter Woche komplett mit Gummistiefeln ausgestattet, so daß wir die ersten Regenspaziergänge tat...
Wegen dem anderen Fred um das gepunktete Kleid. Weil da ja immer mal "Ja klar" auch "geht gar nicht" entgegen steht. Ich finde ja den Anspruch, den manche da haben für DEN Job, für den sich die TE bewirbt, zu hoch gegriffen. Jetzt will ich mal wiss...
Hi ihr lieben, bin neu hier im Forum, und wir sind auch auf der Suche nach dem "Problem". Laut Frauenärztin ist bei mir alles ok. Prolaktinwert ist im Normalbereich meinte sie, trotzdem kommt bei mir jetzt schon seid letztem Jahr Mai etwas Milch aus der...
Nach etwas mehr als 10 Jahren "Familienzeit" möchte ich nun zurück ins Berufsleben. Ich haben eine Wiedereinstiegsberatung bei der Arbeitsagentur gemacht. "Auffrischungskurse" inkl. Bewerbungstraining könnte ich im Frühjahr 2020 bei Bedarf machen, vor...
Mein Vorstellungsgespräch im ÖD findet diese Woche statt. Nun habe ich mich soweit gut auf das Gespräch vorbereitet aber das Thema Begrüßung verunsichert mich doch etwas da ja wohl mehrere Personen anwesend sein werden. Das heißt, ich betrete einen ...
Sie und ihre Freundin haben sich in Australien gemeinsam ein Tattoo machen lassen. Gerade hat sie ein Foto geschickt... Ja was soll ich dazu sagen, es sind kleine Engelflügel und sie haben eine Bedeutung für die beiden Mädels. Wie habt ihr so reag...
Hallo, heute war wieder ein Gespräch in der Schule meiner Tochter (das fünfte inzwischen - seit August, Tochter ist ersten Klasse). Insgesamt liefen die Gespräche nicht so schlecht, d.h. in ein paar Punkten konnte ich mich verständlich machen, aber...
Mein Sohn beabsichtigt,sich für das nächste Jahr bei der Bundespolizei für den mittleren Dienst zu bewerben. Er wird dann höchstwahrscheinlich einen Realschulabschluß haben,wahrscheinlich mit eher schlechten Noten und ohne Qualifikation zur gymnasia...
Noch mal aus Arbeitgebersicht. Ich möchte selbstbewusste und selbstdenke Angestellte. Mit Ja-Sagern und Duckmäusern kann ich nichts anfangen, die sofort zittern oder heulen, wenn sie auf Fehler hingewiesen werden. Konkrete Situation: 2 Fachangeste...
Hallo, mein Sohn hat morgen von der 4.-7. Stunde Bundesjugendspiele im Stadion. Ich brauche nicht zu erwähnen, dass es da keinen Schatten gibt. Die Schule führt diese Veranstaltung auf jeden Fall durch. Nun lassen sich mehrere seiner Klasse morgen ents...
Ich denke gerade über den Jüngsten (12) nach... Positiv an seiner Persönlichkeit finde ich, dass er absolut entspannt ist, sehr überlegt handelt, sich nahezu nie provozieren lässt, fast immer fröhlich, interessiert, hilfsbereit... Er ist auch nich...
Hallo, ich würde gerne von Euch wissen, ob Ihr auf Eurem Lebenslauf angebt, dass ihr Kinder habt (also bei persönlichen Angaben und/oder als Elternzeit oder wie auch immer). Ich bin knapp 30, habe zwei Kinder (6,5 und 4) und habe nach dem Studium ...
Ich hab zum ersten Mal in meinem Leben einen Arbeitgeber der ab dem ersten Krankentag eine Krankschrift verlangt. Heute war so ein Tag, da wäre ich zu Hause geblieben, hätte ich noch die alte 3Tage Regelung. Schlapp, Kopfschmerzen, bisschen Husten. Im...
... darum finden sie Rente mit 70 und eine Absenkung des Rentenniveaus auf 44% ganz richtig und opportun. https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/bundesbank-rente-lebenserwartung-69-1.4649198 Also ich finde den Punkt, an dem ich die Ruhestandsgrenze erre...