Alle Beiträge zum Thema
bezahlte Feiertage
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
Mein Kind war während des Lockdowns in der Notbetreuung. Mai war beitragsfrei und im Juni hieß es bis zur Hälfte der regulär gebuchten Zeit halber Beitragssatz, darüber voller Betrag und man solle die Betreuung nur im Notfall nutzen. Kind war im Mai...
Der WWH geht doch glatt beim Plätzchen backen der Ofen aus. Ist ja auch schon über 30 Jahre alt das gute Stück. Als wollte sie mit dem Vater einen neuen erwerben fahren. Sie sind nicht mal auf den Parkplatz des Elektroladens gekommen. Da war totale Es...
Ich bin unschlüssig. Eigentlich müsste ich jetzt schon Zugtickets reservieren, aber wir reisen vom Risikoausland nach Schleswig Holstein. Da müsste man ja nach aktuellen Stand eine Woche vorher anreisen, um die 2 Tests plus Quarantäne zu machen. Wahrs...
Seit Wochen (vor den Herbstferien haben ich die erste Mail geschrieben) bin ich mit der Schule eines meiner Kinder "in Kontakt"; in diesem Online-Lern-Tool, das ich eigentich ganz gut finde, durfte der Account nicht anonymisiert angelegt werden die Lehrer...
Weil mich der Faden zu den hibbeligen Kinder und letztlich Krippenspiel als Kindertheater so ärgert ... Ich bin für Religionsfreiheit. Niemand muss meinen christlichen Glauben teilen oder unfreiwillig in meine Kirche gehen bzw. ihr Kirche Steuer beza...
Kindergärten, Schulen, Handel ( außer Lebensmittel und Apotheken), Dienstleistungen. Gastro und Kultur sind eh schon länger zu. Kontaktbeschränkungen sollen ausgeweitet werden. Das warzu erwarten. Wenn man sonst nichts auf die Reihe bekommt, geht e...
Ich war heute Covid19-Testen. Eine Kollegin hat heute ein positives Covid19 Ergebnis bekommen. Ich hatte mit ihr das letzte mal am 29.10. Kontakt. Sicherheitshalber hat mein AG angeordnet, dass ich auch getestet werden soll. Da der Kontakt schon so lange ...
Ich dachte ich erstelle auch noch ein Thema, in dem wir ein bisschen Plaudern können. Habt ihr schon Symptome? Ich merke im Moment eigentlich kaum was von der SS, außer, dass die Brüste ein wenig empfindlich sind und ich gaaaanz selten ein leichtes Z...
Ich habe jetzt einen Termin für meine Scheidung bekommen. Weiß einer ob es eine gesetzliche Vorgabe gibt? Ich muss um 9.45Uhr da sein, da muss ich ja eigentlich arbeiten. Bekomme ich eine bezahlte Freistellung? Oder muss ich Gleitzeit bzw einen Urla...
Hallo! Ich schreibe hier nicht oft, lese eher. Die meisten werden mich also nicht kennen. Trotzdem suche ich hier gerade Recht 'intimen' Rat. Ich komme gerade vom Gynäkologen. Der Knubbel in meiner Brust ist seiner Meinung nach ein Tumor. Morgen M...
Guten Abend. Geht es euch nicht auch manchmal so? Ihr lest eine Strang-Überschrift und euch fällt spontan eine kurze, knackige Antwort dazu ein, mit der die Eingangsfrage beantwortet und der Strang komplett "abgeschlossen" wäre... Mir passiert das je...
Hallo in die Runde und ein frohes neues Jahr euch allen! 2019 hat begonnen und auch in diesem Jahr soll es für uns eine Gruppe zum austauschen geben! Auch wenn wir selbst nur phasenweise aktiv hier unterwegs sind tut es immer wieder gut zu wissen, dass ...
Guten Morgen ihr Lieben, ich bin 44 Jahre und wir hoffen seit vielen Jahren auf unser Wunder. Viele Fehlgeburten und frühe Abgänge mussten wir erfahren. Nun bin ich endlich über die 12 Wochen gekommen und beim EST zeigte sich eine Nackenfalte von 3,5mm...
Hallo ihr Lieben, Wir leben das klassische chaotische patchwork. Mein Mann 35 und ich 32 haben zusammen nun 4 Kinder. Er hat eine große Tochter 13 mit seiner Exfreundin und einen kleinen Sohn 3 mit der der ex Frau, ich habe einen großen Sohn 11 und zu...
Hallo, ich arbeite seit diesem Monat bei einem neuen Arbeitgeber und werde nach Stunden bezahlt. 12 Stunden in der Woche. Ich arbeite am Dienstag, Donnerstag und Freitag je 4 Stunden. Nun ist in Berlin nächsten Monat der 08.03. ein Feiertag und auch noch...