Alle Beiträge zum Thema
Bezug von Krankengeld
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
Also ich würde das ja gern mal probieren. Ich glaube ich würde endlich mal einen ehrenamtlichen Hintern bewegen, wenn ich nur halbtags arbeiten müsste. Ich arbeite gern und könnte mir nicht vorstellen das Geld einfach nur einzustreichen. Wie geht es E...
Wenn ein Dispokredit besteht und das Konto jeden Monat zuverlässig mit Betrag X versorgt wird, ist es dann rechtens, wenn eine Bank einen Dispo aufkündigt, weil der Betrag X nicht mehr Gehalt, sondern ALG 1 oder Krankengeld ist? Danke. Meines Er...
An der Schule meiner Kinder haben 2 Kinder (Geschwister) ein Attest bzgl. MNS (die einzigen an der Schule). Eins der Kinder ist in der Klasse von Kind 1. D.h. alle Kinder tragen im Unterricht MNS nur dieses Kind nicht. Die Mutter ist eine bekannte Impfgeg...
Hallo, ich bin gerade ein bisschen schockiert. Ich habe gerade von meiner Krankenkasse erfahren, dass mein Mann kein Anspruch auf die Kinderkrankengeldtage hat, weil er bei mir Familienverischert ist. Der genaue Wortlaut ist: " Familienversicherte haben...
Ich bin heute auch nicht zur Arbeit gegangen... und habe dafür direkt einen Termin bei meiner HÄ ausgemacht (der ist aber erst morgen, da sie heute erst aus dem Urlaub kamen). Gestern hab ich mir den ganzen Tag den Kopf zerbrochen, ob ich gehen soll ...
Und im Oktober will ich noch in Urlaub. Danach dann halt. Sagte gestern ein Bewerber zu meinem Onkel, auf die Frage, wann er denn anfangen kann. Ich glaube ja glatt, da hat einer einen Stempel für Arbeitsamt gebraucht. :3affen: Und nach Oktober ...
Hallo, ich bin seit einigen Wochen arbeitsunfähig. Nun hat mich die KK zu einer Reha-Beantragung aufgefordert. Habe ich eigentlich kein Problem damit. Was ist aber, wenn ich den Antrag in der 10 Wochen Frist stelle und bin vor Reha Antritt wieder arbeits...
Ich nehme an es interessiert einige. https://www.berliner-zeitung.de/news/corona-mehr-krankentage-fuer-kinderbetreuung-li.101053 ich habe bis jetzt noch nichts gehört, dass es mehr erkrankte Kinder gibt. Eher das Gegenteil. Nicht durch Corona, aber wen...
wegen meiner Beschwerden. Ich arbeite in einem Büro und sitze den ganzen Tag vorm PC. Seit 3 Wochen überfällt mich ab mittags eine derartige Erschöpfung, dass ich mich überhaupt nicht mehr konzentrieren kann und Kundengespräche die reinste Hölle si...
Hallo zusammen, gibt es hier im Forum bisher tatsächlich noch niemanden, der in den vergangenen Wochen positiv testen durfte und somit potentielle Juni Mama 2020 ist? Die eine oder andere müsste jetzt ja schon in die achte Woche kommen... Ich sel...
hallo mädels, muss mir hier mal was von der seele reden.. (sorry schonmal, weil es etwas länger werden wird) die ausgangssituation: nach der schule hab ich ne ausbildung gemacht und danach in dem gleichen unternehmen weitergearbeitet (nebenbei da...
Hallo zusammen Ich bin etwas verzweifelt und suche Hilfe/Meinungen oder Gleichgesinnte Ich war diese Woche beim Organscreening bei 21+3. es ist meine zweite Schwangerschaft und bisher war alles in Ordnung außer dass das Kind immer mal bei jeder US ...
Wie läuft das bei euch, wenn ihr z.B die Kinder zu Hause betreuen müsst und Homeoffice warum auch immer nur schwer möglich oder sinnvoll ist? Klar, Überstunden abbauen, Urlaub nehmen, aber dann? Ich war etwas entsetzt, als gestern ein Rundschreiben de...
Hallo Ihr Lieben, auf ein neues im Winter. Danke dir Wildblume. Das ist lieb von dir. Hallo Mädels, Möchte euch nur kurz liebe Grüße da lassen und euch allen die Daumen für euer ganz persönliches Weihnachtswunder drücken besonders dir liebe Mika...
Hallo zusammen. ich bin zurzeit krankgeschrieben, da ich durch die letzten super heißen Tage ständig Unterleibsschmerzen bekommen habe. Ich habe heute meinen AG bescheid gegeben und dieser hat vorgeschlagen, dass ich mich krankschreiben lassen soll ...