Alle Beiträge zum Thema
Biete Tagesmutter
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
Hallo, Ich frage mich, ob das was wir machen, sinnvoll ist oder es vielleicht doch zuviel ist. Wir sind beide Deutsche und sprechen mit unsere Tochter auch Deutsch und leben im deutschsprachigen Land. Das wir beide arbeiten gehen müssen, ist uns...
Hallo ihr Fachfrauen, ich benötige euren Rat. Ich spiele mit dem Gedanken Tagesmutter zu werden. Ich arbeite zur Zeit 60-80 Stunden pro Monat im Einzelhandel. Meist mittwochs und samstags einen ganzen Tag. Nächstes Jahr kommen meine Zwillinge in d...
Ich hätte nie gedacht, dass ich mich bei der Fremdbetreuung meiner Tochter so schwer tue. Es macht ich richtig fertig, wenn ich daran denke, dass ich meine Tochter im März abgeben muss. Sie ist dann 1 Jahr alt. Ich habe einen Platz in einer Kinderkripp...
Hallo, bis jetzt war es so, dass wir Gläschen mitgegeben haben. Nun soll das Mittagessen von den Müttern vorgekocht werden. Reis, Kartoffeln oder Nudeln werden dann frisch zubereitet. Jeder wird laut deren Rechnung so 1-2x im Monat dran kommen und zah...
Hallo!! Ich habe mal eine Frage, die mir sehr wichtig ist: Welche Regelungen habt Ihr mit Euren Tagesmüttern hinsichtlich Autofahrten getroffen? Haben die Tagesmütter völlige Entscheidungsfreiheit und können zB Ausflüge spontan unternehmen, ...
Hallo zusammen, unsere berufliche Situation wird es wohl ab August erfordern, dass wir unseren Sohn halbtags fremdbetreuen lassen müssen. Er wird dann ein gutes Jahr alt sein. Ein Krippenplatz wäre da, allerdings sieht dort die Personalsituation a...
Hallo zusammen! Ich muss mir das jetzt einfach von der Seele schreiben. Vielleicht hat jemand von euch auch einen Rat?! Mein Sohn 19 Monate, geht seit Sommer zu einer Tagesmutter. Im Grunde waren mein Mann und ich mit ihr zufrieden, fanden, dass unser...
Meine Tochter ist nun 4 Monate alt. Da das Gehalt meines LG nicht allzu hoch ist haben wir beschlossen, dass ich mir erstmal eine geringfügige Beschäftigung suche (ca. wenn die Kleine 1 Jahr ist) Im Kindergarten ist sie angemeldet und würde auch de...
Im Kindergartenforum, habe ich bisher keine vernuenftige Antwort bekommen, ausserdem scheint die Diskussion abzudriften: Von daher versuche ich es hier noch einmal, wahrscheinlich auch besser, da hier alle die Kindergartenzeit hintersich haben und wahrsc...
In der Diskussion steht leider immer wieder, in wie weit Tagesmütter fähig sind, Kinder angemessen zu betreuen und zu fördern. Dies verunsichert viele Eltern und Sie entscheiden sich, wenn möglich, eher für eine Krippe als eine Tagesmutter. Das ist s...
Zusätzlich zu den normalen Kosten, die an das Jugendamt überwiesen werden, zahlen wir an die Tagesmutter eine Pauschale für Pflege- und Betriebskosten. In der Pauschale sind bereits Sachen wie Urlaub der Tagesmutter, Feiertage und Krankheit der Tagesm...
Liebe Forumsmitglieder, vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen, denn ich bin gerade etwas ratlos, da ich das Verhalten unserer Tagesmutter nicht wirklich nachvollziehen kann. Zu unserer Vorgeschichte: Unser Kleiner ist fast ein Jahr alt und ein fast sch...
Trotz der ganzen Misere mit dem großen C wünsche ich Euch einen schönen Wochenanfang. Hier geht heute die Schule nach den Ferien los, der Alltag hat uns wieder. Das Wetter ist grau und regnerisch und ich werde heute Nachmittag den Ofen anwerfen- das ...
Nehmen wir mal an, ich habe einen Kitaplatz für mein Kind bis 16 Uhr gebucht und brauche die Buchungszeit aus beruflichen Gründen ganz dringend. Nun erfahre ich von einer Erzieherin beim Abholen, dass ab übermorgen die Kita wegen Personalmangels auf un...
Hallo zusammen, Mal eine Frage an die, wo beide Vollzeit arbeiten. Wie schaut so eure Woche aus? Wie lang seid ihr ausser Haus, wer bringt/holt die Kinder? Wie lang sind diese betreut? Schafft ihr dann überhaupt noch was ausser der Reihe? Ich kann...