Alle Beiträge zum Thema
Bildung Erwachsene
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
wieß jemand, wie das ist, wenn jemand eine höhere schule besucht hat (zb eine hak oder htl ), diese mit matura abgeschlossen hat..dann hat diese person ja rein theoretisch erreicht, sich selbst erhalten zu können- falls sie einen job sucht und findet....
Hallo, vielleicht hat ja jemand Erfahrung oder einen Tipp. Das würde mich echt freuen. Gelernt habe ich mal Bürokauffrau und auch in diesem Bereich seit meiner Ausbildung gearbeitet. Verschiedene Arbeitgeber und Bereiche... Schon länger schlage i...
Ich hab mir das Hörbuch geliehen und musste mehrfach schallend lachen (ein paar Spaziergänger hielten mich wahrscheinlich für ein biaschen plemplem) Wenn ich es recht verstanden habe wird das von manchen mit Kindern gehört oder ging's da nur um die...
An Sohns Schule gab es heute Verhaltensempfehlungen für den Fall, dass auch bei ihm die Querdenker am Montag vor der Schule stehen. Leider hat er mir ausdrücklich verboten, ihn an diesem Tag - wie früher :zahn: - bis ins Klassenzimmer zu eskortieren. ...
Die Berliner Risikoeinstufungen für Schulen. wir haben Rekordinfektionszahlen, das Tracking durch die Gesundheitsämter wurde vor 2 Wochen aufgegeben, heute wurden 47 Schulen in die grüne Stufe zurück gestuft, nur 3 sind überhaupt in der höchsten St...
... weil es neulich hier auch Thema war, ob und wie und wieviel davon in der Schule gelehrt wird. Hier mal etwas Lesestoff zum Problem und, warum die systematische Vermittlung weniger unsinnig ist, als gern behauptet wird: https://www.faz.net/aktuel...
In Köln geht es momentan hoch her. Eltern wollten ihre unter Quarantäne gestellten Kinder beim Hausarzt testen lassen - und durften es nicht. Das Gesundheitsamt will ganz sicher gehen: Wer Kontakt hatte, bleibt zwei Wochen zu Hause. Ende der Diskussion....
https://www.spiegel.de/panorama/bildung/studie-zu-corona-schulschliessungen-kinder-haben-wenig-oder-nichts-gelernt-a-88d91b2c-840c-4e79-b7c3-3fb98adbdac9 Das bestätigt meine Befürchtungen. Wenn Onlineunterricht nicht mal dort erfolgreich war, wo die ...
Meine sehr geschätzte Bildungsministerin ("Schulen sind sichere Orte in der Pandemie", "Kinder sind keine Pandemietreiber") hat ein Interview gegeben, in dem sie mir endlich mal erklären konnte, warum es sinnvoll ist, den Unterricht in voller Klassenst...
Beim großen A gab es für einen Tag oder so die vom große Kind gewünschten Noice cancelling Kopfhörer zum halben Preis (ich konnte mein Glück kaum fassen) und für den Mann habe ich bereits im örtlichen Musikladen geshoppt. War eine Spontanidee und ...
lese ich grad. Angeblich Brandstiftung. wus? Hier hieß es eben noch im Radio, die Feuerweher hätte das unter Kontrolle. Krass. 10.000 Leute, denen ihr spärliches Dach überm Kopf nun weggebrannt ist. Dass da mit tausenden Gaskochern und Feuerchen n...
Kindergärten, Schulen, Handel ( außer Lebensmittel und Apotheken), Dienstleistungen. Gastro und Kultur sind eh schon länger zu. Kontaktbeschränkungen sollen ausgeweitet werden. Das warzu erwarten. Wenn man sonst nichts auf die Reihe bekommt, geht e...
Regelmäßig, gelegentlich, bisher nur einmal da gewesen oder gar Aktivistin der ersten Stunde? Erzählt doch mal. Unregelmäßig wenn mein Sohn (9jahre) den Wunsch äußert dahin zu gehen. Es ist in der Nachbarstadt 10 km weg, da kommt er noch nicht al...
Die Schhülervertreter haben ein Rundschreiben rumgeschickt, dass morgen, alle Schüler die sich solidarisch zeigen möchten (also freiwillig) mit den Moria-Flüchtlingen, ein oranges Kleidungsstück tragen sollen. Darüber hat sich ein Elternteil der 5...
https://www.tagesspiegel.de/politik/politiker-im-bundestag-bedraengt-afd-mann-schleuste-offenbar-rechte-youtuber-ins-parlament/26635852.html Mich beschäftigt dieser Vorfall im Bundestag gestern. Ich finde wirklich schwer auszuhalten, dass solche Figu...