Alle Beiträge zum Thema
Brief vom Anwalt
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
Hallo ihr lieben Hat von euch schon mal erfahrungen gemacht, wo sich das Jugendamt zu einem Hausbesuch anmeldetete?? Bin nämlich in solcher Lage jetzt. Ich hoffe, jemand kann mir seine Erfahrungen und auch der Ablauf mit dem Jugendamt mitteilen...
Achtung, schwere Kost am Morgen: wenn eine Klassenlehrerin dies androht, was passiert dann mit dem Kind? Es ist ja schulpflichtig. Hintergrund: mein Sohn (10) ist auffällig, was sich in den letzten Wochen in der Schule noch verstärkt hat. Aktuell hat...
Ich bekomme ein Kind von einem verheirateten Mann, der mit seiner Frau bereits zwei Kinder hat. Wir wollen seine Vaterschaft geheim halten und er (Selbständiger) will für das Kind und mich Unterhalt zahlen, allerdings würden wir gern wissen, wieviel....
Wäre es für Euch ein Problem, wenn eine Bekannte (in einer Notlage, hat keine eigene Adresse für ca 4 Wochen) Eure Adresse für Ihre Post angibt? Sie teilt es Euch mit hat aber den Auftrag bei der Post bereits ohne Eure Zustimmung erteilt. Euch ents...
Hi, aktuell wird ein Geschenk im Wert von unter 10 Euro an die Klassenlehrerin und evtl auch die Fachlehrer geplant (Nikolaus), weil die sich wirklich sehr gut um unsere Kinder bemühen und - trotz Corona - sehr toll und aktiv sind. Frage: Dürfen di...
ich muß jetzt wieder mal was loswerden!!:mauer: ich bin so sauer und ich finde folgende situation eine bodenlose frechheit! ich bin mit meinem freund seit letzten frühsommer zusammen. als wir uns kennenlernten war er zwar noch verheiratet,aber leb...
Ich hatte bis zum 30.6.2020 ein gültiges Jobticket(schriftlich bestätigt). Am 29.6. wurde ich kontrolliert- das Jobticket, eine Chipkarte, war gesperrt. Ich bekam ein Schwarzfahrerticket(das hatte ich seit 30 Jahren nimmer) und den Hinweis, dass ich mic...
weiß das hier zufällig jemand? Unterschiedlich. https://beauftragter-missbrauch.de/recht/strafrecht/verjaehrungsfristen Unterschiedlich. https://beauftragter-missbrauch.de/recht/strafrecht/verjaehrungsfristen danke. An wen müsste man sich wenden, we...
...der letzte Faden nannte sich "Frühling"... Zeit für einen neuen, nicht? Welches 2014er Kind hatte denn jetzt schon Einschulung? Wie war es, wie läufts? Meine Nr. 2 hatte letztes WE Einschulung und das wird hier traditionell etwas größer gefeier...
Ich habe letztes Jahr im September meinen Vertrag bei einem Fitnessstudio gekündigt. Ursprünglich hat der Vertrag mal im März begonnen. Im Schreiben vom Fitnessstudio wurde der 4.5.2019 als Vertragsende benannt, weil ich zwischendurch mal ein paar W...
https://www.kurier.de/inhalt.bei-corona-verdacht-kinder-sollen-getrennt-von-familie-isoliert-werden.68192c7e-e1ac-4467-bbd8-627ac8f19234.html Corona schädigt eindeutig das zentrale Nervensystem. https://www.kurier.de/inhalt.bei-corona-verdacht-kinder-...
Ist eigentlich mehr ein Jammerpost. Seit einiger Zeit ist meine Depression massiv ausgeprägt. Nach einem missglckten Suizidversuch hat sie mir mehrere Tage geschlossene eingebracht. Das ist jetzt aber nicht das eigentliche Thema. Eine Bekannte macht s...
Frage wegen Tellerrand. Was kriegt Ihr denn so an privatem (!) Papierkram? Also Zeugs, was nichts mit dem Beruf oder ggf einer berufsähnlichen Nebentätigkeit zu tun hat? Ich bekomme regelmäßig eigentlich nur Arztrechnungen und die jeweiligen Er...
Vorab - ich erreiche heute niemanden mehr in der Behörde, deshalb frage ich mal hier. Ich wurde vom JA angeschrieben, das mein Ex-Mann eine Unterhaltneuberechnung und Minderung beantragt, da er wieder Vater geworden ist. Er ist nur noch in Höhe vo...
Puuh, ich les hier den ganzen Abend Gesetzestexte und bin nun völlig verwirrt. Ich bin ja noch in Elternzeit (3. Jahr) von unserem Großen und arbeite 20 Stunden pro Woche. Nun hatte ich gelesen dass man die Elternzeit abbrechen sollte zum Beginn der Mu...