Alle Beiträge zum Thema
Caritas Hamburg
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
Hallo Ihr lieben Mamis..... ...wir haben nun endlich die 20 SSW erreicht*freu* Aber all die Freude wird dennoch etwas getrübt durch die Sorge, alles nötige für die kleinen besorgen zu können, da das Arbeitsamt nur einen kleinen Betrag übernimmt. W...
Hallo, werde eine Mutter-Kind-Kur genehmigt bekommen. Kennt jemand das Caritas Westfalenhaus am Timmendorfer Strand? Im Internet findet man leider keine Erfahrungsberichte. Die Klinik wurde im Sommer 2009 neu umgebaut. Wäre nett, wenn es hier jemanden g...
Hey Leute ! Ich hätte mal eine Frage. Gibt es auch Kuren für die ganze Familie? Mutter/Vater/Kind? Wir hätten es nämlich beide nötig als Elternteile. Im Moment macht uns die Arbeit ganz schön fertig. Ich habe Kurzarbeit auf der Arbeit und ver...
Ich habe 5 Kinder, mein Kleiner ist 5 Monate und der Älteste 11 Jahre. Mein Mann ist bei der Bundeswehr und zur Geburt des Kleinen in eine andere Stadt versetzt worden und wohnt die Woche über dort. Jetzt möchte ich zur Kur, weil es einfach nicht mehr ...
Hallo! Ich hatte ja schon einmal weiter unten gepostet, dass ich trotz negativ Rückmeldungen zum Thema "Mu-Ki-Kur" eine beantragt habe. Heute kam der Brief der Krankenkasse mit der Genehmigung- Freu-das hatte ich ohne Widerspruch gar nicht zu hoffen g...
Ich werde mich jetzt endlich um eine MuKi-Kur kümmern. Die Bewillung geht bei uns wohl relativ schnell (2-4 Wochen). Aber habe ich jetzt über haupt noch Chancen auf einen Platz in den Sommerferien??? Meine beiden Kinder sind jetzt 1. und 2. Klasse.....
Die Eltern Redaktion hat einmal einen Bericht erstellt zum Thema Mutter Kind Kuren. Welche Voraussetzungen nötig sind und wo man Hilfe bekommen kann. Leider hat die Redaktion nur das Müttergenesungswerk empfohlen, dabei gibt es sehr viele weitere Bera...
Hatte darüber ein Gespräch mit meiner Kollegin. Sie kann es gar nicht nachvollziehen, wie man so viel Geld für Reisen und Kurztrips "verschleudern" kann, wie ich bzw. wir (mein Mann und ich) es tun. Das Geld könnte man doch lieber sparen oder anl...
hi zusammen, mein mann möchte wieder zurueck anch deutschlanz ziehen und ich erkundige mich ueber die praktischen dinge. hatte letzte woche bei einer kita angerufen u sie sagte mir das ein platz ca 490 € kosten wuerde. Eine andere kita meinte das...
Hallo zusammen, ich habe vor einigen Wochen über die Kur + Reha GmbH einen Kurantrag gestellt. Durch meinen Hausarzt wurden entsprechenden Unterlagen ausgefüllt, es wurden verschiedene Indikationen genannt, auch mein Selbstauskunftbogen betrug 4 Seit...
Kennt sich zufällig da jemand aus? Gibts eine Möglichkeit, dass bei einem Ganztagsplatz das Essensgeld für Kinder von Hartz IV-Empfängern übernommen wird? Jugendamt? Oder ist das bundeslandabhängig geregelt? Geht um NRW. nein bei uns nicht , ...