Alle Beiträge zum Thema
Das Arbeitsamt ist
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
Hallo, bin seit dem 1. Juli Arbeitslos/arbeitssuchend gemeldet (Schwanger geworden- Vertrag ausgelaufen-Juni2012 Elternzeit beendet). Kann mir jemand sagen, wann ich dem Arbeitsamt sagen muß oder ob überhaupt, dass ich Schwanger bin?? Gruß ich den...
Hallo, ich weiß nicht, ob ich Anspruch auf ALG 1 habe. Ist ein etwas besonderer Fall. Ich bin seit 33 Jahren bei Arbeitgeber 1 in Teilzeit beschäftigt. Seit 2018 nicht mehr sozialversicherunspflichtig.Muss also theoretisch meine Krankenkasse selbst be...
Hallo, wie formuliere ich ein Bewerbungsschreiben das die Arge braucht? Ich habe mich Arbeitssuchend gemeldet online, ich kann erst im Sommer wieder anfangen wenn meine Kleinster in der Kita sind. Jetzt bekam ich Mi. einen Anruf zur Überprüfung der A...
Hallo zusammen, Ich habe ein paar Fragen zum Thema Elterngeld und Elternzeit, die mich gerade beschäftigen. Viele Beiträge in diesem Forum konnten mir bereits helfen, ein paar Sachen sind jedoch noch offen geblieben. Zur Zeit befinde ich mich in e...
Ich rege mich gerade so auf, das muss mal raus. Meine To-Do-Liste ist soooo lang und ich sitze den zweiten Vormittag nur rum und versuche, Dinge mit dem Arbeitsamt zu klären. Ich beziehe seit einer Weile Arbeitslosengeld 1 (weil ich nach der Elternzei...
Mensch bekommt nach fast einem Jahr Arbeitslosigkeit eine Stelle in einem 350 km entfernten Ort angeboten. Umzug ist angesagt. Frage - gibt es vom Arbeitsamt Geld für den Umzug? Für Kaution und evt. Makler muss sowieso ein Kredit aufgenommen werden. ...
Ich steh gerade auf dem Schlauch, vielleicht weiss einer von euch etwas? Gestern sprachen mich ein paar tuerkische Nachbarjungs an, ob ich ihnen beim Schreiben einer Bewerbung helfen koenne. Nachfrage ergab, dass sie absolut keine Ahnung haben (als ic...
Ich muß jetzt mal Frust ablassen.... Mein Arbeitsvertrag läuft Ende August aus. Er war befristet. Nun fehlen mir noch 2 Wochen bis zum Mutterschutz..... Als ich mit der netten Dame von der Krankenkasse telfoniert habe, meinte sie, ich müßte mich ...
Ich weiß ja nicht, ob sich hier jemand auskennt, aber ich Frage mich natürlich, ob das wirklich stimmt. Ich habe seit Anfang an das alleinige Sorgerecht, da wir weder verheiratet waren und uns in der Schwangerschaft getrennt haben. Vor 1 Monat ist e...
So, nun hat ihm sein Chef mitgeteilt, dass coronabedingt Ende Mai Schluß für ihn ist. Er arbeitet in der Berufsvorbereitung für Schüler*innen, und da kommen seit Mitte März und den Rest des Schuljahres keine mehr. Da nicht klar ist, wie es nach den S...
Behinderte/r geht nicht. Ist klar. Behinderte Person war mal irgendwann ok, aber ist auch wieder nicht, oder? Hm. Was sagt man denn aktuell? Menschen mit Unterstützungsbedarf Meinst du das ernst? Menschen mit speziellen Bedürfnissen, glaube i...
vielen dank Oh je.... Geh zu einer gemeinnützigen Einrichtung und lass Dich am besten dort beraten. Es gibt immer Menschen die Dir helfen und den Kleinen kann er Dir nicht einfach so nehmen. Sowas ist leicht daher gesagt um Dich unter Druck zu setzen. ...
Hallo Mädels... gerade kam ein Einschreiben für meinen Freund. Er ist fristlos gekündigt. Warum... weil er angeblich ne Mitarbeiterin am Telefon Gewalt angedroht hat. Das würde er aber nie tun! Er hat bei einer Zeitarbeitsfirma gearbeitet und ich gla...
Ich kann mir das ja wirklich schlecht vorstellen weil es ja manchmal einfach gar nicht machbar ist. Ich habe ja auch mein Bein gebrochen und Außen- und Kreuzbandgerissen bin im Moment noch krankgeschrieben, wenn mich mein Arzt aber gesund schreibt und ic...
hallo, also wo fang ich mal an, wir sind 3 personen...vater,mutter und 2-jähriges kind....wir bekommen vom amt 1004 euro hartz 4 für uns alle zusammen, da ist bereits ein zuschuss für meinen mann(er ist diabetiker)in der höhe von 25 euro drin, was i...