Alle Beiträge zum Thema
das Jugendamt
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
das jugendamt stand vor der tür **ping pang** ich lasse die dame rein - wieso auch nicht im wohnzimmer steht eine tasse tee und eine termokane auf dem tisch das bettzeug liegt auf dem sofa und ein wäschekorb gewaschener wäsche steht nebendran w...
Wenn eine Dienstaufsichtsbeschwerde und eine Untätigkeitsbeschwerde mit einem Lächeln abgetan werden und einem gesagt wird: Wir wissen, dass unsere Mitarbeiter nicht schnell genug arbeiten, aber wir haben nunmal nicht mehr Personal, damit müssen Sie le...
Ich hab jetzt schon diverse *Notrufnummern* fürs JA durch, ich krieg keinen an die Leitung. Google ist leider nicht mein Freund :( Ich brauch ziemlich dringend ein Beratungsgespräch wg. einer 19-jährigen, die sich wahrscheinlich mit Ihrem 4-Monate ...
hallöchen! ich bin neu hier und möchte mich erstmal vorstellen. ich bin 27 jahre alt und mama einer 6 jahre alten tochter. seit etwas über 4 wochen bin ich von meinem mann getrennt. da der herr sich leider nicht richtig um meine kleine kümmer...
Hallo,ich habe vom jugendamt gehört dass,sie ab januar 4euro die stunde bezahlen werden...wie ist bei euch?:) LG Wir bekommen immer noch nur unsere 2,49 Euro pro Kind und Stunde... Zuzahlungen von den Eltern sind nicht erlaubt. Landkreis 4 € Stadt...
Hallo liebe Miteltern, mein Mann und ich sind völlig verzweifelt! Letzte Woche Donnerstag hatte unsere Tochter (7 Wochen alt) plötzlich blaue Fleckchen an einem Unterarm und einer Wade! Erst dachten wir sie hätte sich die im Bett geholt, weil sie 2...
Hallo, ich habe jetzt vielfach hier gelesen, dass einige von Euch derartige Beratungen gemeisnam mit dem Ex Partner in Anspruch nehmen oder alleine. Was gibt es für Angebote? Mir ginge es um eine Art "Schlichter" Berater etc wegen BEsuchen des Vate...
Hallo, hier möchte ich fragen wer hat Probleme mit dem Jugendamt? Wer hat Familienhilfe? Wer hat Kinder in Obhut geben müßen? Wer einen guten RA braucht gegen das Jugendamt? Übers Gericht Erziehungsfähigkeit gemacht hat? Durch eure Meinung Fehl...
anlässlich der Geburt eines Kindes. Sie bringen auch ein Geschenk mit. Hat das schon mal jemand erlebt? 1990 noch DDR, nannte sich anders und ohne Geschenke ;) 2019 NRW Jugendamt Essen. Das nennt sich Besuchsdienst und wird im Rahmen der frühen Hi...
Ich hab da mal ne Frage: Bei uns dauert es ja nun auch nicht mehr allzulange, bis unser kleiner Zwerg bei uns ist. Also wollte ich schonmal alles vorbereiten und bin beim Elterngeldantrag hängen geblieben: Gleich bei Punkt eins fragen die dort ja nach d...
Hallo ihr lieben Hat von euch schon mal erfahrungen gemacht, wo sich das Jugendamt zu einem Hausbesuch anmeldetete?? Bin nämlich in solcher Lage jetzt. Ich hoffe, jemand kann mir seine Erfahrungen und auch der Ablauf mit dem Jugendamt mitteilen...
Hallo, Da wir nächstes Jahr den ersten Versuch in Sachen Wunschkind starten wollen, machen wir uns natürlich hinschtlich der Stiefkindadoption einige Gedanken. Zur Zeit sind wir aus diversen Gründen noch nicht verpartnert, das wird dann aber demnä...
Hallo, mein Sohn besucht die zweite Klasse. Bei íhm wurde in der letzten Woche LRS festgestellt. Ich habe nun eine Anfrage beim Jugendamt gestellt und dabei kam heraus, dass nur 24 % der bedürftigen Kinder eine Förderung vom Jugendamt bezahlt bekomme...
Hallo, bin neu hier und hoffe ein paar Ratschläge zu bekommen oder Erfahrungen zu tauschen. Zu meinem Problem: Meine Tochter ist ein Jahr alt, gemeinsames Sorgerecht vorhanden. Und ein verzweifelter Versuch meinerseits das Aufenthaltsbestimmungsrech...
Hallo! Ich bin völlig verzweifelt. Genau wie mein Mann ist unsere Tochter extrem jähzornig. Von dem Jähzorn meines Mannes ist nichts zu merken. Wir sind seit 5 Jahren zusammen und hätte er es mir nicht gesagt, hätte ich von seinem Jähzorn nichts ...