Alle Beiträge zum Thema
Dauer der Elternzeit
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
Hallo, Ich hätte gerne mal darüber einen überblich, in welchem umfang die eingewöhnng bei der tagesmutter vom jugendamt finanziert wird. Ich bin da nämlich heute mit der dame vom amt aneinander geraten und würde gerne wissen, wie es wo anders ist...
Huhu, kann mir jemand weiterhelfen? Habe jetzt schon x-mal die Infoseiten bezüglich Elternzeit durchgelesen aber irgendwie weiß ich immer noch nicht genau, wie ich das Schreiben an meinen AG formulieren soll... http://www.bmfsfj.de/bmfsfj/static/bros...
Gehts vielleicht jemand wie mir? Ich hab wirklich schon viel viel Zeit, Energie und Geld in meine Ausbildung investiert und hab jetzt auch einen guten Job... ABER richtig glücklich bin ich nicht damit :( Am liebsten würde ich diesen Job be...
Die geplante Elternzeit muss ja 7 Wochen vor deren Beginn schriftlich beim Arbeitgeber eingereicht werden. Verstehe ich es richtig, dass die Elternzeit für Berufstätige Frauen dann nach dem Mutterschutz beginnt? Dann wäre ja letzter Termin zur Beantrag...
Vielleicht gibt es jemand, der mir mit der folgenden Frage helfen kann. Habe 2 Jahre Elternzeit beantragt, aber schon bevor ich in Mutterschutz gegangen bin schriftlich eingereicht, dass ich gerne wieder nach 1 Jahr arbeiten möchte. Das Jahr ist im April...
Hallo, meine Partnerin und ich (nicht verheirratet) planen unser erstes Kind. Ich möchte das Kind austragen, sie möchte die Elternzeit übernehmen. Da wir unverheirratet und gleichgeschlechtlich sind, rechnen wir mit Problemen... (auch was man so l...
hallo, die Elternzeit muss ja beim Arbeitgeber schriftlich "beantragt" bzw. eingereicht werden. Siehe: http://www.bmfsfj.de/bmfsfj/static/broschueren/erziehungsgeld/elternzeit.htm#Anmeldung Ich würde das gerne vor Antritt des Mutterschutzes er...
Boah, hab ich mich gestern geärgert. Ich meine, ich bin ja offenbar selber schuld, hab wohl immer nicht so genau gelesen. Aber wusstet ihr, dass der Partner, wenn er denn Elternzeit nehmen will, MINDESTENS zwei Monate nehmen muss? Ich finde das so besch...
Der Thread von und um Nathalie bringt mich darauf. Vielleicht ist das ein Tabu-Thema, aber ich habe während der Elternzeiten jedes meiner 3 Kinder stark unter geistiger Unterforderung gelitten und war jedes Mal erleichtert, wenn sie mit einem Jahr in...
Hallo Ihr, mein Mann und ich hatten, als hier noch von einem Einling die Rede war, den festen Vorsatz, in der Elternzeit beim 2. Kind eine große Reise zu machen. Wir haben das beim Großen nämlich bitter bereut im Nachhinein, dass wir das nicht als ...
Hallo, ich hab mich heute neu angemeldet, aber schon eine längere Zeit still mitgelesen! Jetzt hab ich gleich eine Frage. Mein Freund (Zeitsoldat bei der BW) hat jetzt Elternzeit beantragt, alles schön und gut haben auch alles so eingereicht wie die...
Hallo zusammen, ich hab da mal vielleicht ne dumme Frage, aber ich bin einwenig verunsichert. ich werde voraussichtlich am 09.06.2008 entbinden. Wann muss ich meinem AG die Dauer meiner gewünschten Elternzeit bekannt geben. Sofort nach der Geburt? ...
Kann man sich während der Elternzeit im Einvernehmen kündigen lassen (notfalls vorher wiederkommen und nach 1 Monat Kündigung) weil man keinen Betreuungsplatz derzeit hat durch Platzmangel in Kitas? Vom Kindsvater hab ich mich während der Schwangersch...
Hallo ihr Lieben, den Punkt um den es bei mir geht, könnt ihr oben schon lesen. Am 08.12. habe ich meinen ersten Tag in der Arbeit nach 2 Jahren Elternzeit und noch etwas Urlaub wegen der Eingewöhnung im KiGa - eigentlich hätte ich ab 23.11. anfa...
Hallo, ich hoffe ihr könnt mir zu helfen. Ich hab im August 2010 meine Ausbildung im öffentlichen Dienst angefangen, wurde dann ungeplant schwanger (trotz Verhütung). Naja der Kleine soll am 8. Juni zur Welt kommen. Meine Ausbilderin hat sich gef...