Alle Beiträge zum Thema
dazu verdienen
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
seine Kinder in dieser Zeit betreuen zu lassen? Hab mich grad interessiert, was es kosten würde, meine beiden betreuen zu lassen, wenn ich einen Job bekäme. Große ist 2, Kleiner ist 9 Monate alt. In den Krippen hier nehmen die 500 für 5 Stunden ...
Hallo Ihr Lieben! Ich muss ein wenig Geld dazuverdienen und möchte unseren Maxi aber nicht weggeben. Also bleibt mir "nur" von zu Hause aus arbeiten. Wer macht es? Was macht Ihr? Was habt Ihr für Erfahrungen? Ich freue mich auf Eure Beiträge...
Die aboluten Zahlen häuslicher Gewalt bei Lesben sind höher als in hetersexuellen Beziehungen. Sowas haut ein Kollege meines Mannes total überzeugt raus und mein Mann weiß gar nicht, wie er auf soviel "Dummheit" reagieren soll. Ein Hinweis auf die p...
Hier sind doch ein paar von euch, die sich damit auskennen!? Ist es wirklich üblich, dass man als Wiss. Mitarbeiter z. B. nur 30 Stunden (also 75 %-Stelle) bezahlt bekommt, aber einen verpflichtenden Arbeitstag von 9-17 Uhr (Mo-Fr) hat? Zusatzfrage...
Also ich würde das ja gern mal probieren. Ich glaube ich würde endlich mal einen ehrenamtlichen Hintern bewegen, wenn ich nur halbtags arbeiten müsste. Ich arbeite gern und könnte mir nicht vorstellen das Geld einfach nur einzustreichen. Wie geht es E...
Unsere Hausärztin stellt neuerdings in Rechnung, wenn man anruft, um einen Termin zu bekommen oder um ein Rezept bittet. Jeweils mit dem 2,3 fachen Satz (10,73 Euro). Neulich rief ich an, um zu erfahren, ob der Grippeimpfstoff da sei. Das findet sich ...
Hier wird gerade reihum abgesagt. Leipzig will noch. Aber ohne essen und trinken. :nein: Hmmm, fühlt sich dann für mich irgendwie nicht wie ein Weihnachtsmarkt an. Derzeit wurden sei mit Hygienekonzept erlaubt. Wie das genau ausschaut, weiß ich nicht. ...
Folgt ihr welchen ? Interessiert euch das Leben anderer ? Ich konnte mir das vor einigen Monaten überhaupt nicht vorstellen, aber es hat schon Suchtpotenzial :biggrin: Durch meine Töchter bin ich inzwischen schon ziemlich aktiv bei instagram unterwegs...
Nächste Woche streikt die Kita. Bislang "nur" an einem Tag. Für mich steht außer Frage, dass gute und wichtige Arbeit (auch) finanziell angemessen honoriert werden muss. Ich habe die Belange der Erzieher immer unterstützt und in der Vergangenheit auc...
Grossartig. Die S-Bahn streikt nicht, ist entsprechend voll. Die Leute stehen wie Sardinen. Da passt kein Blatt zwischen. Schön dass wir Gewerbetreibenden unsere aufwendigen und kostenintensiven (bzw. umsatzsenkenden) Konzepte haben, um schlechte Gesc...
Ab wann haben eure Kinder wenn sie zum Kindergeburtstag eingeladen wurden die Geburtstagsgeschenke für Freund/Freundin selbst besorgt? Und wer hat bezahlt? Keine Ahnung, ab da wo sie es wollten :nixweiss: Und gezahlt haben immer wir, soviel Taschengeld ...
Ich habe Ferien und ,,Dank'' Lockdown viel Zeit. Eigentlich wollte ich ein paar Tage zu einer Freundin fahren, aber das wurde gestrichen. Also habe ich genügend Zeit zum Kochen und Backen. Morgen gibt es Kartoffelsuppe. Am Dienstag mach ich Rosenkoh...
Hallo zusammen, ich hoffe ich plaziere meine Frage im richtigen Themenbereich, dies ist mein erster Forenbeitrag hier. :-) Mein Stiefsohn hat seit einem guten halben Jahr ein Handy (Weihnachtsgeld von der Familie) und jetzt schon einen gehörigen Disp...
Hallo, ws ind euer schrägsten Putzfrauen Geschichten positiv wie negativ Meine ist so zuverlässig, da gibt es keine schrägen Geschichten! Ich bin Selbstputzerin :nixweiss: Aber erzähl du doch mal einen Schwank aus deinem Leben :ja: Putzen? Ich zieh...
Vorab: Ich will hier niemandem auf die Füße treten, mich interessiert einfach mal ein Meinungsbild. Verdi hat Warnstreiks angekündigt. Soweit ich das verstanden habe, erstmal regional und zum Beispiel in Kitas und im kommunalen Nahverkehr. Beide...