Alle Beiträge zum Thema
deutsche Sprache lernen
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
Also eine Sprache, die vorher gar nicht gekonnt wurde. Hat das einer von euch schon mal ausprobiert. Ich probiere es gerade mit dänisch. Im Sommer sind wir in Dänemark, mal sehen ob es hilft. Immerhin weiß ich jetzt, das Frokost nicht Frühstück ...
Hallo, K1 (7.Klasse) möchte eine zweite Fremdsprache lernen, an seiner Schule, also kein Gym, wird das nicht angeboten, Präsenz geht ja jetzt auch nicht, bliebe Onlinekurs. Hat jemand Erfahrung ob das für Kinder funktioniert? Er sagte heute sehr ein...
vor allem in der Rastafamilie ... Wir waren ja schon immer eher kreativ unterwegs, vor allem Nummer vier fällt das deutsche Wort manchmal auch gar nicht erst ein (dann kommt ein Englisches oder irgendwas frei Erfundenes, wo sich der Hörer denkt "Äh, j...
Kleine Feminismus Anekdote für euch: Meine Freundin bringt ein Lehrbuch heraus. Es handelt sich dabei um eines, welches in verschiedenen Bundesländern erscheint und auch für jedes BL angepasst wird. Sie muss dann gemeinsam mit einem Team aus den je...
Falaffels Thread - speziell die Sache mit dem Weihnachtsbasar - bringt mich drauf: Engagiert ihr euch in euren Ländern für die deutsche Sprache und Kultur, z. B. indem ihr unterrichtet, Nachhilfe gebt, bei entsprechende Veranstaltungen aktiv werdet o...
Ich habe hippchens Fred (noch nicht ganz) gelesen. Dabei ist mir folgendes durch den Kopf gegangen. Ich stelle mir vor, ich lebe in einem fremden Land, Sprachen lernen fällt mir nicht leicht. Ich komme im Alltag ganz annehmbar zurecht, aber philo...
fällt euch das leicht? macht euch das spaß? ich lerne seit einiger zeit spanisch. die lehrerin ist, ob präsenz oder online, echt gut. die gruppe klein, wir sind 3 lernende. es ist für mich das erste mal in jahren, dass ich wieder eine sprache lerne. ...
Hallo zusammen, meine Tochter ist jetzt 3 Monate alt und ich mache mir langsam Gedanken über die Zeit nach der Elternzeit. Wenn mein Mann und ich wieder voll arbeiten werden. Ich hoffe jemand von euch hat einen guten Rat für mich. Die Situation is...
Hallihallo. Mein Mann ist Algerier und ich bin Deutsche. Da wir irgendwann nach Algerien ziehen werden, möchte ich gern arabisch lernen, aber "heimlich", es soll eine Überraschung für meinen Mann werden. Bisher kann ich nur andere begrüßen ...
Brauche mal ein wenig Input. Mein Sohn soll für die Schule ein selbst ausgesuchtes Gedicht auswendig lernen. Sollte ca 4 Strophen haben. Welches Gedicht würdet ihr wählen? welche Klasse? Ich würde mit meinem Kind eines aussuchen. Eines, welches...
Hallo zusammen, ich habe eine Frage. Unser Kind wächst mit 3 Sprachen auf, ich spreche mit ihm ungarisch, mein Mann armenisch, Umgebungssprache ist deutsch (und die Tagesmutter auch), aber wir sprechen englisch miteinander. Ab und an hört er auch rus...
Gibt es kostenpflichtige Anbieter, bei denen ich auch in Frankreich deutsch synchronisierte Filme via Internet anschauen kann? Kennt sich da jemand aus? Wir kaufen bis jetzt alle Filme bei a.mazon.de und habe entsprechend eine beachtliche Sammlung. Jetzt ...
Hallo! Deutsch ist eine Fremdsprache fuer mich, doch ich moechte mein Kind auch Detusch sprechen koennte. Wir wohnen in der Ukraine, sprechen aber im Alltag Russisch. Doch ich habe kein reichenden Wortschatz um Deutsch problemlos mit dem Kind zu spr...
Sohn schreibt nächste Woche Deutsch. Sie lesen ein Buch (Der Schatz auf Pagensand), dazu bekommen sie immer Arbeitsblätter mit Pflichtaufgaben und freiwilligen Aufgaben. Sie dürfen wohl mit dem Buch (welches sie noch nicht fertig gelesen haben) arbei...
Macht mir mal Mut, damit ich meinem 06er Mut machen kann... Er tut sich mit den Vokabeln in Englisch und Französisch so schwer. Mündlich geht es halbwegs (obwohl er da sicherlich kein Überflieger ist., in Franz kann er aber schon alle) aber das Schreib...