Alle Beiträge zum Thema
die deutsche Mutter
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
Ihr könnt mir bestimmt helfen! Ich fahre demnächst als Gastlehrerin an eine Schule in England. Meine Gastschule bietet Deutsch als Fremdsprache an und von meiner Ansprechpartnerin vor Ort weiß ich, dass sich die Deutschlehrer dort immer über "authe...
Wer hat das, und könnte mir eventuell relevante Auszüge daraus kopieren und schicken? Mir geht es hauptsächlich um die Passagen, in denen es darum geht das Kind schreien zu lassen, die strengen Fütterungsabstände und das nicht-Verwöhnen. Selbstv...
Um uns herum brechen ja die Gesundheitssysteme langsam zusammen wegen Bettmangel, Personalmangel, etc. Ich frage mich nur, außerhalb von Corona, was machen die anderen Länder mit ihren Schwerkranken? Unsere Intensivstationen stehen ja normalerweise nich...
https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/staunen-ueber-deutsche-fenster-lueften-gegen-corona-16981490.html?fbclid=IwAR3n-45AC12QA1pExFINIyCzfyVqaNcvJAlHCuZkWxR6X4WHY8Pm9t3eO2M&utm_campaign=GEPC%253Ds6&utm_content=buffere885d&utm_medium=social&utm_source=fac...
In England hat man seine Brut ja wortlos am Schultor abgegeben, nun habe ich ein paar Fragen zu den deutschen Gepflogenheiten: 1. Geht das kleine Geschwister in den Kindergarten, damit Mama und Oma alle ungeteilte Aufmerksamkeit dem Einschulkind widmen...
vor allem in der Rastafamilie ... Wir waren ja schon immer eher kreativ unterwegs, vor allem Nummer vier fällt das deutsche Wort manchmal auch gar nicht erst ein (dann kommt ein Englisches oder irgendwas frei Erfundenes, wo sich der Hörer denkt "Äh, j...
Hallo, ich habe vor, im nächsten Monat mit meiner Mutter samt Baby und Kinderwagen mit der Deutschen Bahn (IC/ICE) an die Nordsee zu fahren. Hat jemand von euch schon Erfahrungen zwecks Kiwa in der Bahn? Habe überlegt nur den Liegebuggy mitzunehmen, ...
Ich hab die dunkle Ahnung, dass der andere Thread irgendwann im Laufe des Tages kippen könnte, deshalb mach ich mal ganz bewusst einen Thread dazu auf, was jeder einzelne von uns durch die deutsche Einheit gewonnen hat. Mir fallen auf Anhieb ein: Ich h...
Hallo,ich bin neu hier und wollte mich mal vorstellen. Ich bin 21 und habe eine kleine Tochter von 16 Monaten die Linda heisst. Über Antworten würde ich mich sehr freuen. Danke :) Hallo, ich habe mich auch grade angemeldet, bin 26 und seit 6 Monate...
Hallo, Ihr Lieben, jetzt würde ich doch gerne so langsam das Üben der deutschen Rechtschreibung in Angriff nehmen, die wegen der italienischen Schule so gut wie nicht vorhanden ist. Mama als Lehrerin ist natürlich eine Katastrophe, weil er da kei...
Das muss ich hier noch loswerden... Da ruf ich an bei der Bahninfo, erkundige mich höflich und recht zweifelnd, ob ich mit Zwillingen im Zwillingswagen wohl die DB nutzen kann.... Ich würde befürchten, dass das im ICE recht knapp weden könne. -NEIN, d...
Hallo! Die Namen meiner Kinder müssen folgenden Kriterien standhalten können: Sie müssen in Russland, wo ich herkomme, "normal" klingen. Sie müssen zu Deutschland, wo wir wohnen, passen. Und sie müssen für die irische Verwandschaft meines Manne...
Hallo, Meine drei Kinder leben bei mir .Wir sind seit einem Jahr getrennt...Scheidung läuft. Mein EX-Mann hält so mit Mühe und Not seien 14-Tägigen WE ein. Aber will dann doch immer wenn es ihm in den Kram paßt mitreden bzw. mich bevormunden. S...
Hallo. Ich heisse Kathrine und komme aus Schweden aber wohne seit gut einem Jahr mit meinem Mann und unseren zweijährige Tochter in Deutchland. Vor 34 Jahren kam ich ohne Arme zur Welt, und habe mich deshalb gelernt alles mit meinen Füssen und Zeh...
Hallo, meine Tochter (9) war heute zum Diagnostiktermin beim Kinderpsychologen. Sie sollte einen Satz vervollständigen. Meine Mutter.... "schlägt mich" vervollständigte sie . Dies hat sie mir sofort nach dem Termin erzählt. Ich war wie vom Blitz getr...