Alle Beiträge zum Thema
Düsseldorfer Tabelle Berechnung
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
Hallo! Kennt sich jemand von Euch gut aus und kann mir bei der Berechnung nach der neuen Düsseldorfer Tabelle helfen? Mein Freund und ich leben seit fast 7 Jahren zusammen, sind aber nicht verheiratet. Wir arbeiten beide und haben ein gemeinsames...
Hallo, vielleicht hat ja jemand Erfahrungen mit diesem Thema und kann mir eine Idee geben. Mein Ex-Mann zahlt momentan für unsere beiden Kinder Unterhalt nach Düsseldorfer Tabelle. Jetzt plant er sich Ende des Jahres selbstständig zu machen. Wie w...
Hallo, habe eben gesehen, dass es ein extra Forum für Alleinerziehende gibt. Deshalb würde ich gerne meine Fragen auch hier stellen. Ich habe mal ein bisschen im Internet geguckt und habe jetzt zum Unterhalt ein paar fragen: - dürfen mein Mann un...
Hallochen, weiß nicht,ob das hierher gehört, aber ich versuche es. Ich lebe von meiner Frau getrennt und wir haben 3 Kinder zusammen. Diese haben einen Umgang, den wir vor den JA festgelegt haben, aber selbst auch ändern, wenn mal was dazwischen kom...
Mein Ex-Mann ist seit seinem Auszug im Sommer 1996 seinen Unterhaltspflichten nie nachgekommen. Danach habe ich 6 Jahre lang Unterhaltsvorschuss bekommen. Auf Anraten des Jugendamtes habe ich ihn nun auf Unterhaltspflichtverletzung verklagt, da im INterne...
Hallo Ihr Lieben, vielleicht könnt Ihr mir ja helfen. kennt Ihr zufällig eine Stelle oder Organisation an die sich mein Mann wenden kann, um sich den Kindesunterhalt ausrechnen zu lassen, bzw. sich hier beraten zu lassen? Das zuständige Jugendamt hat...
Ich möchte mal zu einem Thema ein Stimmungsbild haben, weil mein Ex Mann sagt das ich der Geisterfahrer mit meiner Meinung bin. Er zahlt für unsere Tochter Unterhalt und erhält hälftig das Kindergeld. Ich weiß nicht, ob das relevant ist, aber si...
Hallo, ich lebe seit 2006 getrennt, die beiden gemeinsamen Kinder wohnen bei meiner Ex-Frau. Im Anfang lief der Umgang mit den Kindern ganz gut , aber mit der Zeit gab es immer mehr Ärger und Streit, u. a. auch um Unterhalt. In diesem Zuge hat meine E...
Wenn eine Dienstaufsichtsbeschwerde und eine Untätigkeitsbeschwerde mit einem Lächeln abgetan werden und einem gesagt wird: Wir wissen, dass unsere Mitarbeiter nicht schnell genug arbeiten, aber wir haben nunmal nicht mehr Personal, damit müssen Sie le...
War heute morgen bei meiner Anwältin. War erst nur ein Beratungsgespräch und sie kann ja erst dann tätig werden, wenn die Beistandschaft gekündigt ist... Gut, sie hat sich alles angeguckt und gerechnet und dann wieder geguckt und wieder gerechnet.......
Hallo! Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen: Bisher hat der Vater meiner Tochter regelmäßig monatlich Unterhalt bezahlt und zwar den Mindestbetrag lt. Düsseldorfer Tabelle abzgl. halbes Kindergeld. Gestern bekam ich eine mail von ihm, dass e...
Hallo zusammen, weiß gar nicht, ob das hier jetzt auch das richtige Unterforum ist (wenn nicht, bitte verschieben) Folgende Situation: im oktober bekomme ich mit meinem freund ein kind, werde aber zunächst (die ersten ein, zwei jahre) mit dem baby all...
Hallo ich bin schon 5 jahre mit dem kindsvater meiner tochter auseinander. Bis jetzt hat er immer bezahlt den vollen Unterhalt 250 nach DDT. Auch kümmert er sich sehr gut um sie trotz mehrerer kilometer entfernung. Nun bekommt er mit seiner neuen...
Angenommen, euer Kind beginnt eine Ausbildung in einer anderen Stadt und muss dazu ausziehen. Ihr mietet einen 1-Zimmer-Wohnung. Das Azubigehalt reicht nicht, um die Wohnung und den Lebensunterhalt zu sichern. Ihr werdet euch also natürlich an den ...
Meine Frau hat in unsere Ehe zwei Kinder mitgebracht. Der leibliche Vater zahlt keinen Unterhalt für die zwei Kids und das Jugendamt zahlt auch keinen Unterhaltsvorschuss. Die Begründung des Jugendamtes ist, dass ich als Stiefvater durch die Heirat mora...