Alle Beiträge zum Thema
eigenes Konto
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
Hallo, ich möchte gerne für meine drei Mädels bei meiner Hausbank ein Konto eröffnen, leider ist mein Exmann bei einer anderen Bank und meine Bank sagt mir mein Exmann muss vorbeikommen, leider will er das aus verschieden Gründen nicht, kein Geld, k...
Gibt es irgendeinen Trick Konten für die Kinder zu eröffnen ohne, dass der Vater da mit drinhängt? Ich würde gerne einen Teil meines "Vermögens" auf die Kinder aufteilen, der Vater soll darauf keinen Zugriff haben können... Das geht nicht. Aus ...
Hallo Zusammen, mein Freund und ich haben derzeit zwei getrennte Konten und überlegen, ein Gemeinschaftskonto zu eröffnen. Das Konto soll im Grunde nur für die gemeinsamen Ausgaben, wie Strom, Miete, Telefon usw. dienen. Ich hab ein paar Fragen...
...ich möchte gern ein sparkonto eröffnen, und zwar für ein nicht direkt verwandtes kind. es soll jährlich zum geburtstag eine bestimmte summe drauf bekommen erst später dann zugriff drauf bekommen. hat wer ne idee, wie ich das am besten anstell...
Das Konto meiner Mutter muss noch aufgelöst werden. Ich war heut bei der Bank und die wollen einen Erbschein. Auf dem Konto sind noch 250€, also kein Vermögen. Meine Schwester und ich haben eine Vollmacht, angeblich gemeinschaftlich.( ich hatte me...
Wofür braucht man den unbedingt? Hier gibts weder groß was zu vererben, es landet eh bei meiner Mutter was da ist, es gibt keinen Streit und keine Ansprüche Dritter. Bankkonto haben sie gemeinsam. Da vermute ich mal, dass es auch so auf sie übergeht. ...
Ich steh grad auf dem Schlauch...... Kann man auf einer Sparkasse eines anderen Bundeslandes auch Geld am Schalter abheben? Tochters Karte hat irgendeinen Chipfehler und sie bekommt am Automaten kein Geld. Bin zwar nicht bei der Sparkasse - aber ich g...
Würdet ihr es als unverschämt empfinden, wenn man zu Coronazeiten mit einer Bekannten verreisen will, aber jeder seine Reise selber bucht? Da eh Einzelzimmer angedacht sind, wäre auch diese Reservierung kein Problem. Hintergedanke ist, dass so je...
Was macht ihr mit dem Geld? Es wird ja im Moment die erste Rate ausgezahlt. Überweist ihr das Geld euern Kindern? Geht das Geld in den laufenden Kosten unter? Ich hätte es besser gefunden jedem Kind einem Laptop/ IPad zur Verfügung zu stellen, über ...
Ich suche ja immer noch meine Mieterin, die mir mittlerweile über 5000.- € Miete/Zinsen/ etc schuldet. Gerichtsurteil liegt vor- offiziell ist es auch, also falls sie irgendwo mal auftaucht, hab ich sie-hoffentlich.... Sie hatte mir per Post am 31.1...
Mich würde mal interessieren ob und in welchem Umfang ihr eure Studierenden oder in Ausbildung befindlichen Kinder unterstützt... Mein Ex und ich sind wie immer unterschiedlicher Meinung, was es für meine Tochter nicht einfacher macht. Wir überweis...
Ab wann haben eure Kinder wenn sie zum Kindergeburtstag eingeladen wurden die Geburtstagsgeschenke für Freund/Freundin selbst besorgt? Und wer hat bezahlt? Keine Ahnung, ab da wo sie es wollten :nixweiss: Und gezahlt haben immer wir, soviel Taschengeld ...
hallo zusammen, ich bin in der 25 ssw und ziehe gerade mit meinem freund zusammen...jetzt die frage, wie habt ihr die finanziellen dinge gelöst? zahlt einer miete und telefon und der andere die lebensmittel oder wird alles ganz genau aufgeteilt? habt ...
Würdet ihr Punkte für euer Kind auf euch nehmen, wenn es einen Verstoss gegen die STVO begangen hat? Also zu schnell gefahren, Stoppschild oder rote Ampel überfahren, was weiss ich? Ich sage ganz klar: ja, würde ich machen (zumindest beim ersten M...
Folgende Frage drängt sich mir derzeit auf: Im kommenden Jahr wird meine Klasse mit mir einige Tage wegfahren, Kostenpunkt um die 100 Euro. Der komplette Jahrgang fährt weg, alle ans gleiche Ziel und zur gleichen Zeit. Ich fragte treuherzig bei der Sc...