Alle Beiträge zum Thema
Eigenheim bei Scheidungen
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
Hallo! Ich bin seit 5 Jahren mit meinem Mann verheiratet und wir haben 5 Kinder.2 habe ich mit in die Ehe gebracht,3 weitere Kinder haben wir gemeinsam! Letztes Jahr haben wir uns entschlossen ein Haus zu bauen,es war ein Fehler. Mein Mann ist nicht st...
Nein, es geht nicht drum, dass einer alles wegwirft, damit dem anderen nichts mehr bleibt. ;) Ich hatte ja mal eine Diskussion mit meinem Mann (nein, das ist nicht mein Ersatzwort für "Streit", es handelte sich um ein schlichtes Gespräch), wo er sich...
Mich interessiert Eure Einschätzung, ob die folgende Beschreibung aus einem Zeitungsartikel glaubhaft ist oder nicht: Es geht um einen FAZ Artikel, https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wohnen/teure-immobilien-fuers-eigenheim-braucht-es-reiche-eltern...
Hallo, ich bin neu hier und brauche dringend Rat. Ich habe mich Ende Februar von meinem Ehemann getrennt ( bislang noch nicht räumlich, dazu gleich mehr) und habe gehofft, wir würden alles vernünftig und erwachsen klären können.... Ich habe mit i...
Eure Meinung ist gefragt, ab welchem Einkommen ist eine Warmmiete von 1250Euro machbar? Was meint ihr? Ab wann kann man so etwas mieten? Bitte nicht mit Kauf anfangen das ist nicht drin. Ab welchem Nettoeinkommen lässt einen der Makler-Vermieter ei...
Hallo, vielleicht könnt ihr mich mal aufklären: wir überlegen aktuell, wie wir am besten mit meinem Elternhaus weitermachen. Ich bin Einzelkind und Alleinerbe, das Haus gehört meiner Mutter (geschieden), wird somit spätestens zum Tod meiner Mutter...
....hättet ihr damit ein Problem? Bei uns sieht es derzeit nicht so aus, als ob Wohneigentum irgendwann einmal eine Option sein könnte. Jedenfalls nicht hier in unserem Ballungsraum, nicht in einer Ecke der Stadt, in der wir gerne leben wollen. Auße...
Also wie ist der Schnitt bei euch? Auch vielleicht dazu schreiben ob Stadt oder Dorf. Bei uns im Bekanntenkreis fallen mir spontan mindestens 10 Eltern Paare ein. In der Klasse von meinem Sohn ist es sicher die Hälfte der Kinder die nur bei einem E...
Hallo zusammen, ich muss mir einfach mal was von der Seele schreiben. Ich leider sehr unter meiner derzeitigen Lebensituation. Nach der Geburt unserer Tochter ( wird im April nächstes Jahr 5) habe ich meinen gutbezahlten Job und meine kleine Wohnung ...
Hat das schon mal jemand gemacht? Alex hat das doch gemacht. Hallo... ich hüpfe mal kurz vom 2005er rüber... Wir sind gerade dabei aus einer Eigentumswohnung in eine Mietwohnung zu ziehen..... Was möchtest Du denn genau wissen? na, dann...
Hallo liebe Teilnehmer, so wie oben im Titel genannt, werde ich schon seit Jahren immer wieder bezeichnet: "respektlose Schwiegertochter"! Kurz über mich. Ich bin seit 12 Jahren verheiratet, habe 2 Kinder, wovon eines mehrfach behindert ist. Die F...
Hallo Zusammen, Nach 2 Jahren Elternzeit musste ich heute wieder einmal ernüchtert feststellen, dass unser Land eine Mogelpackung ist. Ich war bis zu meinem Mutterschutz als Medizinischer Außendienst unterwegs und habe wirklich sehr gut verdient. Das ...
Hi, gerade im Bekanntenkreis diskutiert: Wie viel Rücklagen braucht man als Familie mit Kindern und Eigenheim? Also Geld für Reparaturen am Haus, Auto, Heizung, neue Waschmaschine etc. - was halt so anfällt in einem normalen Haushalt. Wir haben i...
für 3 Personen. Davon muss gekauft und bezahlt werden: Nahrung Haushaltskosten wie Putzmittel Waschzeug Benzin (ca. 50 Euro mtl) Freizeit (Hobbys sind schon bezahlt) Kleidung Geschenke Rücklagen Wir haben gerade das Thema für eine junge Familie mit...
aussage meiner se: "ich weiß, dass niemand perfekt ist - aber ich finde mich eigentlich schon perfekt!" ich möchte hier mal ein bißchen was über meine sm erzählen....ich warne euch schon mal vor, das wird laaang, ich hätte stoff für eine dail...